“Hochgenuß mit Ausblick ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 7 von 170 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 34 $ - 146 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
“Hochgenuß mit Ausblick ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ja, es wurde schon viel gutes geschrieben. Wir hatten die Ehre, eine ganze Woche fragsburg zu genießen. Danke. Alois Haller ist fantastisch. Eine Woche ohne langweile beim Essen und Auswählen der Speisen. Fast alles sehr köstlich. Der Service war sehr gut, profitierte aber sehr von zwei speziellen Kellnern. Der lustige und muntere Giorgio und Karol, der sich nicht nur sehr gut mit Weinen auskannte( vielen Dank für die Tipps), sondern auch die Speisen zu präsentieren und erklären wußte wie kein anderer. Das machte große Freude. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, aber man mußte doch den badutensilien zu sehr hinterherrennen. Anders wär's schöner gewesen. Nichtsdestotrotz ein wahrlich entspannter, völlig verwöhnter Aufenthalt hier. So persönlich und extrem erholsam habe ich selten erlebt. Wir wurden hier verdorben für andere Hotels.
Danke an alle

Danke, Natalie7265!

St. Wolfgang, Österreich
“Tolles Essen mit traumhaftem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Leider waren wir nur (bei Tageslicht) zum Mittagessen dort .... Umso mehr konnten wir aber die traumhafte Aussicht auf der Terrasse, zusammen mit dem ausgezeichneten mehrgängigen Menü genießen. Schöne, umfangreiche Weinkarte, faires Preis/Leistungsniveau, sehr freundliches Service. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Thomas Steiner für seine exzellente Gastfreundschaft.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Ballner!
Zug, Schweiz
“Beste Küche in der Umgebung von Meran mit herrlicher Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Etwa 7 km von Meran entfernt - mit wunderbarer Aussicht über das ganze Tal.
Absolut perfekte - ausgezeichnete Bedienung - über Wein - Essensservice und gesamte Freundlichkeit. Ein Erlebnis hier zu speisen.
Komplettes Menu €88.-- aber ein Erlebnis. Schöne Weinkarte - national und international.Sehr guter Weinservice.
Bereits der "gruss der Küche" war eine Ueberraschung und eine Freude so zu starten.
Alle Gerichte - waren perfekt und schön zubereitet - einfach ein Traum.
Wenn man in der Region ist und ein exclusives Essenserlebnis haben möchte - unbedingt
versuchen - aber reservieren.

2 Danke, AnnTONI44!
Lana, Italien
“Traumhaftes Genusserlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir durften unglaubliche Geschmacksknûller genießen. Die Kreation aus dem grünen Teil der Karotte hat mich begeistert. Unbedingt empfehlenswert! Ein Erlebnis.

1 Danke, Manuela P!
Imperia, Italien
“Traumhaftes Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Ohne Vorbestellung spazierten wir an einem Sonntag in die Fragsburg und hatten schon keine Hoffnung auf der Terrasse sitzen zu können, und doch, wir hatten Glück und kamen über dem Meraner Talbecken zu sitzen. Ein atemberaubender Ausblick als Start zu einem Mittagessen der Superlative.
Nach einem Gruß der bereits ein Genuss fürs Auge war ging es weiter mit frischen Austern auf Eis, die man in absoluter Ruhe genießen konnte. Das Mittagessen punktete mit heimischen Produkten und der Sternekoch ließ seine Liebe zur Heimat in jedem Gang erkennen, sei es vom Kleeblatt aus der nahegelegenen Wiese, zur Holunderblüte aus Algund bis zum Rind aus dem Ultental. Man sollte sich unbedingt etwas Platz fürs Dessert aufsparen, da dieses ein unbeschreibliches Erlebnis zum Schluss noch war. Ein Tiramisú in neuer Aufmachung! Ein Traum! Wir kommen sicher wieder.

1 Danke, 222Claudia!