“Schöner Aufenthalt mit Wermutstropfen”
Bewertung zu Sittnerhof Agriturismo

Sittnerhof Agriturismo
Dresden, Deutschland
“Schöner Aufenthalt mit Wermutstropfen”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Woche mit einem befreundeten Ehepaar in nett eingerichteten Doppelzimmern. Eines Abends saßen wir vier im Frühstücksraum gemütlich bei einem Glas Wein und Käse und wurden von der Wirtin in recht unfreundlichem Ton aufgefordert, das doch zu unterlassen. Wir hätten ja eine Ferienwohnung buchen können, wenn wir im Quartier auch abends essen wollten, außerdem gäbe es schließlich in Meran viele nette Restaurants. Wir fühlten uns wie gescholtene Schulkinder und verkrochen uns in unseren Zimmern. Ansonsten genossen wir Land und Leute und sehr gutes Südtiroler Essen in der Region. Übrigens: der Wirt war stets sehr freundlich und gab uns viele Tipps zu Ausflügen etc.!!

Zimmertipp: Große Menschen sollten ein Zimmer ohne Dachschrägen verlangen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
9 Danke, Sybille M!

Geschäfts-
reisende
Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die zufällig im Internet gefundene Unterkunft ist ein gelungener Kompromiß zwischer alter Bautradition und moderner Innenarchitektur. Zimmer und Fewo (Chalet) sind modern, geschmackvoll und komplett eingerichtet. Viel Holz und moderne Bäder sowie guter Schlafkomfort haben uns überzeugt. Das Haus liegt günstig zum Zentrum und Bahnhof (ca. 10 Minuten Fußweg) von Meran, trotzdem sehr ruhig und idyllisch.
Sehr nette Vermieter, die noch traditionell Wein anbauen und diesen auch zum Teil selber keltern. Der angebotene Wein ist lecker. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, UB K!
Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles:
Die Zimmer sind sehr modern und edel eingerichtet trotzdem versprüht der alte Hof ein besonderes Flair. Freundlichkeit Sauberkeit auf Championsleague Niveau.
Wein vom eigenen Weinberg schmeckt hervorragend. Juhuuu

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Werutz!
Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Leckeres, abwechslungsreiches Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Früchten und Säften!

Prima ruhige Lage. Wer mag, kann die Therme in 15 Minuten fußläufig erreichen.

Die schönen Zimmer sind mit natürlichen Materialien geschmackvoll gestaltet. Unser Zimmer hatte ein sehr großes, modernes Bad mit toller Dusche.

Liebe Familie Brunner, vielen Dank für Geburtstagskerze und Überraschungssekt!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, selter!
Dahlem
Bewertet am 27. März 2013

Welch ein Glück, abseits der diversen Bettenburgen und doch in der Stadt Meran eine solch schöne Unterkunft zu haben. Das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben, wird schon bei der Ankunft bestätigt, wenn sich einem die komplette Familie Brunner persönlich vorstellt. Die schönen Zimmer und das nette Umfeld in und außerhalb des historischen Bauernhauses sowie die familiäre und gelassene Atmosphäre machen den Urlaub hier wirklich rund.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dadurch, dass neben der Zimmer und Ferienwohnungsvermietung auch noch etwas Wein- und Obstbau betrieben wird, sind außerdem auch sehr gute und individuelle Weine und Säfte im Angebot.
Wir können den Sittnerhof (nicht zu verwechslen mit dem nebenan liegenden Hotel!) wirklich uneingeschränkt empfehlen - man sollte allerdings rechtzeitig reservieren, denn eine Bettenburg ist das hier ja gerade nicht (6 Zimmer + Ferienwohnungen).

Und dann gibt es noch "Rolfi", den andalusischen Hirtenhund, der auch Nicht-Hundeliebhaber ganz sicher mit seinem gelassenen Charme und Kuschelbedürfnis umgarnen wird...

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, kall3!
Verden (Aller), Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Wir haben den Sittnerhof besucht und waren überrascht von der Ausstattung und mit allem was dazu gehört. Sei es die Freundlichkeit der Hausherrin mit den tollen Wandertipps oder auch die Auskunft des Hausherrn über den Betrieb des "Bauernhofes" unterhalb des Trappeinerweges.
Da wir aus der Touristikbranche kommen, bilden wir uns ein, das bewerten zu können. All die positiven Bewertungen treffen vollends zu. Wir freuen uns jetzt schon darauf einen neuen Termin für einen weiteren Aufenthalt in diesem schönen Haus zu finden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Ute T!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 4. August 2012

Der Sittnerhof hat wunderbare Zimmer, diese sind sauber und gepflegt, das Personal besteht aus der Familie und immer freundlich und zuvor kommend. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut. Der Wein vom eigenen Anbau und die Aepfel vom eigenen Anbau sind sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Helmut R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Merano (Meran) angesehen:
Sittnerhof Hotel
Sittnerhof Hotel
Nr. 23 von 56 in Merano (Meran)
Hotel Residence Flora Meran
Hotel Residence Flora Meran
Nr. 9 von 56 in Merano (Meran)
City Hotel Meran
City Hotel Meran
Nr. 6 von 56 in Merano (Meran)
Garni Villa Betty
Garni Villa Betty
Nr. 1 von 47 in Merano (Meran)
S' Rossl Cavallino
S' Rossl Cavallino
Nr. 4 von 47 in Merano (Meran)
Ottmanngut Suite and Breakfast
Ottmanngut Suite and Breakfast
Nr. 6 von 47 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Sittnerhof Agriturismo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sittnerhof Agriturismo

Unternehmen: Sittnerhof Agriturismo
Anschrift: Via Giuseppe Verdi, 60 - G.-Verdi-Straße 60, 39012, Merano (Meran), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Merano (Meran)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 10 von 47 Pensionen in Merano (Meran)
Historischer Obst- und Weinhof nur wenige Gehminuten von Merans Innenstadt entfernt. Ruhig - urig - sonnig - zentral. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sittnerhof Agriturismo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Sittnerhof Merano (Meran)
Sittnerhof Agriturismo Südtirol/Merano (Meran), Italien