“gelungener Abschluss”

Sissi - Andrea Fenoglio
Platz Nr. 1 von 193 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 45 $ - 84 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Sirnach, Schweiz
“gelungener Abschluss”
Bewertet am 12. November 2013

Als Abschluss unseres Meran-Aufenthalts wurden wir im Sissi nicht enttäuscht. Ein aufmerksamer und sehr professioneller Service, ausgefallene Menues gut zubereitet, fantastischer Wein und ein Gastgeber, der stets gerne Auskunft über die Zubereitungsart und die Zutaten gab. Die Vorspeisen Variation und Dessert Variation sind hervorragend um vieles und variantenreiches zu probieren. Die Einheimischen finden es schade, dass es im Sissi immer die gleichen Menues gibt, doch wenn man nur ein- oder zweimal im Jahr dort ist, stört dies nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Joanna P!

“Meisterhaft”
Bewertet am 1. November 2013

Endlich hat es mal geklappt mit einem Besuch im Sissi, nachdem wir drei Mal nicht zur richtigen Zeit da waren. Man muss wirklich auf die Öffnungszeiten warten: waren zehn Minuten vor 7 da und müssten noch im Vorraum warten. Es hat sich gelohnt: die Gerichte waren ein Traum, ausgefallen, doch für jeden von uns Vieren etwas dabei. Das Ambiente ist ruhig und stilsicher, der Service unaufgeregt aufmerksam. Sowie der Chef. Man spürt, dass die Speisen, die Getränke und das Wohlfühlen für den Gast dort im Mittelpunkt steht. Das hat wohlgetan. Es war ein echter Genuss. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, sonnenclaudia!
Utting am Ammersee, Deutschland
“Gute Küche, mäßiger Service”
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Jetzt möchte ich mich nicht an arroganten Möchtegern-Kritikern reiben, die, aus welchem Grund auch immer, nichts übers Sissi kommen lassen wollen, sondern ganz einfach beschreiben, wie wir den Abend empfunden haben. Stimmt, der Chef ist erstaunlich oft, und zwar äußerst freundlich, im sehr schönen Gastraum anzutreffen. Macht nichts, solange seine Mitarbeiter das fabrizieren, was er ihnen beigebracht hat. Und das ist mit das Beste und Creativste, was ich hier bisher erleben und genießen durfte. Sign. Fenoglio überblickt alles. Leider übersieht er, so bei unserem Abend, den nicht nur geradezu unfreundlichen Service, sondern auch deren gelinde gesagte Inkompetenz. Beispiel: wir hatten einen guten Rotwein, leicht warm, nicht zu sehr. Die zweite Flasche kam aus dem Keller, war kalt, und ich konnte die Bedienung gerade noch daran hindern, die noch gefüllten Gläser mit dem neuen kalten Wein aufzufüllen. Faux pas. Wie gesagt: Essen bestens, Chef freundlich, Raum schön, das war's. Mein Lieblingsrestaurant bleibt, dank bester Küche UND bestem Service ein anderes in der Nähe.

1 Danke, kater m!
“Au weia!”
Bewertet am 21. September 2013

Nach sensationellen Empfehlungen aus dem Dumont-Führer, freuten wir uns sehr auf den Abend.
Von 6 unterschiedlichen Speisen, hat uns nur 1 gefallen. Der Rest war richtiggehend schrecklich.
Eine flüssig Pizza zum Amûseguelle verdarb einem den weiteren Geschmack und die Lust!
Der Wein war in jeder Hinsicht perfekt; Bedienug auch.
An dem schlechten Essen war jedoch sicher nicht Andrea Fenoglio beteiligt, da er fröhlich die Gäste unterhielt, ohne einen Blick in die Küche zu wagen!
Fazit: für den Preis absolut nicht lohnenswert! Alles nur Show!

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Leonieda!
“Perfekt”
Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Ich glaube schon einige erstklassige Restaurants zu kennen, aber das Sissi ist eine absolute Top Adresse in Meran.

Aufenthalt September 2013
Danke, Heiner B!