“Skitour bellisimo” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 33 Hotels in Kastelruth
Horgau
“Skitour bellisimo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

In einem zusammengefasst. Die Skitour mit dem " Chef de la maison " war einfach nur sagenhaft. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Mit seinem Charm aber auch dem notwendigen Speed auf der Piste hat er uns einen unvergesslichen Skitag hingezaubert. Die Arrangements beginnend mit dem persönlichen Chauffeurdienst über die Buchung des Verbindungstaxis bis hin zum Mittagessen vor atemberaubender Kulisse in den Bergen lies keinen Wunsch offen. Die Wellnesslandschaft im Hotel sticht durch die durchdachte Konzeption hervor. Gottfried und seine Frau haben eine Landschaft gestaltet die es einem schwer machen sich für ein anderes Hotel zu interessieren.
Das Hotelrestaurant überrascht immer wieder aufs neue mit eigenen Kreationen. Ein echtes Kleinod das sich nicht durch Promp und Potz auszeichnet sondern durch professionelle aber vorallem durch gelebte Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, My_Boston_10!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Siamo stati ospiti della Famiglia Schgaguler pochi giorni fa e ancora ne sentiamo la mancanza! L'hotel merita tutte le stelle (anche alpine) che ha, le camere sono enormi, nel nostro caso una vera suite con cucina e terrazza panoramica e la vista sulle Alpi di Siusi già porta serenità nell'animo, se poi si aggiungono la cordialità, la gentilezza e il piacere dell'accoglienza della Famiglia Schgaguler e di tutti coloro che in hotel ci hanno assistito, e il bellissimo centro benessere con una zona ampia in cui fare una nuotata o godere dei diversi idromassagi e la zona discreta, elegante, quasi meditativa delle saune e bagno turco e docce di ogni tipo, con una parte dedicata al semplice relax che somiglia ad una moderna agorà, allora siamo quasi in paradiso, impressione rafforzata dalla vista che si ha sulle montagne anche dal giardino zen con whirlpool per le belle giornate. E poi c'è il ristorante, che prosegue nel percorso di qualità e attenzione agli ospiti. Senza dimenticare che esiste anche tutto a misura di bambino, quindi un ambiente ideale anche per le famiglie.
Ma, soprattutto, ci ha sorpreso che in una struttura già affermata e conosciuta, ci si senta proprio a casa: non c'è nulla di anonimo nell'organizzazione pur perfetta; il calore più intenso non arriva dalla sauna ma dall'accoglienza della Famiglia Schgaguler, che saluta a colazione, si interessa sempre che vada tutto bene, dà preziosi suggerimenti per gite, eventi e spostamenti, organizza camminate e percorsi di diversa difficoltà per i suoi ospiti...
Davvero un angolo di paradiso e nemmeno distante da le principali mete turistiche dell'intero Alto Adige, siano esse naturalistiche o 'cittadine'
Seit kurze sind wir Gäste bei der Familie Schgaguler gewesen, und wir vermissen sie schon! Das Hotel verdient auch all die (Alpen)Sterne, das es bekommen hat; die Zimmer sind riesig (in unserem Fall , eine echte Suite mit Küche) mit einem Balkon mit Blick auf Seiser Almer. Dazu kommen die rücksichtige Gastfreundlichkeit der Familie Schgaguler und das tolle und große Wellnesszentrum im Unterstock, wo man schwimmen oder von den verschiedenen Hidromassagen profitieren kann oder Entspannung pur genießen, in der diskreten, eleganten und fast meditativen Zone, wo sich die Saunas, das türkischen Bad und den überraschenden Duschen jeder Art befinden. Fast ein Paradies, und dieser Eindruck wird von dem Anblick sich auf den Bergen verstärkt, den man auch von dem Zen Garten mit whirlpool draussen bei schönem Wetter hat. Das Restaurant bietet Qualität und Gemütlichkeit an. Und die Familie Schgaguler vergisst nicht, dass Familien mit Kindern auch ihre Bedürfnisse haben: alles ist auch Kinder-mässig gedacht worden. Was Aber das, was uns vor allem begeistert hat, ist, wie wir uns zuhause gefühlt haben, obwohl die Struktur groß und bereits bekannt ist: Nicht ist anonym auch in der perfekten Organisation. Die echte Wärme kommt nicht von der Sauna, sondern aus der spontanen Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Familie Schgaguler, die immer wertvolle Vorschläge für Ausflüge und Ereignisse gibt; die die Gäste zum Frühstück begrüßt,
die sehr intensive Brunstzeit kommt nicht von der Sauna, aber interessiert sich es von der Aufnahme von der Familie Schgaguler immer gibt wertvolle Vorschläge für Ausflüge, Ereignisse, dass es, zu Frühstück begrüßt, die immer fragt, ob alles gut geht, und organisiert unterschiedliche…
Wirklich ein Stück von Paradies, in der Tat nicht einmal von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südtirols weit entfernt

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, cipollamilano!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Gelebte Herzlichkeit ist für mich das Motto hier in Kastelruth. Moderne großzügige Zimmer, super-nette Gastgeber und ein klasse Gäste-Wanderprogramm sind für uns der Grund, schon das vierte mal für 2 Wochen nach Kastelruth zu kommen. Das Haus, der Ort und die ganze Region Südtirol bieten einfach Entspannung pur, Sport satt, Essen auf hohem Niveau und eben .... Herzlichkeit!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Weinzahn!
, Inhaber von Hotel Schgaguler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Ein herzliches Dankeschön von mir und der ganzen Familie Schgaguler sowie im Namen unserer geschäztzten Mitarbeiter für die tolle Bewertung! Allen voran ein ganz grosses Dankeschön für die Treue und Loyalität, wir freuen uns jetzt schon euch hoffentlich bald mal wieder bei uns zu haben!
Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Schgaguler und haben einen super entspannenden Ski-Urlaub verbracht.
Unser Zimmer war gross uns sauber, da gibt es nichts zu beanstanden.
Das Restaurant und die Bar sind edel eingerichetet und haben eine gemütliche Atmosphäre. An der Bar unbedingt einen Hugo bestellen :) Zum Abendessen gibt es jeden Abend ein neues 5 Gang Menu. Abnehmen kann man ja dann zu Hause wieder :) oder man geht ins Fitness, welches mit allen gängigen Cardio-Maschinen und Gewichten ausgestattet ist.
Besonders zu erwähnen ist die Wellnessanlage mit einem grossen Innenschwimmbad, einem Whrilpool und Sauna. Sehr zu empfehlen nach einem langen Tag draussen im Schnee.

Geheimtipp: Skitouren mit dem Hotelier Gottfried. Da lernt man die Dolomiten aus der Sicht der Einheimischen kennen. Auch kulinarisch. Haben wir dieses Jahr gleich 2 Mal gemacht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Stefanie G!
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Wochenende bei Schgagulers und haben uns sehr wohl gefuehlt. Sehr freundliches Ambiente mit tollem Essen und ausgezeichneten Weinen. Unser Zimmer war ausgesprochen grosszuegig eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Der morgentliche Blick von der eigenen Terrasse ueber die Wiese (mit aussenliegendem Wirlpool) auf die Berge war ein perfekter Start fuer einen ausgiebigen Wandertag in der wunderschoenen Umgebung. Diesen kann man uebrigens auch mit Gottfried machen, der auch die eine oder andere Geschichte waehrend der Tour erzaehlen kann. Das Auto steht uebrigens sicher in der sehenswerten (!) Tiefgarage, die unter dem Haus liegt. Diese ist - wie auch das Haus selbst - modern und sehr ansprechend gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail hebt sich diese Haus von der Masse ab und erfuellt dadurch den "Wellness-Anspruch" in allen Punkten. Die zentrale Lage rundet das Bild ab.
Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefuehlt und werden sicherlich noch einmal wiederkommen.Lieben Dank aus Genf!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, F E!
duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wohlfühlen in modernem Luxus? Dann ist eine Deluxe-Suite (Appartment) im Hotel Schgaguler genau das Richtige! Mitten in Kastelruth gelegen und dennoch ruhig. Das Auto kann getrost stehen bleiben, mit Bus und Seil-Bahn kommt man zu den schönsten Orten der Region oder zum Wandern auf die Seiseralm. Familie Schgaguler ist ausgesprochen gastfreundlich und garantiert eine liebevolle Betreuung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, reisefeeduesseldorf!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Großes schönes Zimmer,sehr gepflegt,gutes Essen mit täglich wechselndem Menue ,großzügige Wellnessanlage mit Schwimmhalle und verschiedenen Saunamöglichkeiten,freundliches Personal, persönliche Atmosphäre durch die Hotelierfamilie und das Highlight die geführten Wanderungen mit dem Chef!! Eigentlich alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 4 von 33 in Kastelruth
Hotel Pinei Nature & Spirit
Hotel Pinei Nature & Spirit
Nr. 6 von 33 in Kastelruth

Sie waren bereits im Hotel Schgaguler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schgaguler

Unternehmen: Hotel Schgaguler
Anschrift: Via Dolomiti 2, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 7 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 12 der Romantikhotels in Kastelruth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schgaguler 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schgaguler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wellness Residence Schgaguler Kastelruth
Wellness Residence Schgaguler Hotel