“Traumhafter Geheimtip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 7 von 170 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 34 $ - 146 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Panoramablick, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Neustadt bei Coburg - Bayern
“Traumhafter Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Eigentlich dürfte man eine solche Perle garnicht empfehlen. Aber wer einmal vom Charme des Jagdschlosses berührt wurde, wird es immer lieben. Vergiss "Ritz"!
Die Lage ist einzigartig.
Das Ambiente ist edel.
Der Service grandios.
Und das Essen ist kein Essen, es ist Kunst!!! und ein Geschmäckchen vom allerfeinsten! Der bestehende Michelin Stern ist untertreiben. Von uns gibt es gleich noch einen weiteren oben drauf! Viele Grüße, Katharina & Markus

Danke, Markus G!

Dogern
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Hoch über Meran gelegen. Anfahrt kurvig aber kein Problem. Das lohnt sich dann aber.
Das Ambiente und die traumhafte Lage mit Blick über Meran ist einzigartig.
Wir (4 Personen) haben uns aus der Karte jeweils ein Menü mit 3 Gängen zusammengestellt.
Die Qualität und der Service waren großartig. Die insgesamt 4 Grüße aus
der Küche ( besonders das Dessert) einfach der Hammer.
Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen Abend in der Fragsburg der einzigartig war.
Dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Dietmar F!
Schenna
“Stürmische Erlebnisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren vorletzte Woche, wie jedes Jahr einmal, in der Fragsburg, einem der schönsten Orte, wo man hier zu Hause im Sommer speisen kann (grandiose Aussicht über Meran). Es haben sich seit letztem Oktober einige erfreuliche Veränderungen eingestellt. Das Menü ist zwar etwas teurer geworden (kostet jetzt für 6 Gänge Euro 92, dafür aber zwei Grüße aus der Küche + Extradessert gratis dabei), die Qualität aber insgesamt angestiegen. Küche sehr raffiniert, toll auch, dass man bei jedem Besuch eine andere Auswahl vorfindet (nicht wie bei anderen vergleichbaren Häusern seit 10 Jahren dasselbe auf der Karte). Beeindruckend die Steigerung im Weinservice. Habe wie immer eine Weinbegleitung genommen, welche diesmal zwar erheblich teurer war (Mitte 60 Euro), dafür aber ausgesprochen interessante Tropfen inkludierte (u.a. 1999 CS Löwengang) und nicht das sonst übliche Einerlei. Perfekt auf die Speisen abgestimmt, eloquent erklärt, für mich Weinfreund super! Kurz vor dem Dessert hat sich dann ein Wolkenbruch über Meran ergossen, alles rein von der Terrasse. Glücklicherweise haben wir einen Tisch in dem Bereich des Restaurants zugeteilt bekommen, der vom Folgenden verschont geblieben ist: Massiver Wassereinbruch im vorderen Teil des Restaurants, 5 cm tiefe Lachen und Gäste und Personal, welches mit Tüchern, Kübeln und Tischdecken versucht haben, das Chaos unter Kontrolle zu bringen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie bei einem Hotel/Restaurant dieser Kategorie bei einem zwar heftigen, aber trotzdem für die Jahreszeit typischen Wetter das Restaurant überflutet werden kann?! --- Jedenfalls waren wir im anderen Teil und waren daher nicht direkt betroffen, ein stürmisches Erlebnis war es aber in jedem Fall:)

Danke, Stefan N!
“100% phantastischer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal und es wird wirklich immer noch ein Stück besser!
Von der Ankunft bis zur Abfahrt (schweren Herzens) gab es keinen Moment, den wir nicht genossen haben. Die Suite traumhaft (302), Sterneküche am Abend und Top Frühstück und der Service immer perfekt - allen voran Thomas im Restaurant.
Danke für den tollen Aufenthalt, wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Claudia M!
Utting am Ammersee, Deutschland
“was nützt die schöne Aussicht?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir wollten zwar nur kurz Kaffee trinken, aber bereits der Empfang war alles andere als freundlich: man wies uns einen Tisch in praller Sonne an, nur weil es der einzige uneingedeckte war. Später erscheinende Gäste durften übrigens im Schatten sitzen. Der uns vom Kellner empfohlene Hauskuchen war nicht nur absolut ungeniessbar, er kam auch recht zerbröselt daher. Wenn bereits solche "Kleinigkeiten" inakzeptabel sind bei der "Klasse" eines solchen Restaurants, dann bleibt wohlmöglich nur der hervorragende Platz an der Sonne. Wir jedenfalls werden dort nicht mehr speisen, weil wir deutlich angenehmere Plätze in der Gegend kennen.

7 Danke, kater m!