“...sich was gönnen können :-)”
Bewertung zu Hotel Alexander

und 1 weitere Seite
Hotel Alexander
Bewertet am 9. September 2012

“Schönes und sehr persönlich geführtes Hotel in bester Lage”

…zum wohlfühlen
Meine Frau und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir bewohnten die Luxus-Suite ´Trauttmansdorff` 301. Ein echter Traum auf 70qm Wohnfläche!

…Ausstattung
Äußerst luxuriös ausgestattete Zimmer und riesiges Bad, es fehlt wirklich an nichts.
Ein hervorragender Schlafkomfort (super Matratzen) sorgte für einen traumhaften Aufenthalt.
Ostbalkon mit Grün soweit das Auge reicht und 30qm großer Südbalkon mit echtem Panoramablick.

…Lage
Die Wohnung hat einen Blick nach Norden in üppige Weinberge, nach Osten zum Sissi-Schloss und den Gärten von Trauttmansdorff, sowie eine gigantische, freie Sicht auf die wunderschöne Stadt Meran und das Etschtal.
Tagsüber schon unbeschreiblich und nachts Romantik pur. Besonders ruhig gelegen und keinerlei Straßenlärm, das hat uns sehr gefallen.

…kulinarisch
Der Frühstücksbereich ist gut ausgestattet, gesundes Essen und gute Getränke.
Extra Wünsche kein Problem.
Das Abendessen aber ist der Hammer! Diese Küche funktioniert überdurchschnittlich, der Chefkoch servierte uns am Sonntag-Abend ein 7-Gänge-Menu vom allerfeinsten. Vielen Dank.
Unbedingt Halbpension buchen!

…Außenanlage
Liegewiese mit Palmen, Olivenbäume, Blumen, Kräuter usw., wunderschön.
Der Bio-Kräutergarten ist sehr gepflegt. Eine Augenweide.

…Personal
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang
Der Service war sehr gut, das Personal besonders freundlich.
Barbara leitet die Reception mit ihrem Fachwissen überzeugend, zuvorkommend und reagiert sehr hilfsbereit.
Die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Die Chefin praktiziert noch Nähe zum Gast, echt angenehm.

Nochmals Danke für diese schöne Woche in Ihrem Haus und lieben Gruß nach Meran.

Zimmertipp: Die Ecksuiten im Neubau sind luxuriös, großzügig und sonnig. Sprechen Sie mit dem `Multitalent Barb ...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Friedl K!

Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist für jedermann zu empfehlen. Es befindet sich in einer herrlichen Lage u. weist einen sehr guten Zustand auf. Ein sehr freundliches u. nettes Personal ist mit guten Service verbunden. Die Küche ist äußerst abwechslungsreich, vielfaltig u. sehr gut. Für Wanderungen,Sport,kulturelle Belange,Wellness u.v.m. sind reichlich Möglichkeiten vorhanden,die in der wunderschönen Landschaft einen schönen u. erholsamen Urlaub erlauben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eberhard P!
Bewertet am 15. Juli 2012

Zum zweite Mahl in Hotel Alexander wie es uns da sehr genügt. Umgebung wunderbar, Ausfahrten möglich beim Bus, Auto, Wandern und sehr schönes Stadt Meran in die Nähe (25min.zum Fuss).
Verbleib in Hotel sehr rühig, freundlich und ausgelesenen Mahlzeiten mit herlich Frühstuck-buffet und Abendessen wie es schwer besser sein kann. Gastronomisch für Geniesser und sehr freundliche, persönliche Empfang, Bedienung. Sehr sauber unterhalten Innen und Aussen.
Für ruhige, sonnige und herrliche Urlaub mehr dan Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roger H!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind (2 Paare) mit dem Auto angereist und haben zum ersten Mal im Südtirol während zwei Wochen in diesem Hotel Ferien gemacht.
Eine Reklamation in bezug auf eine gebuchte Junior-Suite wurde durch die freundliche und kompetente Barbara an der Reception sowie durch die Direktion sofort sehr grosszügig geregelt.
Das Frühstück und die Küche (Halbpension) sind wahrlich traumhaft. Die Küche ist kreativ, vielseitig, vorzüglich im Geschmack und erst noch gesund. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam, fachlich sehr gut ausgebildet und rundum sympathisch. Die öffentlichen Räumlichkeiten strahlen eine schöne und angenehme Ambience aus.
Auch der Zimmerservice ist zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sauber gereinigt.
Für Anreisende im eigenen Auto empfehlen wir die Miete eines Parkplatzes in der Tiefgarage, da die Parkierungsmöglichkeiten im Hotelareal beschränkt sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guido B!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Lieber Herr Guido,
wir möchten uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken.
Unsere herrliche Lage, unsere Küche und unsere Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserern Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen Liebe und sonnige Grüße aus Meran.

