Gasthof Kohlern
Stadt Hotel Citta(Bolzano (Bozen))
153 $*
Hotel Greif(Bolzano (Bozen))
Booking.com
Romantikhotel Oberwirt(Marlengo (Marling))
  • Kostenlose Parkplätze
La Maiena Meran Resort(Marlengo (Marling))
Hotel Eberle(Bolzano (Bozen))
Magdalener Hof(Bolzano (Bozen))
  • Kostenlose Parkplätze
Scala Stiegl Hotel(Bolzano (Bozen))
Hotel Marlena(Marlengo (Marling))
Bewertet 24. Juli 2013

Der Gasthof Kohlern ist ein wunderbares Hotelerlebnis:

Die Lage bietet sich vor allem zum Wandern und Erholen hervorragend an. Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsstufen beginnen direkt vor der Haustür. Das Hotel packt auf Anfrage auch Wanderrucksäcke mit Südtiroler Spezialitäten fürs Picknick unterwegs.

Das Hotel ist auf höchstem Niveau renoviert und bestens gepflegt.

Die Zimmer sind mit schönen Südtiroler Möbelstücken ausgestattet. Die meisten Zimmer haben einen eigenen Balkon mit herrlichem Ausblick ins Tal und über Bozen. Die Bettwäsche und die Handtücher sind von bester Qualität. Im Zimmer steht auch eine Spa-Tasche bereit. Der Spabereich ist sehr gepflegt: Es gibt eine Sauna mit Bergblick, ein Dampfbad und den Infinitypool mit Liegen. Sehr erholsam!

Das Frühstück bietet eine herrliche Auswahl an Süßem und Pikantem, Müsli, Obst, selbstgemachten Marmeladen etc. Das Restaurant bietet Südtiroler Hausmannskost an. Uns hat alles sehr gut geschmeckt und die Preise sind mehr als gerecht (ca. zw. 7 und 25€ je nach Gericht).

Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen und kann es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, anjapiranha!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir hatten als Familie (Mama, Papa, Oma und zwei kleine Kinder) fünf wunderbare Tage über Pfingsten im Gasthof Kohlern. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und gut geschnitten. Die Abendessen (Südtiroler Küche und Weinbegleitung) waren köstlich. Der Service ist stets aufmerksam und liebenswert. Hr. Schrott unterstützt bei der Tagesplanung mit wertvollen Tipps. Auch im Wellnessbereich kann man aus dem Infinitypool, dem Whirlpool oder aus der Sauna das genießen, was den Gasthof Kohlern einzigartig macht: den herrlichen und nicht steigerbaren Blick! Wir werden sehr gerne wiederkommen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Matthias R!
Bewertet 10. Januar 2013

Lage: grandioses einzigartiges Panorama; mit der kleinen Seilbahn von Bozen innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar, mit dem Auto ca 15 Minuten über eine schmale kurvenreiche Straße ; wunderbar ruhig gelegen; Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade gut ausgeschildert;
Service: sehr aufmerksamer, zuvorkommender und freundlicher Service ohne aufgesetzt zu wirken; die Eigentümer führen den Gasthof mit persönlicher Note
Zimmer: verschiedene Kategorien buchbar, sauber und auch in der unteren Kategorie durchaus komfortabel; toll sind die "Kuhfellzimmer";
Küche: authentische südtiroler Küche ohne Schi-Schi, schmackhaft und glücklicherweise nicht modern-übersichtlich; tolles Frühstücksbuffet; hervorragende Weine für jeden Geldbeutel;
Spa: kleiner aber feiner Spa mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool und beheizter Außenpool mit Traumblick;Wellness-Behandlungen buchbar;
Preisleistungsverhältnis: stimmt!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, wesp-50!
Bewertet 6. Januar 2013

Zum Jahreswechsel 2012/2013 haben wir im Gasthof Kohlern eine wunderschöne Woche verbracht. Die Fahrt auf den Colle ist eine kleine Zeitreise in die 1920er-Jahre und doch bietet der Gasthof hübsche Zimmer und den Luxus der heutigen Zeit (SPA mit Massagen, Freischwimmbad, Sauna und Whirlpool. Die Familie Schrott führt das kleine Hotel mit einer sehr persönlichen Note und ist immer für ihre Gäste da. Faszinierend ist der Panoramablick auf die Südtiroler Berge, das Rittner Horn und die Stadt Bozen. Auf dem kleinen Balkon des Giebelzimmers scheint man geradewegs über Bozen zu schweben. Wanderwege liegen vor der Haustüre und mit der Bergbahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man innerhalb von 15 Minuten in Bozen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Caprifan!
Bewertet 8. November 2012

Im August diesen Jahres war ich für 1 Woche im Gasthof Kohlern. Die Anreise über die gewöhnungsbedürftige Serpentinenstrasse hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Aussicht von oberhalb Bozens ist sicher einzigartig. Das Zimmer war gemütlich, gottseidank mal ohne Fernseher, und für meine Bedürfnisse - ich bin Rollstuhlfahrer - gut geignet.
Ansonsten gute regionale Küche mit passenden Weinen, zuvorkommender Service, der auch meine persönlichen Wünsche ohne weiteres erfüllen konnte.
Schöner Spa-Bereich!Keine Hektik! Lohnt ein Wiederkomnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter G!