“Unsere Erwartungen wurden voll erfuellt!”
Bewertung zu Hotel Chalet Tianes

Hotel Chalet Tianes
Nr. 7 von 34 Hotels in Kastelruth
Bewertet am 11. Januar 2014

Urlaub wie man sich ihn wuenscht. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Alle Bereiche sind grosszuegig dimensioniert. Die Gastgeber sind herzlich und das Personal ist sehr freundlich. Die sehr gute und reichliche Verpflegung bietet fuer jeden Geschmack etwas. Auch bei den Weinen gibt es reichlich Auswahl und ein gutes Preis- Leistungsverhaeltnis. Alles in allem ist das Familiaer gefuehrte Hotel nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schoen und geraeumig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monika K!
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Liebe Monika,
herzlichen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns zu wissen, dass unser Einsatz beigetragen hat, dass Sie einen schönen Urlaub in den Dolomiten verbracht haben und hoffen, dass Sie uns Mal wieder besuchen werden.

Bewertet am 4. November 2013

Wir waren 3 Nächte im Chalet Tianes zum Relaxen und Wandern. Das Hotel ist noch neu. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig und geschmackvoll im typischen südtiroler Stil gestaltet. Wir hatten eine Suite gebucht, welche neben der Wanne im Wohnzimmer auch eine Infrarotkabine beinhaltete. Die gebuchte 3/4 Pension ist zu empfehlen. Das Abendbrot ist oberlecker, vorallem die umfangreiche Weinkarte, ist nicht zu topen. Am Nachmittag gibt es frischen selbstgebackenen Kuchen. Der Wellnessbereich ist sehr gut aufgeteilt. Es gibt einen Innen - und einen Außenpool mit Ruhebereich sowie 3 verschiedene Saunen mit 2 großen Ruheräumen, wo man auf Wasserbetten liegt. Der Ausblick der finnischen Sauna durch ein Panoramafenster zeigt die wunderbare Landschaft in der Gegend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brita Z!
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder besuchen,
Familie Piccolruaz & das Chalet Tianes Team

Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben im Juli eine Woche im Tianes verbracht. Das Hotel ist sehr neu, alles hervorragend sauber, der Welnessbereich sehr gut und auch das Abendessen stets sehr schmackhaft. Die Getränkepreise sind angemessen, die Weinkarte ganz großes Kino! Im Endeffekt können wir uns den positiven Kommentaren der anderen Rezensionen anschließen. Wir sind oft in den Bergen und waren gerade im September abermals eine Woche in Südtirol und eine Woche in der Schweiz. Toll ist, dass die Gastronomie in diesen Gegenden auf sehr hohem Niveau ist. Dadurch muss sich das Tianes natürlich auch einem Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie gefallen lassen. Was geht noch besser und wir möchten dies als positive Kritik verstanden wissen: Das Frühstücksbuffet ist für den Anspruch des Hotels enttäuschend. Keine lokalen Käsesorten, nur zwei Sorten Schnittkäse und eine dürftige Brotauswahl sind gerade dieser Region, die beides in bester Qualität anbietet, nicht angemessen. Auch Bircher Müsli gab es nur einmal in der gesamten Woche, zum sogenannten Vitalfrühstück, dass war dann aber auch schon alles am Vitalfrühstück. Hier hätten wir uns in allen Bereichen mehr Auswahl gewünscht. Der zweite Punkt betrifft den Internetzugang. Auf den Zimmern gibt es nur Kabelanschluss, W-Lan nur im Foyer. Dies ist ok und trägt zugegeben auch zu einem entspannten Urlaub bei, man ist nicht ständig online. Das Problem ist allerdings, dass eine Stunde Internetzugang zwei Euro kostet. Das ist der heutigen Zeit, wo mehrere Geräte Internetzugang benötigen und man schnell mal die eine oder andere Sache nachschauen möchte, nicht mehr angemessen.
Nach diesen kleinen kritischen Punkten möchten wir noch das Highlight der Woche herausheben, dies war die Weinverkostung mit dem Chef des Hauses, der ansonsten ein Hotel in St. Ulrich führt. Der Abend war super nett, hervorragend gemacht und alle Anwesenden hatte eine Menge Spaß.
Also nicht falsch verstehen, Chalet Tianes ist ein tolles Hotel, wo uns der Aufenthalt gefallen hat, vergleichbare Hotels machen die oben angeführten Punkte aber noch ein wenig besser und dies ist eben der Unterschied.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blue3627!
Jakoberhof, Inhaber von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2013

Liebe Gäste,
herzlichen dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es tut uns Leid, wenn nicht alles ganz so gepasst hat wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir danken Ihnen für ihre Anmerkungen und werden versuchen es in Zukunft besser zu machen. Trotzdem hoffen, wir dass Ihnen unser Hotel insgesamt in guter Erinnerung bleiben wird und Sie uns vielleicht Mal wieder besuchen werden.

Familie Piccolruaz & das Team Chalet Tianes

Bewertet am 12. August 2013

Wir waren mit unserem 13-jaehrigen Sohn fuer 10 Tage im Juli 2013 im wunderschoenen erst 2010 erbauten Relax-Hotel Tianes. Die moderne Familiensuite mit 2 Schlafzimmern, Baedern und drei Balkonen (!!) mit Blick auf die Berge hat unsere Erwartungen uebertroffen. Unser Sohn war gluecklich mit dem eigenen Zimmer. Der Service war ausgezeichnet ganz zu schweigen von dem herrlichen Mehrgang-Abendmenue. Herzlichen Glueckwunsch an Familie Piccolruaz, wir haben uns rundherum wohlgefuehlt und kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, skmaxi!
Jakoberhof, Proprietario von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2013

Vielen lieben Dank für die nette Bewertung und auch wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.

