“Historisch, super Küche...”

Klagenfurt
Beitragender der Stufe 5
“Historisch, super Küche...”
Bewertet am 4. August 2014

Ein Wochenende in der Region Seiser Alm. Und unsere "Homebase" das Hotel Turm direkt im historischen Zentrum von Kastelruth. Sehr netter Empfang vom Chef persönlich, Versorgung mit allen wichtigen Infos für unseren Aufenthalt.

Wir erhielten ein Zimmer im dritten Stock: geräumig und ruhig. Mit einer süssen Überraschung auf der Bettdecke :-) Nur die Kirchenglocken boten uns die viertelstündliche Hintergrundmusik.. aber daran gewöhnten wir uns schnell.

BESONDERES HIGHLIGHT - die Küche!
Regionale Köstlichkeiten - ebenso wie internationale Speise, frisch und wirklich köstlich zubereitet. Anmerkung: das Restaurant gehört zum Verbund der Südtiroler Küche... das sind sie auch wirklich. und die a la Card Spezialitäten können sich sehen lassen.

Geschlafen haben wir sehr gut... aber nicht erschrecken: während über die Nacht die Glocken und das Zifferblatt der Kirche abgeschaltet sind, geht es Punkt 6 mit dem ersten Schlag los :-)

Frühstück ist sehr gut - alles was das Herz begehrt... und noch ein bisschen mehr! Besonders lecker: die hausgemachte Marmelade! Auch meine Essens-Extrawünsche als Hobbysportlerin wurden zuvorkommend erfüllt :-)

Einziges Manko: leichter Schimmel in der Dusche.
Aber ansonsten blitzeblanke sauber - das ganze Haus - vom Keller bis zum Dach!

Besonders sehenswert: der Aufenthaltsraum im 1. Stock - mit Holzstuck und wunderschönen Kamin!

Zimmertipp: Balkon gibt es nur auf der Rückseite, Vorderseite geht zur Straße, diese ist aber nicht befahren!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Running_Zuschi!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel und Restaurant zum Turm in Kastelruth liegt inmitten des historischen autofreien Dorfzentrum. Schon bei der Anreise wird man von der lieben und zuvorkommenden Gastgeberfamilie begrüsst und herzlich Willkommen geheissen. Alle Mitarbeiter insbesondere auch im Restaurant sind sehr nett und stets sehr freundlich. Die Zimmer versprechen ein richtiges Wohlfühlambiente hinter historischen Mauern. Vom Hotel aus ist der Busbahnhof in 3 Minuten zu erreichen. Dieses Jahr sind wir auch zum ersten Mal als Familie mit unserem kleinen Sohn angereist. Was ebenfalls tip top geklappt hat und er auch wirklich sehr willkommen war. Der Hotellier hat sich auch immer wieder ein Spässchen mit ihm ausgedacht und sogar die Küche durfte er mit ihm anschauen gehen. Kurzum, das Hotel ist zweifelsohne weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Martina und Sep... H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kastelruth angesehen:
Nr. 27 von 34 in Kastelruth
Hotel Ortler
Hotel Ortler
Nr. 23 von 34 in Kastelruth

Sie waren bereits im Hotel Zum Turm/Alla Torre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Turm/Alla Torre

Unternehmen: Hotel Zum Turm/Alla Torre
Anschrift: Kofel Gasse 8, 39040 Kastelruth, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Kastelruth
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 6 der Familienhotels in Kastelruth
Nr. 10 der Wintersporthotels in Kastelruth
Nr. 16 der Romantikhotels in Kastelruth
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 127€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Turm/Alla Torre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Turm/Alla Torre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Turm/Alla Torre Kastelruth, Südtirol