“Sehr gut, angenehmes Ambiente, sehr entgegenkommende Chefin des Hauses” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Magdalener Hof

Magdalener Hof
“Sehr gut, angenehmes Ambiente, sehr entgegenkommende Chefin des Hauses”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Fand es anlässlich eines Aufenthalts im Rahmen einer Studienreise sehr gut und mehr als annehmbar :-)
Bestens geschlafen, hervorragend gefrühstückt.
Danke für die wunderbare Gastfreundschaft!!!
Philipp Stuppnik

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, MondoDiPippo!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

...ist der Magdalenerhof. Oberhalb von Bozen in einer angenehmen Umgebung gelegen. Sicht auf Rebberge und ruhige Atmosphäre. Ueberrascht war ich von dem grossen Garten-Restaurant. Obwohl am Sonntagabend bis auf den letzten Platz voll (Reservieren bei Ankunft lohnt sich) wurden wir rasch und freundlich bedient. Wir waren zu acht unterwegs und trotz verschiedenster Menuauswahl musste Niemand lange warten. Das Essen, der Wein wie das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben uns an diesem Spätsommerabend sehr wohlgefühlt. Ein Wechsel von einem Innen- zu einem Aussentisch wurde unkompliziert umgesetzt.
Die Unterkunft, wir waren im neuerbauten Teil, war einwandfrei. Modern, sauber mit Balkon und absolut ruhig. Für die Zimmer im Haupthotel kann ich nicht spechen, die müssen aber etwas kleiner, aber auch preiswerter sein. Die Garage, gratis Parkplatz, ist gross und geräumig, WLAN ebenfalls gratis. Resumee: Wir waren nur eine Nacht dort, würden aber jederzeit wieder dort logieren, den Magdalenerhof kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall Zimmer im neuen, dem Haupthotel gegenüberliegenden Teil wähnen. Wenn es abe ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, robotime!
Bayern
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise eine Woche im Magdalener Hof untergebracht. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind abgewohnt, alte Möbel in dunklem Holz gehalten, harte Kopfkissen und wenig geräumig.
Der auf der Website angepriesene Pool ist ein kleines, nicht sehr einladendes Schwimmbecken im Garten. Das Zimmer hatte einen Balkon, allerdings zum Innenhof, somit war die Bühne frei für alle Nachbarn. Minibar war vorhanden, habe ich aber nicht genutzt, da ich dies nicht mehr zeitgemäß finde. Aber das ist meine Meinung. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich. Auch frisches Obst ist vorhanden. Das Restaurant an sich ist völlig überteuert! 1 Glas Wein, eine geschmacklose Suppe und eine durchschnittliche Pizza für 35,- € ist für das Niveau entschieden zu teuer! Es gibt in dieser Preisklasse und Kategorie durchaus bessere Unterkünfte in Bozen. Fazit: Wenn nichts anderes zu bekommen ist, also Notlösung vertretbar.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, 17-er!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber sehr hübsch. Alles sauber, Zummer recht groß, ein Licht und ein Rollo kaputt. Hoteldeko ist wie der italienische Vorrezensent schreibt "gewollt, aber nicht gekommt" üppig, viel Gold und Gedöns. Wegen naher Autobahn und Bahnstrecke ist es nachts zu laut, um bei offenem Fenster zu schlafen (und wir wohnen mitten in der Stadt, müssten also Kummer gewohnt sein...). Der Pool ist anders als die Fotos vorgaukeln mikroskopisch klein (ca 10x4 m).
Restaurant ist ok, wir hatten leckere und günstige Pizza und Salat vom Buffet, das allerdings schon um 4 Uhr mittags aufgebaut dastand ( immerhin gekühlt), entsprechend schlapp sah alles aus. Das a la Carte Essen sah toll aus, war aber sehr teuer. Ebenso die Getränke ( Bier 6 €). Als unsere Kinder dem Pizzabäcker an seinem Ofen mitten im Restaurant zuschauen wollen, blaffte sie der Ober an: " Kinder gehören an den Tisch". Auch sonst sehr unfreundlicher Service. Wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis nicht überzeugend.

• Aufenthalt August 2013
Danke, RueAubriot!
Roma
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Im etwas außerhalb des Zentrums gelegenen (aber nur 5 Minuten Busfahrt zum Waltherplatz)Magdalener Hof passt so ziemlich alles: von den komfortablen Zimmern über das erstklassige Restaurant bis zum wirklich sehr freundlichen und gut geschulten Personal; eine wunderbare Terrasse sowie der Swimming Pool im kleinen Garten vervollständigen das positive Bild. Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, gitiRoma!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit Pool und Topp-Restaurant. Freundliches Personal, alles sehr sauber. Wir waren in der Hochsaison da - zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich einen Tisch für den Abend zu reservieren, da nicht nur Hotelgäste im Restaurant speisen. Die fehlende Klimaanlage hat nicht gestört, da man bei offenem Fenster schlafen konnte - sehr ruhig. Dieses Hotel hat allerdings (bei unserem Zimmer) einen Rekord geschlagen: Ein so kleines Badezimmer haben wir noch nie erlebt. Das Bad an sich ist toll - sehr sauber - aber der Innenarchitekt hat jeden Millimeter genutzt. Nicht dass wir übergewichtig sind - gar nicht! - aber für dieses Badezimmer haben wir einige Millimeter zu viel Umfang. Das schmälert aber den Gesamteindruck nicht: Wir kommen gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Bernd G!
Biberach (Riß), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Ein sehr gediegenes Hotel, etwas außerhalb von Bozen. Falls man abends noch in die Stadt will, benötigt man ein Auto. Hotelparking ist, kostenlos, vorhanden. Das Personal war sehr zuvorkommend, sowohl am Empfang wie auch im Restaurant. Im Restaurant kann man neben erlesenen Speisen auch Pizze essen, was ich ebenfalls nur empfehlen kann, absolute Klasse, auch der angebotene Wein war sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und gross genug, mit allen "normalen" Accessoires, auch das Bad geräumig und gepflegt. Ein Preis-/Leistungsverhältnis welches absolut passt. Außer der Lage also nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Delphine145!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Unternehmen: Magdalener Hof
Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Magdalener Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Magdalener Hof Hotel Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano