“In jeder Hinsicht eine Erholung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpine Boutique Villa Gabriela

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kastelruth suchen?
Alpine Boutique Villa Gabriela
Nr. 3 von 33 Hotels in Kastelruth
Ittigen, Schweiz
“In jeder Hinsicht eine Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns eine Woche Ferien in der Villa Gabriela gegönnt. Überzeugt hat uns in der Vorbereitung das günstig erscheinende Preis-Leistungsverhältnis, die ansprechende Präsentation im Internet sowie die überaus positiven Bewertungen der Villa Gabriela auf den einschlägigen Bewertungsportalen. Das Hotel ist etwas abseits mitten im Grünen im gelegen. Bei gutem Wetter kann man das sehr abwechslungsreiche Frühstück auf der wunderschönen Terrasse geniessen. An einem Morgen haben vor unseren Augen am Waldrand ein paar Rehe gleichzeitig mit uns gefrühstückt.
Die Villa Gabriela ist mit 9 Zimmern sehr übersichtlich und den Gastgebern ist viel daran gelegen, wo immer möglich eine familiäre Atmosphäre zu versprühen. Neben mehreren Paaren waren gleichzeitig auch Familien mit Kindern und einem Baby Gäste im Hotel. Wir finden es sympathisch, dass nicht zum Vornherein irgendwelche Gästesegmente ausgeschlossen werden, sondern alle Leute willkommen sind.
Ein grosses Lob verdient die tadellose Sauberkeit in den Zimmern sowie die Qualität und die Vielfältigkeit der Verpflegung am Abend. Was die Herrin des Hauses allabendlich qualitativ und mit sehr viel Kreativität auf die Teller zauberte, verdient ein besonderes Lob. Damit hebt sich die Villa Gabriela von einigen Häusern der gleichen Sterneklasse deutlich ab.

Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Res O!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Nachdem wir nun zum x-ten Mal dieses schmucke, kleine Hotel besuchen, können wir sagen, dass es sich über die Jahre sogar noch gesteigert hat. Die Zimmer sind stylisch und gemütlich, das ausladende Frühstück in der tollen Natur, das fantasievolle 5-Gänge-Menu abends und nicht zuletzt die sehr charmanten und aufmerksamen Besitzer, lassen einen den Alltag vergessen. Man kann zu Fuß direkt vom haus loswandern oder mit dem Auto in 10 Minuten zum Grödner Tal fahren, wo einem noch weitere 100 Wandermöglichkeiten mit jedem Schwierigkeitsgrad zur Auswahl stehen. Immerr ein gelungener Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer sind verschieden groß und unterschiedlich gestaltet.Es geht nur darum, ob man viel oder w ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Astrid v!
Feldkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

HOTEL: Wir waren zum ersten Mal in diesem Haus zu Gast und waren vom ersten Augenblick an begeistert. Das Hotel bietet eine sehr ruhige Waldrandlage in St. Michael bei Kastelruth.

LAGE: Das Hotel befindet sich wenige Kilometer außerhalb von Kastelruth, umgeben von Wiesen und Wäldern. Ein optimaler Platz für Erholungs- und Ruhesucher. Schon direkt vom Hotel aus kann man ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen unternehmen.

SERVICE: Es handelt sich hier um einen Familienbetrieb, bei dem auch die Inhaber mitarbeiten. Alle sind sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine persönliche und familiäre Atmosphäre, bei der wir uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt haben.

GASTRONOMIE: Hier kocht die Gastgeberin persönlich. Kreativität und Qualität der Küche sind ausgezeichnet. Sie gehört zu den Besten, die wir bisher in Südtirols Hotellerie genießen durften. Es gibt jeden Abend ein Überraschungsmenü aus fünf Gängen. Die Weinkarte bietet eine gute Weinauswahl mit Schwerpunkt Südtirol. Die Weinpreise sind in Ordnung.

INFRASTRUKTUR: Das gesamte Interieur im Hotel ist sehr geschmackvoll nach neuestem Architekturtrend – vom Hausherrn selbst - gestaltet. Im SPA-Bereich gibt es zwei verschiedene Saunen und einen sehr geschmackvoll gestalteten Ruhebereich. Es gibt keinen Indoor- oder Outdoorpool. Alles ist sehr sauber.

ZIMMER: Wir hatten während unseres Aufenthalts zwei Zimmertypen: Ein Bio Chalet – sehr geräumig über zwei Etagen und gemütlichen Balkonen zum Genießen der Nachmittagssonne. Das zweite Zimmer, vom Typ Comfort war wie das erste schön gestaltet und liebevoll dekoriert, wenn auch klein. Es gibt TV, Safe und Telefon.

SONSTIGES: Wi-Fi-Internet ist zwar nicht teuer aber leider nicht kostenlos.

