“Schönes Gasthaus in toller Lage” 4 von 5 Sternen

Gasthof Kohlern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Kohlern
Kohlern / Colle 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Zürich
“Schönes Gasthaus in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Insgesamt empfehlenswert.
Kleine Punktabzüge für:
- sehr kleiner, wenn auch schöner Wellnessbereich. Bei Anwesenheit mehrere Gäste kann`s recht schnell eng werden.
- Tee im Sauna/Wellnessbereich wird berechnet. Kann mich an kein anderes Hotel erinnern, wo Wasser bzw. Tee im Saunabereich berechnet wurde. Gerade bei minimalen Selbstkosten für die Gastronomie wie Tee würde ich bei einem Haus wie diesem doch erwarten, diesen als Service kostenlos zu bekommen.
- keine Minibar. Nun gut, wohl Geschmackssache, da es aber weit und breit keine Alternative zum Einkaufen gibt, waere es doch ganz nützlich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, auditorix!

Villingen-Schwenningen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Wir haben als E5-Wanderer, auf die Empfehlung des Rother Wanderführers, eine Nacht im Gasthof Kohlern verbracht. Vom Manager des Hauses wurden wir herablassend empfangen und im Zimmer 1 untergebracht. Das Zimmer war sauber und einfach, hatte aber weder Telefon noch TV; außerdem hat das Bettgestell gewackelt und geknarrt.
Der Nachlass für E5-Wanderer, mit dem das Haus wirbt, wurde uns nicht gewährt.
Im Speisesaal durften wir nicht Platz nehmen, obwohl über die Hälfte der Tische nicht besetzt war. Wir wurden zum Abendessen in das Nebenzimmer geführt. Das Essen war durchschnittlich, das Frühstück jedoch war sehr gut und reichhaltig.
Die Nutzung des Swimmingpools (den wir erst am Morgen entdeckt haben) wurde uns nicht angeboten.
Alles in Allem war unser Aufenthalt im Gasthof Kohlern das mit Abstand schlechteste gastronomische Erlebnis auf unserer 3-wöchigen Wandertour zwischen Bregenz und Verona.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, alpha13blue!
gasthofkohlern, Inhaber von Gasthof Kohlern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2010
Zur Anmerkung "E5 Wanderer herablassend behandelt..."
Herablassend wohl nicht, bestimmt ist wahrscheinlich der richtigere Terminus. Bestimmt, da trotz mehrmaliger Erklärungen des E5 Wanderer Rabatts, der sehr wohl gewährt wurde (4 Tages Preis auch bei nur 1 Übernachtung), dies nicht verstanden wurde.
Die Tische im Speisesaal waren alle schon reserviert und die Nutzung des Schwimmbades wurde verbal wahrscheinlich nicht angeboten, ist aber überall angeführt: in der Zimmermappe, an der Rezeption, auf der Beschilderung im Hotel....
Die Zimmer des Gasthof Kohlern verfügen effektiv über kein Fernsehgerät (wird jedoch kostenlos ins Zimmer gestellt auf Anfrage - so auch in der Zimmermappe, Preisliste .. angeführt) und Telefon. Dies ist jedoch bewusster Teil der Philosophie des Hauses.
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Wir haben vier Nächte im Gasthof Kohlern verbracht und waren rundum begeistert. Erstens ist der Gasthof Kohlern eines der besten mir bekannten Lokale in Südtirol. Wir haben drei Mal dort gegessen und waren immer sehr zufrieden. Man kann zwischen einem täglich wechselnden Menü und Gerichten auf der Speisekarte wählen. Dazu gibt es eine exzellente Weinauswahl mit lokalem Schwerpunkt.
Die Zimmer sind geschmackvoll mit alten Tiroler Möbeln eingerichtet, groß aber nicht luxuriös. Unser Zimmer bot einen tollen Blick über Bozen und in die umliegenden Berge. Der kleine, sehr schöne Wellnessbereich mit infinity pool hat auch zudem einem Whirlpool im Freien, von dem aus man die tolle Aussicht genießen kann.
Auch das Service war sehr gut. Der Besitzer hat uns viele gute Empfehlungen für Restaurants, Vinotheken und Antiquitätenhändler gegeben.
Einziger Wermutstropfen an dem Hotel ist die Lage. Zum einen ist der Weg auf den Berg (ca. 15 min) für ungeübte Autofahrer vielleicht etwas mühsam, zum anderen gibt es oben nicht viel zu tun. Das Hotel liegt an einer kleinen Wanderregion, die sich für Halbtageswanderungen eignet, für andere Ausflüge muss man mit dem Auto oder der Gondel ins Tal.
In Summe ein ideales Hotel für ein paar ruhige, entspannende Tage bei gutem Essen und gutem Wein.

