“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Hannover
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt oberhalb am Stadtrand von Bozen und besteht aus dem eigentlichen Hotel mit den preiswerteren Zimmern und dem gegenüberliegenden neueren Haus, in dem die sog. deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof und den Eingang des Hotels liegen. Diese Zimmer inkl. großem Badezimmer sind modern und sehr geschmackvoll mit exklusivem Design eingerichtet. Leider gibt es keine Kofferablage, da bleibt nur der (schöne) Dielenfußboden.

In unserem Verständnis hat ein deluxe Zimmer nicht nur eine besonders gute Einrichtung und Größe sondern auch eine gute Lage innerhalb des Hotels. Unser Zimmer (401) mit Balkon im Erdgeschoss lag neben der Außenterrasse der Weinbar mit Blick zum Hof, der auch als Parkplatz dient. Vor unserem Zimmer kamen nicht nur die Hotel- und Restaurantgäste in Augenhöhe sondern auch sämtliche an- und abfahrenden Fahrzeuge – auch aus der Tiefgarage - vorbei. Und das vom frühen Morgen (abreisende Gäste) bis zum späten Abend. Auf dem Balkon hatte man den Eindruck, direkt auf dem Hof zu sitzen. Wir haben ihn nicht genutzt. Selbst bei geschlossener Balkontür war die Geräuschkulisse im Zimmer zu hören.

Wir haben, was die Lage des Zimmers betrifft, selten so schlecht gewohnt wie im deluxe Zimmer des Magdalener Hofs.

Im Restaurant des Hotels haben wir 2x gut gegessen. Die Speisekarte hebt sich nach unserem Geschmack sehr angenehm von der überall angebotenen südtiroler Hausmannskost ab. Es gibt eine umfangreiche gute Salatbar, und wer Fisch mag, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Für den kleineren Geldbeutel gibt es auch diverse Pizzen auf der Karte. Das Frühstück ist gut, das vorhandene Personal war jedoch zur Stoßzeit mit dem Nachfüllen des Büffets überfordert.

Unser Fazit: Für einen Zimmerpreis von 169,-- € hätten wir uns etwas anderes erwartet.

Zimmertipp: Man sollte keinesfalls im Anbau in der unteren Etage wohnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Weltumseglerin!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Fand es anlässlich eines Aufenthalts im Rahmen einer Studienreise sehr gut und mehr als annehmbar :-)
Bestens geschlafen, hervorragend gefrühstückt.
Danke für die wunderbare Gastfreundschaft!!!
Philipp Stuppnik

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, MondoDiPippo!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

...ist der Magdalenerhof. Oberhalb von Bozen in einer angenehmen Umgebung gelegen. Sicht auf Rebberge und ruhige Atmosphäre. Ueberrascht war ich von dem grossen Garten-Restaurant. Obwohl am Sonntagabend bis auf den letzten Platz voll (Reservieren bei Ankunft lohnt sich) wurden wir rasch und freundlich bedient. Wir waren zu acht unterwegs und trotz verschiedenster Menuauswahl musste Niemand lange warten. Das Essen, der Wein wie das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben uns an diesem Spätsommerabend sehr wohlgefühlt. Ein Wechsel von einem Innen- zu einem Aussentisch wurde unkompliziert umgesetzt.
Die Unterkunft, wir waren im neuerbauten Teil, war einwandfrei. Modern, sauber mit Balkon und absolut ruhig. Für die Zimmer im Haupthotel kann ich nicht spechen, die müssen aber etwas kleiner, aber auch preiswerter sein. Die Garage, gratis Parkplatz, ist gross und geräumig, WLAN ebenfalls gratis. Resumee: Wir waren nur eine Nacht dort, würden aber jederzeit wieder dort logieren, den Magdalenerhof kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall Zimmer im neuen, dem Haupthotel gegenüberliegenden Teil wähnen. Wenn es abe ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, robotime!
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise eine Woche im Magdalener Hof untergebracht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind abgewohnt, alte Möbel in dunklem Holz gehalten, harte Kopfkissen und wenig geräumig.
Der auf der Website angepriesene Pool ist ein kleines, nicht sehr einladendes Schwimmbecken im Garten. Das Zimmer hatte einen Balkon, allerdings zum Innenhof, somit war die Bühne frei für alle Nachbarn. Minibar war vorhanden, habe ich aber nicht genutzt, da ich dies nicht mehr zeitgemäß finde. Aber das ist meine Meinung. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich. Auch frisches Obst ist vorhanden. Das Restaurant an sich ist völlig überteuert! 1 Glas Wein, eine geschmacklose Suppe und eine durchschnittliche Pizza für 35,- € ist für das Niveau entschieden zu teuer! Es gibt in dieser Preisklasse und Kategorie durchaus bessere Unterkünfte in Bozen. Fazit: Wenn nichts anderes zu bekommen ist, also Notlösung vertretbar.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, 17-er!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber sehr hübsch. Alles sauber, Zummer recht groß, ein Licht und ein Rollo kaputt. Hoteldeko ist wie der italienische Vorrezensent schreibt "gewollt, aber nicht gekommt" üppig, viel Gold und Gedöns. Wegen naher Autobahn und Bahnstrecke ist es nachts zu laut, um bei offenem Fenster zu schlafen (und wir wohnen mitten in der Stadt, müssten also Kummer gewohnt sein...). Der Pool ist anders als die Fotos vorgaukeln mikroskopisch klein (ca 10x4 m).
Restaurant ist ok, wir hatten leckere und günstige Pizza und Salat vom Buffet, das allerdings schon um 4 Uhr mittags aufgebaut dastand ( immerhin gekühlt), entsprechend schlapp sah alles aus. Das a la Carte Essen sah toll aus, war aber sehr teuer. Ebenso die Getränke ( Bier 6 €). Als unsere Kinder dem Pizzabäcker an seinem Ofen mitten im Restaurant zuschauen wollen, blaffte sie der Ober an: " Kinder gehören an den Tisch". Auch sonst sehr unfreundlicher Service. Wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis nicht überzeugend.

• Aufenthalt August 2013
Danke, RueAubriot!
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im etwas außerhalb des Zentrums gelegenen (aber nur 5 Minuten Busfahrt zum Waltherplatz)Magdalener Hof passt so ziemlich alles: von den komfortablen Zimmern über das erstklassige Restaurant bis zum wirklich sehr freundlichen und gut geschulten Personal; eine wunderbare Terrasse sowie der Swimming Pool im kleinen Garten vervollständigen das positive Bild. Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, gitiRoma!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit Pool und Topp-Restaurant. Freundliches Personal, alles sehr sauber. Wir waren in der Hochsaison da - zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich einen Tisch für den Abend zu reservieren, da nicht nur Hotelgäste im Restaurant speisen. Die fehlende Klimaanlage hat nicht gestört, da man bei offenem Fenster schlafen konnte - sehr ruhig. Dieses Hotel hat allerdings (bei unserem Zimmer) einen Rekord geschlagen: Ein so kleines Badezimmer haben wir noch nie erlebt. Das Bad an sich ist toll - sehr sauber - aber der Innenarchitekt hat jeden Millimeter genutzt. Nicht dass wir übergewichtig sind - gar nicht! - aber für dieses Badezimmer haben wir einige Millimeter zu viel Umfang. Das schmälert aber den Gesamteindruck nicht: Wir kommen gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Bernd G!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Unternehmen: Magdalener Hof
Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Magdalener Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Magdalener Hof Hotel Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano