“Der Stern über Meran”
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 13 von 200 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 35 $ - 152 $
Küche: mediterran, gesund
Geeignet für: Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Bewertet am 24. Juli 2013

Was erwartet man als Feinschmecker wenn man zu einem "Sterne-Koch" geht ?
Kurz gesagt, alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt !
Die außergewöhnliche Location, die freundliche und professionelle Crew und das gediegene Ambiente bilden den Rahmen für einen Genuss der Extra-Klasse.
Von den "Grüßen aus der Küche" über die verschiedenen Gänge, bis zu den Überraschungen zum Kaffee zieht sich der rote Faden durch.
Erstklassige Produkte sehr aufwendig und fantasievoll perfekt verarbeitet.
Die Zusammenstellung verschiedener Aromen in Verbindung mit meisterlichen Tricks der Verarbeitung sorgen für ein überaus gelungenes Geschmackserlebnis. Und die Augen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

1  Danke, GerdRatekau_Germany!

Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist eher versteckt ca fünf Kilometer . Toller Empfang sehr ruhig gelegen tolle Aussicht super essen mit tollen Überraschungen zwischen den einzelnen Gängen . Das Essen eine geschmacks Explosion . Tolles ambiente für zwei . Der Preis in der oberen Preisklasse, aber angepasst.
Fazit: Gelungen

Danke, Erwin5!
Bewertet am 4. Juli 2013

Das Haus wurde wieder seiner Bewertung (1 Michelinstern) gerecht. Es war ein ausgezeichnetes Essen mit aufmerksamen Service. Sowohl Kellner wie auch Köche verstehen ihr Handwerk. Auffällig ist, dass der Service hier wirklich als Team arbeitet. Das ist für den Gast positiv, denn er bekommt das auch zu spüren.

Die Portionen sind angemessen dimensioniert, so dass man auch alle Gänge durchsteht. Es gibt es auch gehobene Gastronomie wo man das Lokal hungrig verlässt, ja es gibt auch den umgedrehten Fall, wo man das Menü einfach nicht mehr schafft. Das ist aber immer etwas subjektiv.

Die Lage ist verkehrstechnisch etwas abseits, aber Aussicht und Ambiente ist atemberaubend schön. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man bekommt für viel Geld eben auch viel Leistung. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen, denn es hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Restaurant weiterempfehlen.

Danke, WillyCucina!
Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang, exquisiter Service mit sehr gehobenem Stil, hervorragendes Essen mit jedoch sehr (sehr) kleinen Portionen. Preise im oberen Level, schönes und besonderes Ambiente. Lage: sehr abseits, es lohnt sich jedoch sehr, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben und ein besonderes Ambiente erleben möchte !

Danke, MartineMuc!
Bewertet am 28. Januar 2013

Schon bei der Reservierung war ich angenehm überrascht. Super freundlich.

Der Gruss aus der Küche war fenomenal. Die Auswahl der Weine war gross.

Danke, Markus P!