“Auf Wiedersehen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 13 von 187 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 33 $ - 140 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Saarbrücken
“Auf Wiedersehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

...Zunächst war er nur als "Besuch bei besten Freunden" (Sonja und Thomska), als Abschluss einer grandiosen dreiwöchigen Wander- und Kletterreise durch die Dolomiten gedacht: unser zweitägiger Aufenthalt in der Fragsburg. Was dann allerdings geschah, war weitaus mehr als nur ein fröhlich herzliches Wiedersehen. Es waren zwei unvergessliche Tage, in denen wir kulinarisch (was für eine Küche!), optisch (was für ein grandioser Ausblick von der Terrasse!) und menschlich (was für ein aufmerksames, kompetentes und selbst bei Sturzregen souverän, charmantes Personal!) auf höchstem Niveau ver- und umsorgt wurden.
Unser Rat an alle Reisende Richtung Süden (z.B. auf dem Weg zum Gardasee) oder auf dem Heimweg nach Norden: Planen Sie zwei Tage mehr für die entsprechende Fahrt ein und gönnen Sie sich und Ihrer Begleitung die Fragsburg. Sie werden den leicht kurvigen Weg nach oben nicht bereuen. Im Gegenteil: Sie werden ihn sich einprägen und wieder kommen. Wie wir... zwei mehr als zufriedene Gäste aus dem Saarland.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Stephan O!

“Sternchenessen mit mangelhaftem Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

eit Jahren besuche ich mit großer Zufriedenheit dieses Restaurant...
Aber seit 2 Saisonen nimmt die Qualität des Service im Restaurant stetig ab:-( Oder die Speisefolge kommt zu schnell, dann wieder mit unangenehm langen Pausen, die "Anzahl" der Grüße aus der Küche hängt von der fortgeschrittenen Zeit ab, man merkt die Ungeduld eventueller fortgeschrittener Zeit beim Servicepersonal, da kann man dann schon sehr schnell im Dunkeln sitzen....Freundlichkeit und Professionalität des Servicepersonals entspricht bei Weitem nicht mehr dem gehobenen Preis. Hier gibts Handlungsbedarf.... Schade :-(

5 Danke, Checkyou!
Brunico (Bruneck), Italien
“Das war Genuss u. Erlebnis auf top Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Sehr geehrte Fam. Ortner,
sehr geehrter Herr Sternekoch Haller, geschätzter Luis,
sehr geehrtes Fragsburg Team in Service, Küche und Empfang,

hohe Nachhaltigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass man sich speziell in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit, lange und nachhaltig auf besonders schöne Stunden und Erlebnisse erinnert. Wir waren als SKV Präsidium kürzlich Gast in Ihrem Haus/Restaurant und es waren wahrlich faszinierende gastronomische und kulinarische Augenblicke auf die ich mich sicherlich noch langes Zeit gerne zurück erinnern werde.

Der Empfang in Ihrem Haus war ungemein persönlich und von hoher Aufmerksamkeit, der Service war hoch kompetent, abwechslungsreich, spontan, mit sehr viel guter Laune ausgestattet und absolut top in der Absprache.

Die Leistungen der Küche unter der Leitung von Sternekoch Luis Haller war ein absolutes Gedicht, die Speisen in sich faszinierend, ungemein kreativ, von tiefem Geschmack und von einer ungemeinen Leichtigkeit.

Ich darf Ihnen allen nur ganz, ganz herzlich gratulieren und ein ganz großes Kompliment aussprechen. Ich war leider noch nie in der Fragsburg, aber was ist erlebt habe, war von ungemeiner Nachhaltigkeit.

In kulinarischer Verbundenheit und mit persönlich gorßem Stolz auf die Leistungen der Südtiroler Gastronomie im Service und in der Küche

Reinhard Steger
Küchenmeister/Global Master Chef
Buchautor – Vitalküche in Südtirol, Alpine Wellness Küche, Südtiroler Graukäse genießen

• Aufenthalt August 2012
Danke, Reinhard S!
Neustadt bei Coburg - Bayern
“Traumhafter Geheimtip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Eigentlich dürfte man eine solche Perle garnicht empfehlen. Aber wer einmal vom Charme des Jagdschlosses berührt wurde, wird es immer lieben. Vergiss "Ritz"!
Die Lage ist einzigartig.
Das Ambiente ist edel.
Der Service grandios.
Und das Essen ist kein Essen, es ist Kunst!!! und ein Geschmäckchen vom allerfeinsten! Der bestehende Michelin Stern ist untertreiben. Von uns gibt es gleich noch einen weiteren oben drauf! Viele Grüße, Katharina & Markus

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Markus G!
Dogern
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Hoch über Meran gelegen. Anfahrt kurvig aber kein Problem. Das lohnt sich dann aber.
Das Ambiente und die traumhafte Lage mit Blick über Meran ist einzigartig.
Wir (4 Personen) haben uns aus der Karte jeweils ein Menü mit 3 Gängen zusammengestellt.
Die Qualität und der Service waren großartig. Die insgesamt 4 Grüße aus
der Küche ( besonders das Dessert) einfach der Hammer.
Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Abend in der Fragsburg der einzigartig war.
Dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Dietmar F!