“Unfreundliches Personal, Gäste sind lästiges Übel”

Gardenhotel Premstaller
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Unfreundliches Personal, Gäste sind lästiges Übel”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren Mitte Juni 1 Nacht im Hotel Premstaller. Jede Interaktion mit den beiden Besitzerinnen war unangenehm, ob an der Rezeption oder als Bedienung im Restaurant. Es wurde an jeder Ecke gespart, so ging z.B. die Klimaanlage erst um 19h an und um 23h schon wieder aus, trotz großer Hitze. Nur durch intensive Diskussionen konnte die Dame zum Wiederanschalten der Anlage bewegt werden. Wer einen netten Urlaub in Bozen möchte, sollte hier keinesfalls absteigen. Die Lage ist auch nicht besonders gut, da man ca. 15 Min. mit dem Auto in die Innenstadt braucht. Frühstück und Abendessen sind höchstens 3 Sterne Niveau.

Zimmertipp: Gar nicht erst hier übernachten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, reisetussi2014!

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2014

Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde Zimmer und Badezimmer während 2 Übernachtungen nur 3 Stunden geheizt. Und dass bei Außentemperaturen von 8-12 Grad. Frühstück schlecht, das bestätigte ruhige Zimmer war strassenseitig und laut. Die Umgebung ist ein Gewerbegebiet und kein "Garden" wie der Hotelnamenszusatz suggerieren soll. Die Besitzerin ist ausgesprochen unfreundlich.

Zimmertipp: Die beste Zimmerwahl besteht darin, in einem anderen Hotel zu wohnen!!!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
4 Danke, Joachim H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen).

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Absolut nicht zeitgemäß und dafür viel zu teuer.
Das Hotel liegt auf der einen Seite an einer Bahnlinie und auf der anderen Seite ist eine laute Straße sowie ein ebenso laute Firma (Obstgenossenschaft). Also Ruhe findet am hier nicht, da auch die Zimmertüren und Wände sehr dünn sind.
Die Zimmerausstattung ist sehr einfach ohne Komfort und ohne Liebe zum Detail. Das Badezimmer ist so dunkel beleuchtet dass man selbst als Mann seine Schwierigkeiten hat.
Das Frühstück ist von der Auswahl, der Anrichtung und von der Qualität her eine Katastrophe. Der Kaffee ist ungenießbar.
Die Sauna und das Dampfbad waren trotz Temperaturen in der Nacht unter Null abgeschaltet. Die Fitnessgeräte sind kaputt und sind sowieso der billigste Mist.
Das Tüpfelchen auf dem i ist die sehr unfreundliche und reservierte Besitzerin.
Alles in Allem sehr sehr gruselig. Wir kommen mit Sicherheit nie wieder.

Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Cirrus-Chris!
Burbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. April 2013

Vorab sei gesagt, das dies der erste Trip in diese Gegend mit meiner Frau sein sollte.
Im Hotel abends angekommen fragte ich freundlich ob es noch andere Parkmöglichkeiten gäbe, da der Parkplatz belegt war. Es wurde dann mit einem gewissen Unmut zugestimmt, das wir das Auto kostenfrei in die Tiefgarage stellen durften. Im Anschluss überlegten wir uns im Hotel zu Abend zu essen, was sich allerdings als sehr schlechte Entscheidung herraus stellte. Meine Schweinelende war teilweise roh (Fleischsaft lief aus), die Pfeffersoße war ungenießbar und das Blumenkohlgratin hatte man vergessen auf zu wärmen. Bei meiner Frau ähnlich. Der Fisch innen noch roh und ansonsten auf dem Teller das gleiche Drama. Einzig die Bedienung war sehr freundlich im Gegensatz zur Empfangsdame.
Das Zimmer versprühte eher einen 70-80er Jahre Charme, als eine Renovierung 2002. Die Bettlacken waren zum Teil gestopft und der Bettbezug zusammengewürfelt. Das Kopfkissen ähnlich konfortabel wie eine Apfelsinenkiste und der Zimmerduft erzählte von vielen Übernachtungen.
Am nächsten Morgen waren wir über das Frühstück sehr überrascht, da es sehr überschaubar war und zu alle dem das Brot und die Brötchen schon ein paar Tage alt. das gleiche galt für den Käse und den Aufschnitt. Außer uns gab es ca. 3 weitere Gäste.
Auf die Frage welche Sehenswürdigkeiten die Empfangsdame uns empfehlen würde, sagte sie es gäbe viele Burgen und Burgen und äh viele Burgen. Danke nochmal dafür.
Es regnete ausgiebig, so daß wir uns am zweiten Tag auf eine Sauna freuten, bis wir dann feststellten, dass diese nur für ca. 4 Personen (sitzend) ausgelegt ist (60 Betten Hotel). Weiterhin gab es ein Türkische Bad (welches man erst garnicht anstellte) und eine Infrarotkabine, die scheinbar nur von den Besitzern genutzt werden durfte (Elektroanschluss war verschlossen). Auf Nachfragen ob der Aufgußeimer noch vorbereitet würde, sagte mann mir ich könne ihn ja selbst mit Wasser füllen und wenn selber mitgebracht, auch einen Zusatz hineingeben. Ich war überrascht.
Fitnessraum und Ruheraum sind im übrigen eins, außerdem kalt, dunkel und ungemühtlich. Die Fitnessgeräte uralt, teilweise unbrauchbar. Das Licht in dem gesamten Bereich ist über Sensoren gesteuert, weshalb es immer dunkel ist, wenn mann sich nicht bewegt. Die Mitbenutzer zu unserem Saunaevent gehörten unserer Meinung nach eher nicht zu den Gästen, auch war duschen ein Fremdwort. Ekelig!!
Darauf hin haben ich Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen, aber es konnte über den Veranstalter keine schnelle Lösung gefunden werden, sodaß wir tagsdrauf abgereist sind. Verlusst dabei ca. 300€ (egal, bloß weg). Die darauf folgenden Tage wurden dann doch noch sehr schön. Wir werden diese Hotel nie wieder besuchen und auch niemandem empfehlen, da man einfach nicht willkommen ist. Urlaub macht dort keinen Spaß!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

6 Danke, Hansdewit72!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist vor 4 Jahren neugebaut worden. An für sich ein hübsches Hotel wenn die Freundlichkeit der Besitzerin besser wäre. Die Zimmer sind gross und schön. Leider das Frühstück ist sehr schlecht und abhängig davon ob viele oder wenige Gäste im Hotel sind. Die Lage des Hotels ist gut; man ist in 5 Minuten auf der Drususalles und von dort aus, sehr schnell im Zentrum (evtl. auch mit Bus).
In der Nähe des Hotels fährt die Eisenbahn aber davon höhrt man definitiv nichts.

• Aufenthalt November 2009, Business
4 Danke, Steit68!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Business Resort Parkhotel Werth
Business Resort Parkhotel Werth
Nr. 19 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Rentschnerhof
Hotel Rentschnerhof
Nr. 16 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Gardenhotel Premstaller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gardenhotel Premstaller

Unternehmen: Gardenhotel Premstaller
Anschrift: Sigmundskronerstrasse 27/b, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 125€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gardenhotel Premstaller 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gardenhotel Premstaller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gardenhotel Premstaller Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien