“... Südtiroler Küche und Gastfreundschaft ... einfach zum Genießen ...”

Baita Schgaguler Schwaige
Platz Nr. 14 von 76 Restaurants in Kastelruth
Küche: italienisch
Bewertet 23. Oktober 2018

Wir haben uns aufgrund der Empfehlung einer Hüttenwirtin auf den Weg zur Schgaguler Schwaige gemacht. Der Weg war nicht nur schön - er hat sich auch total gelohnt. Auf der Sonnenterasse haben wir an einem Samstag so gerade noch einen Platz ergattert. Die beiden Damen im Service - einfach nur klasse. Super nett und freundlich, aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Die Speisekarte bietet "Südtiroler Spezialitäten + Köstlichkeiten" mit Produkten vom eigenen Hof und der Region. Das schmeckt man ... Alles wird mit viel Liebe zubereitet und serviert. Eine Empfehlung des Hausses, die von Tag zu Tag wechselt, wird den Gästern persönlich vorgestellt. "Zwetschgen-Strudel" mit Vanillesauce - der war ein Gedickt. Noch warm aus dem Rohr - dazu ein guter Kaffee - Herz, was willst Du nach einer Wanderung noch mehr. Nicht zu erwähnen muss man eigentlich, dass der Blick in Richtung des Dolomitenpanoramas das "i-Tüpfelchen" ist. Wir kommen sicher wieder und sagen "Herzlichen Dank bei dem Team der Schgaguler Schwaige"!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Heiner T!

Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Toller freundlicher Service, leckere südtiroler Hausmannskost und perfekte Lage mit super Aussicht!
Kinderspielplatz und Streichelzoo.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, RalfS2050!
Bewertet 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Essen war richtig gut. Alles selbst gemacht und keine Fertigküche. Service ist ebenfalls sehr gut und das beste ist die Aussicht! Vielen Dank! Komme gerne wieder

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, stefansJ5500UH!
Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Kein guter Tag zum Skifahren, Nebel und leichter Nieselregen. So wanderten wir zur Schgaguler Schwaige, sind dort herzlich aufgenommen worden und haben lecker gegessen und getrunken.
Gemütlicher Gastraum, nette Bedienung und saubere, moderne Toiletten.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, T8696YDmariab!
Bewertet 7. Februar 2016

Die Aussicht von der Terrasse ist einfach der Hammer und muss man am Besten mit einem kalten Aufschnitt (Speck, Wurst und hausgemachtem Käse), Polenta mit frischen Pfifferlingen und Topfenknödel mit Vanillesauce genießen! Und sich dabei vom sympathischen Junior bedienen zu lassen, so stell ich mir einen gelungen Ausflug auf die Seiser Alm vor!

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, Nniieellaa!

Reisende, die sich Baita Schgaguler Schwaige angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Val Gardena

Kastelruth, Südtirol

Seiser Alm, Kastelruth

Sie waren bereits im Baita Schgaguler Schwaige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!