“Ein wunderschönes Hotel in idyll. Lage”
Bewertung zu Hotel Alexander

und 1 weitere Seite
Hotel Alexander
Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist für jedermann zu empfehlen. Es befindet sich in einer herrlichen Lage u. weist einen sehr guten Zustand auf. Ein sehr freundliches u. nettes Personal ist mit guten Service verbunden. Die Küche ist äußerst abwechslungsreich, vielfaltig u. sehr gut. Für Wanderungen,Sport,kulturelle Belange,Wellness u.v.m. sind reichlich Möglichkeiten vorhanden,die in der wunderschönen Landschaft einen schönen u. erholsamen Urlaub erlauben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eberhard P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alexander
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juli 2012

Zum zweite Mahl in Hotel Alexander wie es uns da sehr genügt. Umgebung wunderbar, Ausfahrten möglich beim Bus, Auto, Wandern und sehr schönes Stadt Meran in die Nähe (25min.zum Fuss).
Verbleib in Hotel sehr rühig, freundlich und ausgelesenen Mahlzeiten mit herlich Frühstuck-buffet und Abendessen wie es schwer besser sein kann. Gastronomisch für Geniesser und sehr freundliche, persönliche Empfang, Bedienung. Sehr sauber unterhalten Innen und Aussen.
Für ruhige, sonnige und herrliche Urlaub mehr dan Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roger H!
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind (2 Paare) mit dem Auto angereist und haben zum ersten Mal im Südtirol während zwei Wochen in diesem Hotel Ferien gemacht.
Eine Reklamation in bezug auf eine gebuchte Junior-Suite wurde durch die freundliche und kompetente Barbara an der Reception sowie durch die Direktion sofort sehr grosszügig geregelt.
Das Frühstück und die Küche (Halbpension) sind wahrlich traumhaft. Die Küche ist kreativ, vielseitig, vorzüglich im Geschmack und erst noch gesund. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam, fachlich sehr gut ausgebildet und rundum sympathisch. Die öffentlichen Räumlichkeiten strahlen eine schöne und angenehme Ambience aus.
Auch der Zimmerservice ist zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sauber gereinigt.
Für Anreisende im eigenen Auto empfehlen wir die Miete eines Parkplatzes in der Tiefgarage, da die Parkierungsmöglichkeiten im Hotelareal beschränkt sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guido B!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Lieber Herr Guido,
wir möchten uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken.
Unsere herrliche Lage, unsere Küche und unsere Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserern Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen Liebe und sonnige Grüße aus Meran.

Bewertet am 29. April 2012

Preisleistung OK, abgelegen, dafür ruhig, ideal für Erholung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans M!
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel hat einen sehr schönen und gepflegten Außen- und Innenbereich. Es liegt ideal am Rande von Obermais in Obst-und Weingärten. In fünf Minuten ist der Bus zu erreichen, der werktags in kurzen Intervallen und sehr preisgünstig (Wochenticket) fährt.
Unser Zimmer war leider nordseitig, aber geräumig, gepflegt und mit Blick ins Grüne.
Ein aufmerksamer,freundlicher Service, das excellente Dinner bei klassischer Musik war jeden Abend ein Erlebnis. Frühlingserwachen Ende März in Meran, im Hotel Alexander steht auch für die Zukunft in unseren Reiseplänen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Helma S!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2012

Wir freuen uns über die gute Bewertung unseres Hauses. Vielen Dank

Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Juni 2011 eine Woche im Hotel Alexander. Gebucht waren 5 Juniorsuiten. Bekommen hatten wir 4 große Suiten und ein „Doppelzimmer“. Die Hotelleitung reagierte auf unsere Nachfrage mit unglaublicher Aggressivität und Lautstärke. Dieses Thema ist in diesem Hotel wohl ein Dauerbrenner. Die Erklärung des völlig aufgebrachten Chefs war, dass diese zugegeben kleine Zimmer den Ausblick aufs Tal haben und deshalb als Juniorsuiten verkauft werden. Und zwar seit 20 Jahren und er bestimmt, was eine Juniorsuite ist und wenn uns das nicht gefällt, müssten wir eben in ein modernes Hotel, wo alle Zimmer gleich sind. Ich denke die Bezeichnung Juniorsuite (und damit auch der Preis) hängt nicht von der Aussicht ab, die von einem Zimmer aus zu sehen ist, sondern von der Größe des Zimmers. Von daher unser Tipp: unbedingt sich die Zimmer zeigen lassen. Die Zimmer 46 und 56 sind etwa halb so groß wie die gleich teuren Juniorsuiten, die diesen Ausdruck auch verdienen. Wir haben mit einigem Aufwand das Zimmer dann getauscht.
Frühstück und Halbpension ist von guter Qualität. Man sollte aber die Essenszeiten einhalten, da nicht immer nachgelegt wird. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Schwimmmöglichkeiten (innen und außen) sind ausreichend. Insgesamt ist das Hotel zu teuer und die 4 Sterne fragwürdig. Und eine solche Hotelleitung hat überhaupt niemand verdient.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RDUrlaub!
AlexanderPodmirseg, Leiter Front Office von Hotel Alexander, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Wir bedauern sehr, daß wir den Erwartungen dieses Gastes nicht gerecht werden konnten. Wir möchten uns jedoch sehr für die ehrliche und offene Kritik bei Ihm bedanken und möchten uns auf diesem Wege für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

Bewertet am 21. Dezember 2009

Wir haben in dem Hotel 2 Tage verbracht. Die sogenannte Suite war völlig abgewohnt, Teppichboden und Möbel in einem sehr schlechten Zustand. Handtücher waren verfleckt. Beim einchecken verlangten wir ein normales Doppelzimmer, erhielten dann aber eine sogenannte Suite, die zu weit höherem Preis abgerechnet wurde. Die Gasträume waren ungemütlich kühl (18°C). Die Preise für Getränke (Wein, Bier) überteuert. Garage wurde berechnet, obwohl beim einchecken nicht auf Zusatzkosten hingewiesen wurde. Insgesamt sehr enttäuschend, nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Ollihanau!

Es freut uns, sagen zu können, dass wir alle Zimmer renoviert haben, sowie mit schönen großen Flachbilschirmen ausgestattet haben und auch der Teppichboden in allen Gängen und ZImmern bereits komplett neu gemacht wurde.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Hotel Garni Tannerhof
Hotel Garni Tannerhof
Nr. 37 von 54 in Merano (Meran)
Hotel Zima
Hotel Zima
Nr. 20 von 54 in Merano (Meran)
Anatol Hotel
Anatol Hotel
Nr. 39 von 54 in Merano (Meran)
Merangardenvilla
Merangardenvilla
Nr. 29 von 47 in Merano (Meran)
Hotel Schoenbrunn
Hotel Schoenbrunn
Nr. 11 von 47 in Merano (Meran)
Maximilian
Maximilian
Nr. 3 von 34 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Via Dante Alighieri 110, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 26 von 47 Pensionen in Merano (Meran)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexander 4*
Alexander Meran