“Sehr zu empfehlen - wir kommen gerne wieder”
Bewertung zu Magdalener Hof

Magdalener Hof
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zu empfehlen - wir kommen gerne wieder”
Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit Pool und Topp-Restaurant. Freundliches Personal, alles sehr sauber. Wir waren in der Hochsaison da - zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich einen Tisch für den Abend zu reservieren, da nicht nur Hotelgäste im Restaurant speisen. Die fehlende Klimaanlage hat nicht gestört, da man bei offenem Fenster schlafen konnte - sehr ruhig. Dieses Hotel hat allerdings (bei unserem Zimmer) einen Rekord geschlagen: Ein so kleines Badezimmer haben wir noch nie erlebt. Das Bad an sich ist toll - sehr sauber - aber der Innenarchitekt hat jeden Millimeter genutzt. Nicht dass wir übergewichtig sind - gar nicht! - aber für dieses Badezimmer haben wir einige Millimeter zu viel Umfang. Das schmälert aber den Gesamteindruck nicht: Wir kommen gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Bernd G!

Biberach (Riß), Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Dezember 2012

Ein sehr gediegenes Hotel, etwas außerhalb von Bozen. Falls man abends noch in die Stadt will, benötigt man ein Auto. Hotelparking ist, kostenlos, vorhanden. Das Personal war sehr zuvorkommend, sowohl am Empfang wie auch im Restaurant. Im Restaurant kann man neben erlesenen Speisen auch Pizze essen, was ich ebenfalls nur empfehlen kann, absolute Klasse, auch der angebotene Wein war sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und gross genug, mit allen "normalen" Accessoires, auch das Bad geräumig und gepflegt. Ein Preis-/Leistungsverhältnis welches absolut passt. Außer der Lage also nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Delphine145!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juli 2012

Vor Ort nach einem Zimmer gefragt und das letzte freie für 1 Nacht erhalten; im neuen Anbau, der seit Dezember 2011 eröffnet ist und wunderschön modern eingerichtet ist!
Großartiges Zimmer mit allen angesagten Annehmlichkeiten ausgestattet, Badezimmer mit zwei Waschplätzen und einer riesigen Duschkabine.
Frühstücksbüffet nach italienischer Art. Viele leckere frische Früchten verfügbar, ständig werden auch die übrigen Platten neu bestückt, sehr freundliches Servicepersonal.
Restaurant für Abendessen OK, aber nicht überragend, relativ hochpreisig angesetzt. Würde nächstes Mal auswärts essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, zifixlujasogi!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Stadtrand von Bozen. Es gibt zwar Busverbindungen in die Stadt, aber insbesondere am Abend ist es sicher ein Vorteil mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Die Distanz zum Stadtzentrum ist zwar für das Sightseeing ein Nachteil, es bringt aber den grossen Vorteil mit sich, dass das Hotel einen grossen Garten und einen hübschen kleinen Poolbereich hat. Ausserdem ist das Restaurant gut, insbesondere wenn man an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse essen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Peter188113!
MagdalenerHof2014, Inhaber von Magdalener Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einige Zeilen über unser Hotel in Bozen zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Garten und Schwimmbadbereich und unsere Terrasse mit Restaurant positiv aufgefallen sind.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Magdalener Hof in Bozen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Beste und grüßen Sie.

Jakob Ramoser - Hotel Magdalener Hof
Bodensee
Bewertet am 21. August 2006

Wir hatten für unseren Bozen-Aufenthalt Unterkünfte im Internet recherchiert, dabei war uns der Magdalenerhof positiv aufgefallen. Bei unserem Eintreffen in B. ließen wir uns noch einmal in der Touristinfo beraten und hier wurde uns dieses Hotel als das schönste Bozens in seiner Kategorie genannt. Es stimmt: die Lage ist zentrumsnah und doch aussichtsreich, das Zimmer war geräumig und recht schön ausgestattet. Allerdings, und jetzt kommts: ein Riesenaggregat (vermutlich Klimaanlage) dröhnte die ganze Nacht unterhalb des Balkons und verhinderte das Schlafen bei offenem Fenster (August). Die Jalousien schlossen schlecht, so dass Schlafen bei Dunkelheit nicht möglich war. Im Badezimmer gab es - bei unzureichender Installation der Duschtasse - ständig Überschwemmungen, so dass es nach dem Duschen nicht mehr trockenen Fußes betreten werden konnte. Das Frühstücksbüffet war - verglichen mit anderen Drei-Sterne-Häusern - ziemlich mäßig, und das Ärgste: der Frühstückstisch wurde von dem osteuropäischen Personal auf benutzter und stark verschmutzter Tischdecke eingedeckt und bei weiterem Gang zum Buffet vorzeitig abgeräumt. Insofern empfanden wir den Service an vielerlei Stellen als deprimierend und dem Preis von 105.00 EUR (immerhin nach alter Zeitrechnung 210,00 DM pro Nacht) nicht angemessen. Reisenden möchten wir empfehlen, auf Mängel schnell zu achten und diese frühzeitig und energisch zu reklamieren.

• Zufrieden mit — Größe des Zimmers, Balkon
  • Unzufrieden mit: — Details im Service und in der Ausstattung
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer nur zur Sonnenseite/ zu den Weinbergen hinaus
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
3 Danke, Wanderfreunde!
Magdalenerhof2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Magdalener Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Vielen Dank führ ihrer konstruktives Feedback. Es freut mich dass Ihnen wenigstens die Ausstattung der Zimmer zusagte. Mit der Dusche muss ich ihnen komplett Recht geben da sie behindertengerecht gebaut ist, kann es sein dass aus diesem Grund mehr Wasser beim Verlassen der Dusche austretet als üblich, da sie mit dem Fliesenboden fast bündig ist.
Es tut mir sehr Leid dass sie "deprimierende Details" und Mängel in unserer Serviceleistung feststellen mussten.
Ich habe gesehn Ihr Aufenthalt liegt schon etwas zurückt und bin somit noch mehr erfreut Ihnen mitteilen zu können dass so manche Mängel die sie anführten schon länger von uns behoben wurden.
Vielen Dank dass Sie uns auf unsere Fehler aufmerksam gemacht haben, wenn auch nur via Internet, denn dies trägt für uns dazu bei unseren Service noch besser und fehlerfreier zu gestallten.
Bezüglich unseres Frühstückbuffets kann ich Ihnen leider nicht zustimmen und falls wir Ihren Geschmack vielleicht nicht ganz getroffen haben, werden von Seiten unserer Servicemitarbeiter gerne auch Extrabestellungen für warme Speisen wie Rührei, Spiegelei ec. oder Cappuccino entgegengenommen.

Wir fürden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe trotz allem wieder mal von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Magdalener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magdalener Hof

Unternehmen: Magdalener Hof
Anschrift: Rentscher Strasse 48, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 258€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Magdalener Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magdalener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magdalener Hof Bozen
Magdalener Hof Hotel Bozen
Hotel Magdalener Hof Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Magdalener Hof Hotel Bolzano