• Zufrieden mit — Essen, Service, Wellness-Bereich, Ambient
  • Aufenthalt September 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, 2sm!
Issaquah, WA
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Es war ein ganz toller Aufenthalt. Wir hatten ein Eckzimmer nach vorne raus und so eine komplette Panoramaaussicht auf die gegenüberliegenden Berge und das Tal. Es war spektakulär. Das Zimmer war sehr charmant und das Bad (mit Wanne!) war komplett aus Marmor. Es war alles sauber und ruhig. Das Personal war super. Ich kann auch ein Abendessen dort empfehlen. Es war eine der besten Mahlzeiten auf unserer Reise. Großes Lob für das Gasthaus Kohlern!!!

Danke, lkglasgow!
Buckinghamshire, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Ja, es liegt am Ende einer sehr steilen, 9 Kilometer langen, kurvenreichen Straße – aber fahren Sie weiter, denn wenn Sie dort ankommen, dann ist es großartig.

Es war ein wenig einfach und rustikal, die Zimmer aber waren sauber und komfortabel. Zur Abwechslung mal kein Fernseher und das Essen ist aus der Region und anders und die Weine sind exzellent.

Die Aussicht ist wundervoll.

Danke, Colin M!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Dieses Hotel bietet einen der tollsten Ausblicke, die ich je erlebt habe. Es liegt hoch oben in den Bergen und die Aussicht ist atemberaubend. Wir übernachteten hier auf einem Wanderurlaub und es war fantastisch, nach einer mehrstündigen Wanderung im Regen in ein warmes und freundliches Haus zu kommen. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet, aber sauber und komfortabel mit einem Balkon, auf dem man die Landschaft so richtig genießen konnte. Auch das Restaurant bot eine Panoramaaussicht. Das Essen war gut mit einer großartigen Auswahl an Weinen. Ich kann die Unterkunft definitiv empfehlen.

Danke, AP77!
Charlottesville, VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Wir waren letzten September für ein paar Nächte im Gasthof. Ich kann ihn sehr empfehlen, auch wenn ich die Warnungen anderer Reisender, die den Standard der Straße zum Gasthof bemäkeln, durchaus bestätigen kann. Für Amerikaner, die breite zweispurige Fahrbahnen gewohnt sind, ist es schon eine Herausforderung. Wenn man aber erst einmal da ist, dann hat sich die Mühe gelohnt. Men Mann und ich wären im Nachhinein gerne einen oder zwei Tage länger dort oben geblieben, anstatt die Zeit in Bozen oder Meran zu verbringen. Es gibt dort ein paar tolle Wanderwege, für die wir leider keine Zeit hatten. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war exzellent.

1 Danke, SwedishFlower!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Gasthof Kohlern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Kohlern

Anschrift: Kohlern / Colle 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Kohlern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Kohlern Bozen
Kohlern Bozen
Kohlern Gasthof
Hotel Gasthof Kohlern Bolzano (Bozen)
Gasthof Kohlern Bewertung
Gasthof Kohlern Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien