Gardenhotel Premstaller
Parkhotel Laurin(Bolzano (Bozen))
295 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Post Gries(Bolzano (Bozen))
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Scala Stiegl Hotel(Bolzano (Bozen))
281 $*
188 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Regina A.(Bolzano (Bozen))
221 $*
198 $*
Hotel Greif(Bolzano (Bozen))
259 $*
220 $*
202 $*
  • Pool
Stadt Hotel Citta(Bolzano (Bozen))
248 $*
216 $*
Hotwire.com
Hotel Lewald(Bolzano (Bozen))
152 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Luna Mondschein(Bolzano (Bozen))
156 $*
Travelocity
  • Restaurant
Hotel Eberle(Bolzano (Bozen))
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. April 2013

Vorab sei gesagt, das dies der erste Trip in diese Gegend mit meiner Frau sein sollte.
Im Hotel abends angekommen fragte ich freundlich ob es noch andere Parkmöglichkeiten gäbe, da der Parkplatz belegt war. Es wurde dann mit einem gewissen Unmut zugestimmt, das wir das Auto kostenfrei in die Tiefgarage stellen durften. Im Anschluss überlegten wir uns im Hotel zu Abend zu essen, was sich allerdings als sehr schlechte Entscheidung herraus stellte. Meine Schweinelende war teilweise roh (Fleischsaft lief aus), die Pfeffersoße war ungenießbar und das Blumenkohlgratin hatte man vergessen auf zu wärmen. Bei meiner Frau ähnlich. Der Fisch innen noch roh und ansonsten auf dem Teller das gleiche Drama. Einzig die Bedienung war sehr freundlich im Gegensatz zur Empfangsdame.
Das Zimmer versprühte eher einen 70-80er Jahre Charme, als eine Renovierung 2002. Die Bettlacken waren zum Teil gestopft und der Bettbezug zusammengewürfelt. Das Kopfkissen ähnlich konfortabel wie eine Apfelsinenkiste und der Zimmerduft erzählte von vielen Übernachtungen.
Am nächsten Morgen waren wir über das Frühstück sehr überrascht, da es sehr überschaubar war und zu alle dem das Brot und die Brötchen schon ein paar Tage alt. das gleiche galt für den Käse und den Aufschnitt. Außer uns gab es ca. 3 weitere Gäste.
Auf die Frage welche Sehenswürdigkeiten die Empfangsdame uns empfehlen würde, sagte sie es gäbe viele Burgen und Burgen und äh viele Burgen. Danke nochmal dafür.
Es regnete ausgiebig, so daß wir uns am zweiten Tag auf eine Sauna freuten, bis wir dann feststellten, dass diese nur für ca. 4 Personen (sitzend) ausgelegt ist (60 Betten Hotel). Weiterhin gab es ein Türkische Bad (welches man erst garnicht anstellte) und eine Infrarotkabine, die scheinbar nur von den Besitzern genutzt werden durfte (Elektroanschluss war verschlossen). Auf Nachfragen ob der Aufgußeimer noch vorbereitet würde, sagte mann mir ich könne ihn ja selbst mit Wasser füllen und wenn selber mitgebracht, auch einen Zusatz hineingeben. Ich war überrascht.
Fitnessraum und Ruheraum sind im übrigen eins, außerdem kalt, dunkel und ungemühtlich. Die Fitnessgeräte uralt, teilweise unbrauchbar. Das Licht in dem gesamten Bereich ist über Sensoren gesteuert, weshalb es immer dunkel ist, wenn mann sich nicht bewegt. Die Mitbenutzer zu unserem Saunaevent gehörten unserer Meinung nach eher nicht zu den Gästen, auch war duschen ein Fremdwort. Ekelig!!
Darauf hin haben ich Kontakt mit dem Reisebüro aufgenommen, aber es konnte über den Veranstalter keine schnelle Lösung gefunden werden, sodaß wir tagsdrauf abgereist sind. Verlusst dabei ca. 300€ (egal, bloß weg). Die darauf folgenden Tage wurden dann doch noch sehr schön. Wir werden diese Hotel nie wieder besuchen und auch niemandem empfehlen, da man einfach nicht willkommen ist. Urlaub macht dort keinen Spaß!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar

Schlechtes Frühstück

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Hansdewit72!
Bewertet 29. Oktober 2010

Das Hotel ist vor 4 Jahren neugebaut worden. An für sich ein hübsches Hotel wenn die Freundlichkeit der Besitzerin besser wäre. Die Zimmer sind gross und schön. Leider das Frühstück ist sehr schlecht und abhängig davon ob viele oder wenige Gäste im Hotel sind. Die Lage des Hotels ist gut; man ist in 5 Minuten auf der Drususalles und von dort aus, sehr schnell im Zentrum (evtl. auch mit Bus).
In der Nähe des Hotels fährt die Eisenbahn aber davon höhrt man definitiv nichts.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Steit68!
Bewertet 22. August 2010

Wir waren zum wiederholten Male zu Gast im Hotel Premstaller und werden auch in Zukunft unsere Südtirol-Urlaube dort verbringen. Die Lage ist optimal für alle die nicht dem Stadtlärm im Zentrum ausgesetzt sein wollen und auch schnell auf der Weinstrasse Richtung Kaltern sein wollen. Sehr leicht zu erreichen und mit ausreichendem Parkplatzangebot aussen und in der Tiefgarage. Die Freundlichkeit die man täglich dort erlebt ist kaum mit anderen Hotels vergleichbar. Das Team tut alles um an sie rangetragene Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer zur Rückseite haben einen ganzen tollen Blick auf die Burg Sigmarskron die Abends im Mondschein zum Verweilen auf dem Balkon einlädt. Das Hotel ist sowohl für Familien als auch für Geschäftsleute zu empfehlen und auch WLAN ist überall vorhanden (nicht nur im Business Center).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Elotech!