“Cordialità, comfort e qualità in un rilassante abbraccio montano (echte Alpengastfreundlichkeit!!!)”
Bewertung zu Hotel Schgaguler

Hotel Schgaguler
Nr. 18 von 35 Hotels in Kastelruth
Bewertet am 21. Juli 2012

Siamo stati ospiti della Famiglia Schgaguler pochi giorni fa e ancora ne sentiamo la mancanza! L'hotel merita tutte le stelle (anche alpine) che ha, le camere sono enormi, nel nostro caso una vera suite con cucina e terrazza panoramica e la vista sulle Alpi di Siusi già porta serenità nell'animo, se poi si aggiungono la cordialità, la gentilezza e il piacere dell'accoglienza della Famiglia Schgaguler e di tutti coloro che in hotel ci hanno assistito, e il bellissimo centro benessere con una zona ampia in cui fare una nuotata o godere dei diversi idromassagi e la zona discreta, elegante, quasi meditativa delle saune e bagno turco e docce di ogni tipo, con una parte dedicata al semplice relax che somiglia ad una moderna agorà, allora siamo quasi in paradiso, impressione rafforzata dalla vista che si ha sulle montagne anche dal giardino zen con whirlpool per le belle giornate. E poi c'è il ristorante, che prosegue nel percorso di qualità e attenzione agli ospiti. Senza dimenticare che esiste anche tutto a misura di bambino, quindi un ambiente ideale anche per le famiglie.
Ma, soprattutto, ci ha sorpreso che in una struttura già affermata e conosciuta, ci si senta proprio a casa: non c'è nulla di anonimo nell'organizzazione pur perfetta; il calore più intenso non arriva dalla sauna ma dall'accoglienza della Famiglia Schgaguler, che saluta a colazione, si interessa sempre che vada tutto bene, dà preziosi suggerimenti per gite, eventi e spostamenti, organizza camminate e percorsi di diversa difficoltà per i suoi ospiti...
Davvero un angolo di paradiso e nemmeno distante da le principali mete turistiche dell'intero Alto Adige, siano esse naturalistiche o 'cittadine'
Seit kurze sind wir Gäste bei der Familie Schgaguler gewesen, und wir vermissen sie schon! Das Hotel verdient auch all die (Alpen)Sterne, das es bekommen hat; die Zimmer sind riesig (in unserem Fall , eine echte Suite mit Küche) mit einem Balkon mit Blick auf Seiser Almer. Dazu kommen die rücksichtige Gastfreundlichkeit der Familie Schgaguler und das tolle und große Wellnesszentrum im Unterstock, wo man schwimmen oder von den verschiedenen Hidromassagen profitieren kann oder Entspannung pur genießen, in der diskreten, eleganten und fast meditativen Zone, wo sich die Saunas, das türkischen Bad und den überraschenden Duschen jeder Art befinden. Fast ein Paradies, und dieser Eindruck wird von dem Anblick sich auf den Bergen verstärkt, den man auch von dem Zen Garten mit whirlpool draussen bei schönem Wetter hat. Das Restaurant bietet Qualität und Gemütlichkeit an. Und die Familie Schgaguler vergisst nicht, dass Familien mit Kindern auch ihre Bedürfnisse haben: alles ist auch Kinder-mässig gedacht worden. Was Aber das, was uns vor allem begeistert hat, ist, wie wir uns zuhause gefühlt haben, obwohl die Struktur groß und bereits bekannt ist: Nicht ist anonym auch in der perfekten Organisation. Die echte Wärme kommt nicht von der Sauna, sondern aus der spontanen Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Familie Schgaguler, die immer wertvolle Vorschläge für Ausflüge und Ereignisse gibt; die die Gäste zum Frühstück begrüßt,
die sehr intensive Brunstzeit kommt nicht von der Sauna, aber interessiert sich es von der Aufnahme von der Familie Schgaguler immer gibt wertvolle Vorschläge für Ausflüge, Ereignisse, dass es, zu Frühstück begrüßt, die immer fragt, ob alles gut geht, und organisiert unterschiedliche…
Wirklich ein Stück von Paradies, in der Tat nicht einmal von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südtirols weit entfernt

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cipollamilano!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schgaguler
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2012

Gelebte Herzlichkeit ist für mich das Motto hier in Kastelruth. Moderne großzügige Zimmer, super-nette Gastgeber und ein klasse Gäste-Wanderprogramm sind für uns der Grund, schon das vierte mal für 2 Wochen nach Kastelruth zu kommen. Das Haus, der Ort und die ganze Region Südtirol bieten einfach Entspannung pur, Sport satt, Essen auf hohem Niveau und eben .... Herzlichkeit!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Weinzahn!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Juli 2012

Ein herzliches Dankeschön von mir und der ganzen Familie Schgaguler sowie im Namen unserer geschäztzten Mitarbeiter für die tolle Bewertung! Allen voran ein ganz grosses Dankeschön für die Treue und Loyalität, wir freuen uns jetzt schon euch hoffentlich bald mal wieder bei uns zu haben!

Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Schgaguler und haben einen super entspannenden Ski-Urlaub verbracht.
Unser Zimmer war gross uns sauber, da gibt es nichts zu beanstanden.
Das Restaurant und die Bar sind edel eingerichetet und haben eine gemütliche Atmosphäre. An der Bar unbedingt einen Hugo bestellen :) Zum Abendessen gibt es jeden Abend ein neues 5 Gang Menu. Abnehmen kann man ja dann zu Hause wieder :) oder man geht ins Fitness, welches mit allen gängigen Cardio-Maschinen und Gewichten ausgestattet ist.
Besonders zu erwähnen ist die Wellnessanlage mit einem grossen Innenschwimmbad, einem Whrilpool und Sauna. Sehr zu empfehlen nach einem langen Tag draussen im Schnee.

Geheimtipp: Skitouren mit dem Hotelier Gottfried. Da lernt man die Dolomiten aus der Sicht der Einheimischen kennen. Auch kulinarisch. Haben wir dieses Jahr gleich 2 Mal gemacht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Stefanie G!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Wochenende bei Schgagulers und haben uns sehr wohl gefuehlt. Sehr freundliches Ambiente mit tollem Essen und ausgezeichneten Weinen. Unser Zimmer war ausgesprochen grosszuegig eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Der morgentliche Blick von der eigenen Terrasse ueber die Wiese (mit aussenliegendem Wirlpool) auf die Berge war ein perfekter Start fuer einen ausgiebigen Wandertag in der wunderschoenen Umgebung. Diesen kann man uebrigens auch mit Gottfried machen, der auch die eine oder andere Geschichte waehrend der Tour erzaehlen kann. Das Auto steht uebrigens sicher in der sehenswerten (!) Tiefgarage, die unter dem Haus liegt. Diese ist - wie auch das Haus selbst - modern und sehr ansprechend gestaltet. Mit viel Liebe zum Detail hebt sich diese Haus von der Masse ab und erfuellt dadurch den "Wellness-Anspruch" in allen Punkten. Die zentrale Lage rundet das Bild ab.
Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefuehlt und werden sicherlich noch einmal wiederkommen.Lieben Dank aus Genf!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, F E!
Bewertet am 3. Juli 2011

Wohlfühlen in modernem Luxus? Dann ist eine Deluxe-Suite (Appartment) im Hotel Schgaguler genau das Richtige! Mitten in Kastelruth gelegen und dennoch ruhig. Das Auto kann getrost stehen bleiben, mit Bus und Seil-Bahn kommt man zu den schönsten Orten der Region oder zum Wandern auf die Seiseralm. Familie Schgaguler ist ausgesprochen gastfreundlich und garantiert eine liebevolle Betreuung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, reisefeeduesseldorf!
Bewertet am 29. Juni 2011

Großes schönes Zimmer,sehr gepflegt,gutes Essen mit täglich wechselndem Menue ,großzügige Wellnessanlage mit Schwimmhalle und verschiedenen Saunamöglichkeiten,freundliches Personal, persönliche Atmosphäre durch die Hotelierfamilie und das Highlight die geführten Wanderungen mit dem Chef!! Eigentlich alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, WoMue!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir können dieses Haus nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr gut geführtes Hotel mit sehr gepflegtem, stylischen und absolut neuwertigen Wellnessbereich, sehr aufmerksamen Personal und persönlichen Service. Auf jedem Fall HP buchen - das 4 Gänge Menü hat uns jeden Abend überzeugt! Und nicht vergessen Gottfried nach Wanderrouten zu fragen - es werden auch geführte Touren für kleines Geld angeboten.
Insgesamt sehr entspannte Tage in Kastelruth - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Melanie und Christian

Nr. 11 von 35 in Kastelruth
Hotel Pinei Nature & Spirit
Hotel Pinei Nature & Spirit
Nr. 6 von 35 in Kastelruth

Sie waren bereits im Hotel Schgaguler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schgaguler

Anschrift: Via Dolomiti 2, 39040, Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 10 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 13 der Romantikhotels in Kastelruth
Preisklasse: 174€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schgaguler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schgaguler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wellness Residence Schgaguler Kastelruth
Wellness Residence Schgaguler Hotel