Wir können dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Bavini!
Hildburghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Mein Mann und ich waren Ende März wieder in Südtirol zum Erholen. Dieses Mal in der Alpinen Boutique Villa Gabriela, durch welche wir auf Tripadvisor aufmerksam wurden. Hier wurden wir durch ganz viel Herzlichkeit empfangen. Die Räumlichkeiten, insbesondere die Zimmer waren durch ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es fehlte an Nichts. Man konnte sogar Nähzeug und Hygieneartikel für Frauen im Bad finden. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Zum Abend gab es ein Menü aus fünf Gängen, welches von der Chefin selbst täglich mit frischen Zutaten gezaubert wurde. Es war immer sehr,sehr lecker. Auch die Vielfalt der Weinkarte war nicht zu verachten. Nach dem Skifahren warteten zwei Saunen auf ihre Gäste. Es hat uns so gut gefallen, dass wir wiederkommen werden!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, britazeuner!
Glattfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren im August für 1 Nacht im Boutique Hotel Gabriela.
Es war eine Wucht.
Hier ist der Ausdruck "Klein aber Fein" perfekt angebracht.
Die Gastgeberin ist eine überaus herzliche und fröhliche Person, mit viel Charme.
Sie ist ausserdem die Köchin des Hauses, und auch diese Job meistert sie mit Leidenschaft und Bravour. Das Essen, ein 5-Gang-Ueberraschungs-Menue, war der absolute Hit.
Soweit ich das mit bekommen habe, ist jedes Zimmer ein wenig anders. Das Zimmer meiner Eltern war im 1. Stock und hell und super gemütlich eingerichtet - inkl. einem schönen hellen Bad. Richtig toll.
Wir hatten eine Suite im Untergeschoss, welche eigentlich ebenfalls genial war von der Einrichtung her, aber wohl nie Tageslicht sieht, ausser ganz vorne auf dem kleinen Balkon.
Das Bad war umwerfend, gross und viel Glas - modern und super toll.
Der einzige kleine Nachteil - wenn man Nachts einmal ins Bad muss, und Licht macht, ist auch der Partner wach, weil es dann das ganze Zimmer ausleuchtet (weil eben viel verglast ist).
Aber sonst war es der Hit!! Kann ich nur empfehlen! Ich würde sofort wieder hinfahren!

Zimmertipp: Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Stöcken auswählen. Sind viel helle ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, MarianiWeiss!
Rösrath
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Abgeschieden in einer Talsenke mit herrlicher Landschaftskulisse und dennoch verkehrstechnisch optimal gelegen zu allen touristischen Ausflugs- und Wanderzielen der Region. Das kleine Boutique-Hotel imponiert nach Umbau und Erweiterung mit Stil und Charme. Obgleich stylisch und architektonisch ausgefallen, wurden regionaltypische Details bewahrt und eine besondere Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Meine Frau und ich verbrachten einige Tage in der Bio-Chalet-Suite im Maisonette-Stil. Eine wunderbare, gemütliche Unterkunft, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Der spür- und erlebbare familiäre Touch ist angenehm, unaufdringlich und zurückhaltend. Das abends präsentierte Gourmetdiner stellt jeden Feinschmecker zufrieden und zeugt von großer Fantasie, handwerklichem Können auf hohem Niveau und einer gelungenen geschmacklichen Komposition. Manche Gerichte waren absolut sterneverdächtig. Die Vielfalt und Präsentation des Frühstückbüffets lässt keine Wünsche offen. Man merkt überall, dass das Besitzerehepaar Bonato mit viel Liebe und Herz den Gast verwöhnen möchte. Gratulation auch für die perfekten Serviceleistungen. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ElGue5448!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wer einen Sinn für bis ins Detail liebevoll gestaltete Räume, den Charme eines im besten Sinne familiär geführten kleinen (9 Zimmer) Hotels und nicht zuletzt für gute Küche hat, wird kaum etwas besseres finden.
Wir waren zum ersten mal in der Villa Gabriela und gleich bei der Ankunft waren wir vom freundlichen Empfang mit Führung durchs Haus von der Chefin selbst und der tollen Atmophäre begeistert.
Sie kocht selbst und das in einer Frische und Qualität die wirklich überzeugt, ihr Mann und eine Kellnerin sorgen für einen netten Service und auch die Weinkarte bietet einige schöne Tropfen.
Der Wellnessbereich verfügt über eine Finnische- und eine Dampfsauna.
Das einzige, was manch einem vielleicht fehlen wird ist ein Pool, doch konnten wir den bei den Gesamtpaket gut entbehren.
Noch ein paar Worte zur Lage: diese ist sehr Ruhig in den Wiesen oberhalb von Kastelruth. Also ein Super Ausgangspukt zum Wandern und auch für die Städte Bozen und Brixen.
Fazit: Wir werden sicher wiederkommen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 11 von 33 in Kastelruth
Hotel Pinei Nature & Spirit
Hotel Pinei Nature & Spirit
Nr. 6 von 33 in Kastelruth

Sie waren bereits im Alpine Boutique Villa Gabriela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpine Boutique Villa Gabriela

Unternehmen: Alpine Boutique Villa Gabriela
Anschrift: Frazione San Michele 31/1, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 1 der Familienhotels in Kastelruth