Bewertet am 29. April 2012

Preisleistung OK, abgelegen, dafür ruhig, ideal für Erholung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans M!
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel hat einen sehr schönen und gepflegten Außen- und Innenbereich. Es liegt ideal am Rande von Obermais in Obst-und Weingärten. In fünf Minuten ist der Bus zu erreichen, der werktags in kurzen Intervallen und sehr preisgünstig (Wochenticket) fährt.
Unser Zimmer war leider nordseitig, aber geräumig, gepflegt und mit Blick ins Grüne.
Ein aufmerksamer,freundlicher Service, das excellente Dinner bei klassischer Musik war jeden Abend ein Erlebnis. Frühlingserwachen Ende März in Meran, im Hotel Alexander steht auch für die Zukunft in unseren Reiseplänen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helma S!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2012

Wir freuen uns über die gute Bewertung unseres Hauses. Vielen Dank

Front Office

Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 eine Woche im Hotel Alexander. Gebucht waren 5 Juniorsuiten. Bekommen hatten wir 4 große Suiten und ein „Doppelzimmer“. Die Hotelleitung reagierte auf unsere Nachfrage mit unglaublicher Aggressivität und Lautstärke. Dieses Thema ist in diesem Hotel wohl ein Dauerbrenner. Die Erklärung des völlig aufgebrachten Chefs war, dass diese zugegeben kleine Zimmer den Ausblick aufs Tal haben und deshalb als Juniorsuiten verkauft werden. Und zwar seit 20 Jahren und er bestimmt, was eine Juniorsuite ist und wenn uns das nicht gefällt, müssten wir eben in ein modernes Hotel, wo alle Zimmer gleich sind. Ich denke die Bezeichnung Juniorsuite (und damit auch der Preis) hängt nicht von der Aussicht ab, die von einem Zimmer aus zu sehen ist, sondern von der Größe des Zimmers. Von daher unser Tipp: unbedingt sich die Zimmer zeigen lassen. Die Zimmer 46 und 56 sind etwa halb so groß wie die gleich teuren Juniorsuiten, die diesen Ausdruck auch verdienen. Wir haben mit einigem Aufwand das Zimmer dann getauscht.
Frühstück und Halbpension ist von guter Qualität. Man sollte aber die Essenszeiten einhalten, da nicht immer nachgelegt wird. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Schwimmmöglichkeiten (innen und außen) sind ausreichend. Insgesamt ist das Hotel zu teuer und die 4 Sterne fragwürdig. Und eine solche Hotelleitung hat überhaupt niemand verdient.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RDUrlaub!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Wir bedauern sehr, daß wir den Erwartungen dieses Gastes nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns jedoch sehr für die ehrliche und offene Kritik bei Ihm bedanken und möchten uns auf diesem Wege für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Front Office

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
0,5 km entfernt
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 6 von 54 in Merano (Meran)
2 km entfernt
Garni Villa Betty
Garni Villa Betty
Nr. 2 von 47 in Merano (Meran)
2,3 km entfernt
B&B Maya
B&B Maya
Nr. 13 von 47 in Merano (Meran)
1,7 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
0,5 km entfernt
Anatol Hotel
Anatol Hotel
Nr. 39 von 54 in Merano (Meran)
1 km entfernt
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Hotel Gartenresidence Zea Curtis
Nr. 14 von 54 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Via Dante Alighieri 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 30 von 47 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Meran
Hotel Alexander Südtirol/Merano (Meran), Italien