“Sehr gemütliche Trattoria, sterneverdächtiges Essen”
Bewertung zu Trattoria Al Boia

Trattoria Al Boia
Reservieren Sie einen Tisch!
Mo., 22.7.
20:00
Platz Nr. 15 von 230 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Beschreibung: DAS WIRTSHAUS IN DER ALTSTADT VON MERAN Mediterrane Küche trifft Mittelalter Die Gaststätte Henkerhaus befindet sich in der Altstadt von Meran, neben dem Scharfrichterhäusl und direkt unter dem Passeirer Tor. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Winterpromenade von Meran. Genießen Sie mediterrane Spezialitäten in historischen Gemäuern. An warmen Sommertagen können Sie im Schatten unseres Gartens verweilen und die Aussicht auf den Küchelberg in Meran mit dem darunterliegenden Pulverturm genießen. Ein Glas vollmundigen Weines in der Hand, mit Freunden in geselliger Runde, das „Dolce far niente“ in der Altstadt von Meran zelebrieren. CHARAKTERVOLLEN WEIN GENIESSEN UND KÖSTLICH SPEISEN Den Duft des Mittelmeers einfangen … Unsere Spezialitäten der Mediterranen Küche haben einen Duft, der nach Sonne und Urlaub schmeckt. Unsere Küche verarbeitet aromatische Kräuter, Knoblauch, frische Tomaten, Auberginen und Oliven zu kulinarischen Köstlichkeiten. Vorfahrt für regionale Produkte! Unsere veganen Lebensmittel beziehen wir von der Sozialgenossenschaft „Haus Basaglia“. In Italien isst man für Leib und Seele und am liebsten gemeinsam mit Familie und Freunden. Von Bruschette über Tagliatelle mit Trüffel bis hin zur Tagliata di manzo. Schlichte Raffinesse, aromatische Kräuter und frische Zutaten, das lieben viele an der italienischen Küche. DAS VON UNS VERWENDETE GEMÜSE, FLEISCH UND DIE EIER STAMMEN VON REGIONALEN PRODUZENTEN. Ausgenommen sind typische italienische Produkte, wie z.B. Parmigiano Reggiano, die nur in der jeweiligen Ursprungsregion hergestellt werden.
Bewertet 30. Mai 2019

Aussergewöhnliche Kreationen, die IMMER schmecken. Wir kommen sehr gerne immer wieder. Italienisches Ambiente in ruhiger Lage.

Danke, Uschi U!

Bewertet 29. Mai 2019 über Mobile-Apps

Süditalienische Küche in Meran. Der Wirt lebt sein Restaurant. So ein Engagement haben wir selten erlebt.
Direkt zu Anfang hat Marco die Regie unseres Dinners übernommen (wie bei Mutti - "gegessen wird was auf den Tisch kommt"). Wir haben uns darauf eingelassen und waren von allen Gängen begeistert.
Normalerweise mögen wir keinen Oktopus, aber selbst der hat uns hier geschmeckt.
Die Karte ist wie das Restaurant, klein aber fein und wechselt lt. Aussage des Wirtes wöchentlich.
Wir bewerten längst nicht jedes Restaurant. Es muss schon auffallend gut oder schlecht gewesen sein.
In diesem Fall ersteres, volle Punktzahl, Daumen hoch.

Danke, Thomas S!
Bewertet 11. Mai 2019 über Mobile-Apps

ha ha ha
Seit meiner ersten Bewertung war ich nin wirklich oft beim "Henker" und lebe immer noch: Das Essen ist nämlich immer wieder überraschend gut und frisch und gesund und wohl schmeckend! So jetzt aber genug der Superlative: klein, fein und einfach angenehm.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Friedrichv89!
Bewertet 10. Mai 2019

Einfach, aber gemütlich eingerichtet, mit einer kleinen, aber höchst interessanten Speisenkarte, engagierter Service - echt klasse!

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, JoachimM812!
Bewertet 4. Mai 2019 über Mobile-Apps

Die tollen Bewertungen haben hohe Erwartungen ausgelöst, die weit übertroffen wurden! Der Gastgeber war einmalig charmant und richtig italienisch herzlich. Wir haben uns von der ersten Sekunde an total wohl gefühlt. Das Essen wurde alles frisch (also wirklich frisch, nichts aus der Dose) zubereitet, was sich im ausgezeichneten Geschmack wiederspiegelte. Trotz der vielen Gäste, nahm sich der Gastgeber Zeit für uns und ging auf die individuellen Bedürfnisse ein. Das familiäre Ambiente ist einfach zu geniessen. Herzlichen Dank für den wunderschönen letzten Abend in Meran!

Danke, smokvane!