“... Hotel mit toller Aussicht”
Bewertung zu Gasthof Kohlern

und 1 weitere Seite
Gasthof Kohlern
Beitragender der Stufe 2
“... Hotel mit toller Aussicht”
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel Kohlern liegt oberhalb von Bozen mit einem grandiosen Blick auf Bozen, Weinberge und die Berge. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und mit Liebe eingerichtet. Das Essen ist wirklich hervorragend und lässt keine Wünsche übrig. Das Hotel verfügt auch über einen Sauna-Bereich und einen traumhaft schönen Pool von dem man den Blick auf Bozen hat. Also, ein Hotel, welches man nur wärmstens empfehlen kann.

Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, Oesting!

München
Bewertet am 24. August 2010

Wunderschönes altes Haus, stil- und liebevoll renoviert. Wir hatten die zweitunterste Zimmerkategorie, wo man natürlich nicht den besten Blick hat, es war alles recht eng aber in Ordnung, es fehlte aber sehr an Stauraum oder einfach nur am ein oder anderen Wandhaken, um seine Sachen aufzuhängen. Nun erst mal die Vorzüge: Frühstück: gut. Outdoor-Infinity-Pool/Whirlpool/Wellness (Sauna und Dampfbad): fand ich wirklich großartig, Blick über die Berge, alles sehr ruhig, geschmackvoll gemacht. Service: bedacht, jeden Morgen bekommt man an seinen Frühstückstisch einen Ausdruck mit zum Wetter passenden Ausflugs-Tipps, und der Wettervorhersage für die Berge, eine schöne Idee. Direkt vom Hotel startend kann man unterschiedlichste Wanderungen unternehmen. Generell ist die ganze Atmosphäre dort sehr ruhig und gedämpft, während unseres Aufenthaltes waren fast nur Paare da, Familien mit kleinen Kindern würde ich das Haus deswegen nicht unbedingt empfehlen. Das Einzige, was uns an unserem Aufenthalt gestört hat, war der etwas miesepetrige Inhaber des Gasthofs; da sein restliches Personal freundlich, lächelnd und aufmerksam ist, fällt er umso mehr auf. Wir haben gegrübelt, womit wir seinen fast schon unfreundlichen Abschied verdient haben, kamen aber nicht drauf - Personal getippt, immer nett gegrüsst, keinen Lärm gemacht, das Zimmer nicht verwüstet, nicht das Büffett leergeräumt... beruhigt war ich erst als ich einer Freundin vom Gasthof Kohlern erzählte und sie sofort sagte: "da waren wir auch letztes Jahr mit Freunden, schönes Hotel, aber da fahren wir nicht mehr hin, der Besitzer war extrem unfreundlich." Es scheint also auch anderen so zu gehen wie uns...

• Aufenthalt August 2010, Paar
7 Danke, sommer31b!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 19. August 2010

Ich habe im Gasthof Kohlern für 5 Nächte ein Nostalgie-Zimmer reserviert. Von Stuttgart fuhren wir 550km dorthin. Vor Ort wusste man nichts (mehr) von meiner telefonischen Reservierung. Ich wurde sehr herablassend behandelt und als Idiotin dargestellt, die sich eine Reservierung ausdenkt, um an ein Zimmer zu gelangen (Wer wäre denn so doof? Einfach Koffer packen, wohin fahren und hoffen, dass eine erfundene Reservierung funktioniert? Hä?? Wozu auch??!!). Auch wurde betont, dass ich ja selbst schuld sei, wenn ich keine schriftliche Bestätigung hätte. Dazu muss ich sagen, dass ich schon viele Hotels in meinem Leben "nur" telefonisch unter Angabe meiner Daten reserviert habe.

