“Das hohe Niveau wird gehalten”
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 12 von 193 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 33 $ - 144 $
Küche: mediterran, gesund
Geeignet für: Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Deutschland
“Das hohe Niveau wird gehalten”
Bewertet am 7. August 2014

Der Besuch hier auf der Fragsburg ist schon fast obligatorisch wenn wir in Südtirol sind. Es ist einfach immer wieder schön mit zu erleben wir hier dem Gast höchste Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das Ganze, gepaart mit der exponierten Lage des Restaurants und der exzellenten Küche von Alois Haller und seinem Team garantiert ein unvergessliches Erlebnis.

Auch wenn es ein paar Euro kostet, dass müssen sie einfach mal machen. Besonders zu erwähnen ist, dass hier immer "Vollgas" gegeben wird, denn nur so kann man solche Leistungen über Jahre erbringen. Danke an das ganze Team für den wunderschönen Abend.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
Danke, WillyCucina!

Schweiz
“Unvergesslich toll!”
Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Auf unserer Tour durch Südtirol sind wir zum Abendessen im Castel Fragsburg eingekehrt. Die Lage ist sensationell, der Apéritiv auf der tollen Terasse mit dem spektakulären Ausblick war wundervoll. Das Restaurant hat zu Recht einen Stern, das Essen war sehr sehr lecker. Wir hatten vier jeweils verschiedene Gänge und dasselbe Dessert. Den ursprünglich bestellten Käsegang mussten wir nach dem dritten Gang wieder stornieren, da wir sonst geplatzt wären. Zur Vorspeise gab es Kalbscarpaccio bzw. Alpenlachs, beides zum niederknien! Der Zwischengang, Risotto bzw. Schlutzer, war ok, aber leider zu sättigend, beim nächsten Mal werde ich lieber den Zwischengang gegen eine zweite Vorspeise eintauschen! Dann der Fischgang, Saibling war gut, Wolfsbarsch hingegen himmlisch! Die Fleischgerichte, Kalbsfilet bzw. Almochse waren wieder beide sensationell! Das Dessert, eine Zartbitterschokoladen- Variation war auf einem Spiegel ganz toll angerichtet.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir an Schweizer Preise gewöhnt und im Vergleich zu Zürich's Ein-Sterne-Restaurants spitzenmässig.
Fazit: in jeder Hinsicht unbedingt zu empfehlen und wir werden sicher wiederkommen!

Danke, Mira D!
“Einfach sehr gut!!”
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Essen war einfach sehr gut. Dieser junge Koch ist wirklich ein Talent. Das Genuss-/Preisverhältnis ist ausgezeichnet. Die Lage ist unübertroffen, ja einmalig. Das Restaurant und die Bedienung entsprechen den hohen Erwartungen an das Haus. Ich werde sicher wieder kommen, hoffe aber, dass ich und meine Gäste persönlich verabschiedet werden.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
Danke, hrkiefer!
“Hochgenuß mit Ausblick ”
Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ja, es wurde schon viel gutes geschrieben. Wir hatten die Ehre, eine ganze Woche fragsburg zu genießen. Danke. Alois Haller ist fantastisch. Eine Woche ohne langweile beim Essen und Auswählen der Speisen. Fast alles sehr köstlich. Der Service war sehr gut, profitierte aber sehr von zwei speziellen Kellnern. Der lustige und muntere Giorgio und Karol, der sich nicht nur sehr gut mit Weinen auskannte( vielen Dank für die Tipps), sondern auch die Speisen zu präsentieren und erklären wußte wie kein anderer. Das machte große Freude. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, aber man mußte doch den badutensilien zu sehr hinterherrennen. Anders wär's schöner gewesen. Nichtsdestotrotz ein wahrlich entspannter, völlig verwöhnter Aufenthalt hier. So persönlich und extrem erholsam habe ich selten erlebt. Wir wurden hier verdorben für andere Hotels.
Danke an alle

Danke, Natalie7265!
St. Wolfgang, Österreich
“Tolles Essen mit traumhaftem Blick”
Bewertet am 15. Juli 2014

Leider waren wir nur (bei Tageslicht) zum Mittagessen dort .... Umso mehr konnten wir aber die traumhafte Aussicht auf der Terrasse, zusammen mit dem ausgezeichneten mehrgängigen Menü genießen. Schöne, umfangreiche Weinkarte, faires Preis/Leistungsniveau, sehr freundliches Service. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Thomas Steiner für seine exzellente Gastfreundschaft.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Ballner!