“Unvergesslicher Abend”
Bewertung zu Castel Fragsburg

Castel Fragsburg
Platz Nr. 14 von 202 Restaurants in Merano (Meran)
Preisbereich: 37 $ - 159 $
Küche: mediterran, gesund
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: DIE HOHE KUNST DES GENIESSENS „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, wusste schon Sir Winston Churchill zu sagen. Bei uns hätte er seine wahre Freude gehabt, denn wir kochen im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft feinste Gourmetküche – eine charakterstarke Fusion aus alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Opulenz. Wir lieben es, Gäste in unserem Gourmet-Restaurant zum Schwärmen und Staunen zu bringen. Egal, wie oft wir selbst unsere cinematographische Glas-Loggia schon betreten haben und über die Brüstung der Panorama-Terrasse hinweg die faszinierende Kulisse Merans erblickten, selbst wir sind jedes Mal aufs Neue von der gewaltigen Schönheit der Natur rund um uns wie verzaubert. Es könnte keinen passenderen Rahmen für die lukullischen Kostbarkeiten unseres Küchenchefs Christoph Terschan geben. Er ist ein virtuoser Koch, der gehaltvoll und kreativ die vielen Facetten regionaler Kulinarik mit erinnerungswürdigen Gaumenfreuden aus fernen Ländern, in denen er während seiner Kochkarriere gewirkt hat, fusioniert und neu interpretiert. Ob bei einem geschmeidigen Mittagsmenü oder einem famosen Gourmetdinner, bei uns spüren Sie stets, was es heißt, das Leben vollends auszukosten. Abgerundet werden unsere kulinarischen Krönungen selbstverständlich durch einen tadellosen, aber vor allem herzlichen Service und eine exzellente Beratung unserer Sommeliers bei der Auswahl erlesener Weine aus unserem Keller.
Bewertet am 21. Juli 2012

Eine atemberaubende Aussicht, freundliche und sehr kompetente Bedienung und ein Gaumenschmaus vom ersten Gruss aus der Küche bis zu den selbsgemachten Pralinen im Geschenk-Tütchen zum mitnehmen. Das wunderschöne Restaurant im Schloss Fragsburg bietet im obere Preissegment ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, köstliches Essen, eine unendlich grosse Auswahl an Weinen, tolles Personal und eine unvergessliche Aussicht auf Meran. Es war ein wunderschöner, romantischer und unvergesslicher Abend.

Danke, Schweizerin86!

Bewertet am 15. Juli 2012

Nur zum weiterempfehlen, Essen und Service waren Spitze!

Danke, Christian D!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wer einmal im Sommer ins schöne Meraner Land findet, den küsst nicht nur das Leben, vor allem die atemberaubende Natur Südtirols. Wer einmal an einem der unzähligen, sonnigen Nachmittage die Terasse des Hotels Castel Fragsburg entdeckt, den küsst die Muse und das Glück, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein; allemal nach einer entspannten Ausfahrt durch beeindruckende Bergkulissen, in die sich das nicht zu elegante Refugium Castel Fragsburg ganz unaufdringlich und doch überraschend einnehmend an einem steilen Felshang weit oberhalb Meran's einfügt. Der zum Abschluss der Tour geplante Kaffeebesuch erfolgte hier nun ganz spontan. Zwar ist die 'Fragsburg' ein fast jedem Urlauber der Region bekannter Ort, aber doch eher einer der Art, der mehr besonders als gewöhnlich ist. Deshalb findet nicht jeder Urlauber dorthin. Das freut zumindest den Gast, der die überraschend lange und steile Anfahrt nicht scheut und die Vorfreude auf einen schönen Moment seines Lebens genießt. Dem Zauber des Jagdschlosses im grünen Garten und der schlicht eleganten Schönheit des historischen Ortes kann sich der Ankommende kaum entziehen. Leicht findet der Besucher vom Parkplatz links am Haus entlang zur grandiosen Aussichtsterasse, die alle Erwartungen übertrifft: Was für ein Ausblick! Meran liegt zu Füssen, das Herz schlägt vor Freude, die Sicht ist überwältigend. Dazu ist der Tisch nett eingedeckt und der anwesende Restaurant-Mitarbeiter nicht nur freundlich, sondern ausgesprochen aufmerksam und charmant. Und die servierte, gefleckte Milch ist tatsächlich einmal heiß und der angereichte, normal-portionierte - vielleicht etwas übersichtlich dimensionierte - Apfelstrudel mit Sahne sehr lecker. Ja, so lässt sich trefflich gut Kaffee trinken und ein kurzweiliger Nachmittagsabschluss in herrlich entspannter Stimmung erleben! Übrigends: Die Rechnung tat der Freude keinen Abbruch. Alles zusammen also beste Aussichten für einen fest eingeplanten Wiederholungsbesuch. Und wenn nicht mehr in diesem, bestimmt jedoch im kommenden Jahr.

Danke, Pitt B!
Bewertet am 6. Juli 2012

Wir kommen regelmäßig zum Mittagsstopp auf unseren Porsche Touren im Restaurant des Hotels vorbei und der Eindruck unserer Gäste ist immer der gleiche. Sie sind begeistert und wir haben Probleme die Kunden wieder vom Balkon zu bekommen, da sowohl die Lage des Hotels als auch der Service und das Essen einfach umwerfend ist. Die herzliche und zuvorkommende Art des Personals passt zum Gesamteindruck des Restaurants. Alle Speisen haben aufgrund der firschen Zutaten einen sehr intensiven Geschmack und sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Trotz der regelmäßigen Besuche, schafft es die Küche immer wieder neue Überraschungen zu servieren.
Alles in allem kann ich das Restaurant nur wärmstens empfehlen und ich freue mich bereits jetzt auf unseren nächsten Stopp in der Fragsburg.

Danke, stefan8_12!
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren im Mai mit einer Gruppe dort zu Gast und wurden sehr verwöhnt, der Service ist perfekt, old school, aber sehr sympathisch. Die Speisen waren frisch zubereitet, auf den Punkt gegart und mit Liebe angerichtet. Man spürt die Herzlichkeit, und fühlt sich als Gast sehr willkommen, dieses Gefühl wird leider meist von den Gastronomen unterschätzt, bleibt aber mehr in ERinnerung als manche delikate Köstlichkeit.
Die Fragsburg ist immer einen Abstecher wert, das Restaurant liegt oberhalb Merans, die Zufahrt ist schon sehr romantisch und wer es sich leisten kann, sollte auch dort übernachten, dann kann man auch nach Herzenslust der Weinkarte frönen.

Danke, Sternchen13!