Es wurde kategorisch ausgeschlossen, dass ein Fehler der Kohlern-Mitarbeiter vorliegen könnte. Wir wurden mit dem lapidaren Kommentar "Um diese Jahreszeit wird es jetzt aber für Sie schwer, was anderes zu finden" stehen gelassen. Keine Hilfsangebote, keine Entschuldigung, nichts weiter. Ich kann nur jedem abraten, dort hinzufahren. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir waren echt deprimiert und haben dann angefangen, mit dem handy rumzutelefonieren, um noch irgendwas anderes aufzutreiben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, iraknabbe!
gasthofkohlern, Inhaber von Gasthof Kohlern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2010
Zu den Anführungen "Trotz Reservierung wieder weg geschickt"
Telefonische Zimmerreservationen nehmen wir (Gasthof Kohlern) allenfalls nur sehr kurzfristig und dann nur mit Bekanntgabe der Kreditkartennummer als Garantie an. Langfristige Reservationen werden immer schriftlich getätigt oder durch Onlinebuchung auf unserer Webseite.
Natürlich haben wir eine Zimmersuche angeboten. Diese wurde doch prompt abgelehnt: "Zimmer gibt es wie Sand auf dem Meer". Daraufhin haben wir darauf hingewiesen, dass es in Anbetracht der Zeit (Hochsaison August) schwierig sein könnte, ein Zimmer zu finden.
Wir überlassen Ihnen, lieber Leser, die Beurteilung dieses sicherlich unerfreulichen und unangenehmen Vorfalls!
Josef Schrott, Besitzer, Gasthof Kohlern seit 1899
Zürich
Bewertet am 24. September 2009

Insgesamt empfehlenswert.
Kleine Punktabzüge für:
- sehr kleiner, wenn auch schöner Wellnessbereich. Bei Anwesenheit mehrere Gäste kann`s recht schnell eng werden.
- Tee im Sauna/Wellnessbereich wird berechnet. Kann mich an kein anderes Hotel erinnern, wo Wasser bzw. Tee im Saunabereich berechnet wurde. Gerade bei minimalen Selbstkosten für die Gastronomie wie Tee würde ich bei einem Haus wie diesem doch erwarten, diesen als Service kostenlos zu bekommen.
- keine Minibar. Nun gut, wohl Geschmackssache, da es aber weit und breit keine Alternative zum Einkaufen gibt, waere es doch ganz nützlich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, auditorix!
Villingen-Schwenningen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. September 2009

Wir haben als E5-Wanderer, auf die Empfehlung des Rother Wanderführers, eine Nacht im Gasthof Kohlern verbracht. Vom Manager des Hauses wurden wir herablassend empfangen und im Zimmer 1 untergebracht. Das Zimmer war sauber und einfach, hatte aber weder Telefon noch TV; außerdem hat das Bettgestell gewackelt und geknarrt.
Der Nachlass für E5-Wanderer, mit dem das Haus wirbt, wurde uns nicht gewährt.
Im Speisesaal durften wir nicht Platz nehmen, obwohl über die Hälfte der Tische nicht besetzt war. Wir wurden zum Abendessen in das Nebenzimmer geführt. Das Essen war durchschnittlich, das Frühstück jedoch war sehr gut und reichhaltig.
Die Nutzung des Swimmingpools (den wir erst am Morgen entdeckt haben) wurde uns nicht angeboten.
Alles in Allem war unser Aufenthalt im Gasthof Kohlern das mit Abstand schlechteste gastronomische Erlebnis auf unserer 3-wöchigen Wandertour zwischen Bregenz und Verona.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, alpha13blue!
Zur Anmerkung "E5 Wanderer herablassend behandelt..."
Herablassend wohl nicht, bestimmt ist wahrscheinlich der richtigere Terminus. Bestimmt, da trotz mehrmaliger Erklärungen des E5 Wanderer Rabatts, der sehr wohl gewährt wurde (4 Tages Preis auch bei nur 1 Übernachtung), dies nicht verstanden wurde.
Die Tische im Speisesaal waren alle schon reserviert und die Nutzung des Schwimmbades wurde verbal wahrscheinlich nicht angeboten, ist aber überall angeführt: in der Zimmermappe, an der Rezeption, auf der Beschilderung im Hotel....
Die Zimmer des Gasthof Kohlern verfügen effektiv über kein Fernsehgerät (wird jedoch kostenlos ins Zimmer gestellt auf Anfrage - so auch in der Zimmermappe, Preisliste .. angeführt) und Telefon. Dies ist jedoch bewusster Teil der Philosophie des Hauses.
Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Januar 2009

Wir haben vier Nächte im Gasthof Kohlern verbracht und waren rundum begeistert. Erstens ist der Gasthof Kohlern eines der besten mir bekannten Lokale in Südtirol. Wir haben drei Mal dort gegessen und waren immer sehr zufrieden. Man kann zwischen einem täglich wechselnden Menü und Gerichten auf der Speisekarte wählen. Dazu gibt es eine exzellente Weinauswahl mit lokalem Schwerpunkt.
Die Zimmer sind geschmackvoll mit alten Tiroler Möbeln eingerichtet, groß aber nicht luxuriös. Unser Zimmer bot einen tollen Blick über Bozen und in die umliegenden Berge. Der kleine, sehr schöne Wellnessbereich mit infinity pool hat auch zudem einem Whirlpool im Freien, von dem aus man die tolle Aussicht genießen kann.
Auch das Service war sehr gut. Der Besitzer hat uns viele gute Empfehlungen für Restaurants, Vinotheken und Antiquitätenhändler gegeben.
Einziger Wermutstropfen an dem Hotel ist die Lage. Zum einen ist der Weg auf den Berg (ca. 15 min) für ungeübte Autofahrer vielleicht etwas mühsam, zum anderen gibt es oben nicht viel zu tun. Das Hotel liegt an einer kleinen Wanderregion, die sich für Halbtageswanderungen eignet, für andere Ausflüge muss man mit dem Auto oder der Gondel ins Tal.
In Summe ein ideales Hotel für ein paar ruhige, entspannende Tage bei gutem Essen und gutem Wein.

• Zufrieden mit — Essen, Service, Wellness-Bereich, Ambient
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, 2sm!
Issaquah, WA
Bewertet am 28. Juli 2008

Es war ein ganz toller Aufenthalt. Wir hatten ein Eckzimmer nach vorne raus und so eine komplette Panoramaaussicht auf die gegenüberliegenden Berge und das Tal. Es war spektakulär. Das Zimmer war sehr charmant und das Bad (mit Wanne!) war komplett aus Marmor. Es war alles sauber und ruhig. Das Personal war super. Ich kann auch ein Abendessen dort empfehlen. Es war eine der besten Mahlzeiten auf unserer Reise. Großes Lob für das Gasthaus Kohlern!!!

Danke, lkglasgow!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Magdalener Hof
Magdalener Hof
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Gasthof Kohlern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Kohlern

Unternehmen: Gasthof Kohlern
Anschrift: Kohlern / Colle 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 5 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 253€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Kohlern 3*
Über den Dächern von Bozen Die weltweit erste Schwebe-Seilbahn führt seit 1908 von Bozen nach Kohlern. Schon damals haben die stolzen Kaufleute der Handelsstadt die wohltuende Ruhe hier oben geschätzt. Im Haus ist die Veranda das Zentrum für Auge und Gaumen, sonnig und mit bestechendem Blick. Schöne, schattige Plätze finden sich unter den Lindenbäumen, wo an warmen Tagen das Mittagessen serviert wird. Die nostalgischen Zimmer sind im bäuerlichen Jugendstil gehalten. Nach dem Stadtbummel oder einer erfrischenden Wanderung durch die kühlen Wälder laden der neue Pool und die Saunaanlage mit Whirlpool zur Regeneration ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Kohlern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kohlern Bozen
Gasthof Kohlern Bozen
Kohlern Gasthof
Hotel Gasthof Kohlern Bolzano (Bozen)
Gasthof Kohlern Bewertung
Gasthof Kohlern Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien