“Außergewöhnlich!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sissi - Andrea Fenoglio

Sissi - Andrea Fenoglio
Platz Nr. 1 von 186 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 43 $ - 81 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hamburg
“Außergewöhnlich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

.....sehr professionell: sowohl Service, Speisen und Ambiente war sehr gelungen! Die Speisen von hohem Niveau! Sowohl Touristen als auch Meraner tummelten sich an diesem Abend im lokal. Service sehr aufmerksam, vielleicht ein wenig steif. Preisniveau gehoben - aber ok für die Qualität! .... In jedem fall empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lorentin2013!

the whole world
“immer noch top...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Waren im Mai und jetzt wieder im August. Leider war die Auswahl auf der Karte immer noch die gleiche. Nichtsdestotrotz, das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung auch, Andrea nett und zuvorkommend. Werde wieder im September gehen, wenn die Kate ändert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Carlicheck!
Bern
“Italienische Kreativ-Küche in Noblesse-Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Der Empfang und die Bedienung war sehr freundlich und der Chef kommt tatsächlich mehrmals zum Tisch, was wir eine sehr nette Geste fanden. Die Küche hier ist kreativ-italienisch mit einem Hang zur Molekularküche. Tatsächlich servierte man auch bei uns als Küchengruss die andernorts erwähnte Pizza im Schnapsglas. All unsere Speisen -Primi, Secondi, Dolce- waren ausserordentlich kreativ hergerichtet und die geschmackliche Zusammenstellung kann man auch hier nur als besonders phantasievoll bezeichnen. Wer eben mal nicht einfach und bodenständig essen will, dem werden hier für den entsprechenden Preis (bei uns: pP 80 Euro inkl. Wasser/Wein/Dessert) in der Tat nicht alltägliche Geschmackskombinationen auf der Basis italienischer Küche auf den Teller gezaubert. Alles in allem war der Abend im Sissi's für uns ein schönes Erlebnis.
Fazit: Das Restaurant hat definitiv einen etwas gehobeneren Stil und sei daher durchaus auch für verwöhnte Michelin-Gourmets oder anspruchsvolle Kundschaft aus den 5-Sternhotels empfohlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, isi-on-tour!
Baden, Schweiz
“Zum Dahinschmelzen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Das einzige Manko an diesem Restaurant ist, dass es keine Aussenterrasse hat und der Saal fast etwas nüchtern, d.h. typisch italienisch aussieht. Vielleicht war genau das unser Glück, weil wir sonst wahrscheinlich gar keinen Platz gefunden hätten.
Draussen sind die Preise angegeben, nämlich 17 Euro für Vorspeisen und 26 Euro für Hauptspeisen - egal was man wählt. Weiter steht da: gut gekocht in familiärer Umgebung.
Ich kann sagen: es ist viel mehr als das!! Es ist ein Erlebnis.
Auf der Speisekarte findet man Ungewohntes wie Kalbsmiken oder schon fast Vergessenes. Auf eine innovative und vor allem extrem genussvolle Art zubereitet, wie ich es noch nie erlebt habe.
Zum Teil experimentiert der Koch mit molekularer Zubereitung und so werden einem mindestens drei Zwischengänge serviert, wo einem der Chef oder das Personal dann ganz genau sagt, wie man das essen soll um den vollen Geschmack zu erhalten. In unserem Fall waren das so weiche Kugeln, die ausgesehen haben wie Eigelbe, aber z.B. nach Apfelstrudel schmeckten. Na ja... Interessant. In Verbindung mit den traditionellen Gerichten ein Hochgenuss.
Grandios war die Lammschulter, die wie ein BBQ sehr sehr lange bei Niedertemperatur gegart wird.
Absolut zum Dahinschmelzen sind die selbst gemachten Schokko Beilagen zum Kaffee. Das Leben kann doch so schön sein!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Brigitte M!
Augsburg, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant in Meran”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Das Restaurant befindet sich zentral in der überschaubaren Altstadt von Meran.

Der Service ist sehr freundlich, das Ambienten angenehm und das Essen ist von guter Qualität.
Es ist eines der wenigen Restaurants, die in Meran in Frage kommen, wenn man Wert auf gute italienische Küche legt und Tiroler Brauhausküche nicht mag.

Für Makrele mit Apfel und Ingwer als Antipasto, Triglia als Secondo, ein Dolce mit Ricottaeis, Wasser und Caffè habe ich etwa 65 EUR gezahlt (ohne Wein). Das ist für die Qualität in Ordnung, besonders für Meraner Verhältnisse.

Leider hat dieses Restaurant jedoch seit mindestens 2009 die kleine Karte nicht mehr geändert, sogar die Variationen sind fast jedes Jahr gleich (Hypnotische Banane, Dolce mit Lebkuchen, Ei im Ei mit grünem Spargel etc.). Auch die Musik und die Kleidung der Bedienung ist zwar angenehm, aber immer gleich.

Es wäre schön, wenn es etwas mehr Abwechslung mit saisonalen Produkten gäbe, z.B. im Herbst Gerichte mit Trüffel und im Spätwinter mit Artischocken. Auch würde ich mehr Gerichte ohne Fleisch wünschen, das einzige Secondo ohne Fleisch sind die genannten Triglia.

Sofern ich nochmal nach Meran kommen sollte, werde ich gerne wieder hier essen.

Aufenthalt März 2013
Danke, mdoerr!