“Unbedingt zu empfehlen!!”
Bewertung zu Hotel Alpenflora

Hotel Alpenflora
Nr. 16 von 35 Hotels in Kastelruth
Bewertet am 2. Juli 2013

Ein top gepflegtes und familiär geführtes, sehr schön gelegenes 4 Sterne Hotel, mit einem tollen 5 Gänge Abend-Menü. Besonders der Wellness Bereich ist sehr großzügig angelegt und bietet tolle Entspannungsmöglichkeiten, ganz besonders die Salz Grotte.Ein weiteres Hightlight ist der Außen Infinity Pool mit unvergleichlich schönem Ausblick auf das Massiv des Schlern.
Der Service war rundherum erstklassig und sehr freundlich und herzlich vom Restaurant bis zum Zimmer.
Wir kommen ganz bestimmt wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, paulibonn!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alpenflora
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. April 2013

Die Rezeptionistin Katrin empfing uns im Alpenflora an einem eher tristen Tag mit einem herzlichem Lächeln. Das Zimmer war bestens vorbereitet und auch das Bett für unseren Sohn lies keine Wünsche übrig. Leider sparte man an Bildern für die Wände und der angebaute Fön im Bad war nicht funktionsfähig, eher hätte man ihn entfernen sollen da er gefährlich zu stinken began.
Die 3/4 Pension( Suppe und kleiner Imbiss am frühen Nachmittag) war immer wieder ein willkommener Gruß aus der Küche.
Der Wellnessbereich und das Aussenschwimmbad sind eine feine Sache. Leider sind die Anzahl der hervorragenden Hängeliegen im Saunabereich nicht ausreichend und man kommt sich ein wenig deplaziert vor wenn man auf einer Liege unter der Treppe Platz findet.

Generell kann man die Küche als sehr schmackhaft bezeichnen. Die Qualität ist sehr gut, kleines Manko war das unser Koch einen kleinen Hang zum Salztopf hatte und die sehr appetitlich aussehenden Suppen oder Knödel schlicht versalzen waren.

Das Servicepersonal war einfach nur Klasse. Sie hatten immer ein Ohr für spezielle Wünsche und waren offen für Tips und Anregungen. Auch Alternativen zum bereits sehr guten Menüvorschlag wurden angeboten und mit einem Lächeln serviert. Super Job meine Damen.

Das Spielzimmer ist im Gegensatz zu manch anderen Hotels in Kastelruth wirklich ein Spielzimmer. Ausreichend Platz um auch Ball zu spielen und entfernt von den Eltern auch mal etwas lauter sein zu dürfen.

Unser Resumee. EIn Hotel das sich auch für Familien mit mehreren Kindern eignet. Kleienr Tip an die Hotelbesitzer. Bieten Sie ein wenig mehr Familenthemen an und Sie werden mit einer steigenden Anzahl von jüngeren Gästen besucht werden

Unser Resumee. Ein gutes Wellnesshotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, My_Boston_10!
Bewertet am 4. März 2013

Wie immer: Das Essen super lecker und abwechslungsreich; toller Service; sehr schöne und saubere Zimmer! Liebe Menschen, die einem verwöhnen!
Man fühlt sich wohl und wie Zuhause!

Immer wieder sehr gerne!

Danke liebe Familie Plunger!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz_Aster!
Bewertet am 21. März 2012

Ein Urlaub im Hotel Alpenflora ist Genuss Pur!
Der neue Welnessbereich bietet alles was das Herz begehrt!!! Ein neuer Outdoor-Pool mit Blick auf den Schlern, neue Saunen mit Lichtspielen, ein Sole-bad, Entspannungsmöglichkeiten ohne Ende einfach toll!! Das Essen (Qualität und Vielfalt) sind einfach umwerfend! Hier geht schlemmen für jedermann! Außerdem ist das Feeling und der Service echt super! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, rundum-Versorgung inbegriffen! Ich habe bisher nichts vergleichbares erlebt und freue mich schon auf den nächsten Urlaub!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, katha_bach!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir waren Anfang Oktober 2011 für 4 Tage hier. Von hier aus unternehmen wir herrliche Wanderungen auf der Seiser Alm! Es ist ein wirklich schönes Wohlfühlhotel! Ausgezeichnetes Essen! Freundliches, herzliches Personal, der Service ist sehr gut! Die Zimmer sind groß und geräumig, man sollte jedoch nicht zur Straße hin wohnen, denn dort ist es sehr laut! Wir waren bereits das 3 Mal hier und sind nach wie vor begeistert! Der neue Außenpoolbereich ist traumhaft schön! Ein richtig schönes Hotel!

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, MichSch59!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir sind schon zum dritten Mal im Hotel Alpenflora gewesen und das Preis-Leistungsverhältnis ist super, insbesondere nachdem der Spa-Bereich komplett neu gestaltet und erweitert wurde.
Ein tolles Freibad mit Infinity-Pool, der beheizt ist. Grosszügige Ruheräume und angenehme Saunen und Dampfbäder. Das abendliche Menü ist sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich mit ausreichend Wahlmöglichkeiten. Die Zimmer sind ok, insbesondere nach hinten raus auch sehr schön. Es empfiehlt sich nicht ein Zimmer zur Strasse zu haben, da hört man morgens schon einmal was vom Verkehr.
Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, nis06198!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Der Zimmerservice war gut, Restaurant/Barservice immer freundlich und professionell.
Das Zimmer war geräumig und gemütlich, insbesondere hatten wir ein großes Badezimmer. Wir hatten einen Balkon nach hinten (und nicht zur Strasse hin) mit schönem Panoramablick.
Das Hotel liegt nur einen kurzen Weg vom Ortszentrum Castelrotto entfernt.
Die Küche ist regional orientiert und ambitioniert, gute Wein-/Digestivempfehlungen zu den mE hervorragenden Abendmenues (vielfältige Wahlmöglichkeiten).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel Villa Kastelruth
Hotel Villa Kastelruth
Nr. 11 von 35 in Kastelruth
Hotel Castel Oswald von Wolkenstein

Sie waren bereits im Hotel Alpenflora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenflora

Anschrift: Oswald von Wolkenstein Str., 39040, Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 9 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kastelruth
Nr. 14 der Romantikhotels in Kastelruth
Preisklasse: 188€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenflora 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenflora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenflora Kastelruth, Südtirol