Also hoffentlich bis bald,

Bewertet am 5. August 2013

Waren jetzt zwei Mal innerhalb eines halben Jahres dort und haben beide Aufenthalte sehr genossen. Zimmer sind super großzügig und praktisch durchdacht. ( Abstellraum und genügend Stauraum) Wir hatten die große Familiensuite, die riesig ist. Eher eine Wohnung mit Whirlpoolbadewanne,drei Balkonen, zwei Bädern etc. Essen ist super, Pool nie zu voll, Termine im Spa sind erhältlich etc. Ich denke, wir kommen noch mal wieder :-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaela D!

Liebe Michaela,

herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, dies war nicht Ihr letzter Besuch im Chalet Tianes.

Liebe Grüße aus Kastelruth,

Bewertet am 4. August 2013

Unser Sommerwanderurlaub im Tianes war erholsam und genussreich. Wir wurden freundlich empfangen, bekamen unser Wunschzimmer im Dachgeschoss mit schönem Blick auf die umliegende Bergwelt und machten Ferien von der ersten Minute an. Die ruhige Atmosphäre (abgesehen von den wohl im Sommer notwendigen Mähmaschinen der umliegenden Bauernhöfe), ein leckeres umfangreiches Frühstück, auf der tollen Terrasse genossen, kostenloses Kuchenbuffet am Nachmittag und ein "bombastisches" 4 oder 5-Gang-Menü zum Abend, bei dem nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge mitaß, eine umfangreiche Weinkarte zu angemessenen Preisen (Flasche, ca. ab 20 Euro bis über 30 Euro), freundliches, unkompliziertes Personal, eine neuwertige, sehr gemütliche und komfortable Einrichtung des ganzen Hauses mit schönem Wellnessbereich trugen zu einem gelungenen Urlaub bei. Perfekt wäre es gewesen, wenn wir bei den heißen Temperaturen auch abends auf der Terrasse hätten speisen können. Wir können das Chalet Tianes auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen wollen und dabei Wert auf Komfort und gutes Essen legen. Vielen Dank noch einmal an Chefin und Personal, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Isa T!

Liebe Isa,

vielen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses. Wir hoffen wir sehen Sie Mal wieder,
herzliche Grüße aus dem Chalet Tianes,
Familie Piccolruaz & das Team

Bewertet am 6. Juni 2013

Ein wunderbares wohlfühl Hotel. Wir hatten schon zweimal die Romantik-Suite mit dem tollen Blick ins Tal aber auch auf die mit Schnee bedeckten Berge. Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend und die gute Ergänzung nach den ausgiebigen Wanderungen. Das Essen ist so gut, man kann sich nach einer Woche nur mit schlechtem Gewissen auf die Waage stellen und muss in die Magerung gehen..Das Hotel ist ein Tipp für alle die sich in sehr guter Umgebung von den Besitzern und dem aufmerksamen Persolal verwöhnen lassen wollen. Wir werden immer wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wilfried R!
Jakoberhof, Owner von Hotel Chalet Tianes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Liebe Christa und lieber Wilfried,
herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich auch dieses Mal wieder bei uns erholen konnten und hoffen, Sie bei Gelegenheit bald wiederzusehen.
Schöne Grüße aus dem Chalet Tianes,
Fam. Piccolruaz & das Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kastelruth.
ABINEA Dolomiti Romantic SPA Hotel
Hotel Villa Kastelruth
Nr. 11 von 34 in Kastelruth
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 4 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Castel Oswald von Wolkenstein

Sie waren bereits im Hotel Chalet Tianes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Tianes

Anschrift: Frazione San Michele 3/2, 39040, Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Kastelruth
Nr. 6 der Luxushotels in Kastelruth
Nr. 12 der Familienhotels in Kastelruth
Preisklasse: 178€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chalet Tianes 4.5*
Inmitten der Berglandschaft bietet Ihnen das romantisches Wellnesshotel Chalet Tianes einen weitläufigen Blick in die Natur und ins Dolomiten Panorama. Die modernen, alpinen Zimmer und Suiten im Chalet Tianes bieten neben großen Balkonen und Panoramablick, auch eine schöner Badeinrichtung – zum Teil mit freistehender Badewanne. Im Restaurant des 4 Sterne Hotels in Kastelruth genießen Sie Spezialitäten aus Südtirol, sowie Gerichte der italienischen und der internationalen Küche, die von Weinen der Region begleitet werden. Die großzügigen Wellnesseinrichtungen, zu denen sowohl Innen- als auch Außenpools gehören, bieten alles was Sie für einen entspannten Wellnessurlaub benötigen. Zum Wellnessbereich gehören zudem eine Biosauna und Finnische-Blocksauna mit Panoramablick, eine Dampfsauna, sowie Räumlichkeiten für Bäder (Heubäder), Massagen und kosmetische Anwendungen. Abstellmöglichkeiten für Ihre Skiausrüstung oder Räder und kostenlos nutzbare Parkplätze werden im Hotel Tianes ebenfalls angeboten. Im Winter gibt es einen kostenloser Shuttleservice zu den Skiliften. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Tianes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tianes Kastelruth
Hotel Chalet Tianes Kastelruth, Südtirol