“Ein wirklich empfehlenswertes Restaurant”
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 12 von 198 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 35 $ - 152 $
Küche: mediterran, gesund
Geeignet für: Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Bewertet am 28. Januar 2013

Schon bei der Reservierung war ich angenehm überrascht. Super freundlich.

Der Gruss aus der Küche war fenomenal. Die Auswahl der Weine war gross.

Danke, Markus P!

Bewertet am 25. November 2012

WIr sind Südtirol Liebhaber und waren bis dahin noch nie in diesem Restaurant. Wir haben es durch Tripadvisor gefunden. Es war von Anfang bis Ende ein wahrlicher Genuss. Man kann bei sehr gutem Essen die tolle Aussicht geniesen und wird dabei noch fürstlich bedient. Wir kommen gerne wieder.

Danke, flomod!
Bewertet am 11. November 2012

Durch eine Empfehlung von Oliver Arnold,und die Liebe zu Südtirol kamen wir in das Restaurant des Castel Fragsburg.
Es war als Abschluss unseres Urlaubes gedacht,und entpuppte sich zu einem unvergesslichen Abends.
Unser 5-Gang Überraschungsmenü war von Anfang bis Ende ein Traum.Zu den 5 Gängen kamen vorne weg 2 Grüsse aus der Küche,sowie ein Finaler Abschluss .Es war ein geschmacklicher [--],und bei dem Gedanke gerade an den Rehrücken gibt es nur ein Bravissmo und noch einmal ein ganz grosses Danke an die Küche .....
Die Serviceleistung des Personals können wir nur als sehr herzlich und kompetent bezeichnen,und möchten besonders ANNA danke für diesen wundervollen Abend sagen.

Es war ein unvergesslicher Genuss,und wir kommen gerne wieder !!

Danke, PatricS!
Bewertet am 3. November 2012

Wir haben dort ein Geburtstagsfest gefeiert. Die Gastgeberin und das Personal waren unglaublich freundlich und sind auch sehr persönlch auf den Anlass eingegangen.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aussicht und das Ambiente sind traumhaft.
Die Küche lässt keine Wünsche offen. Wir haben es sehr genossen. Es war ein echtes
Erlebnis von gelebter Gastfreundschaft.
Otto Huber

Danke, otto h!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Als Krönung einer Kurzreise mit Freunden blieben uns nicht einmal 24 Stunden, die wir auf der Fragsburg verbrachten, aber diese Zeit haben wir wahrlich in vollen Zügen genossen - egal, ob es den angenehm herzlichen Empfang, die geschmackvollen, sehr sauberen Zimmer, das wirklich phantastische Essen (Diner und Frühstück gleichermaßen), den kompetenten und gute Laune versprühenden Service oder das wunderschöne Ambiente betraf, es war einfach rundum ein Genuss!
Fragsburg, wir kommen wieder!!!

Danke, Ursula B!