Gasthof Kohlern
  • Restaurant
Hotel Rentschnerhof(Bolzano (Bozen))
Gut 3,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Regina A.(Bolzano (Bozen))
Magdalener Hof(Bolzano (Bozen))
Großartig 4,5/5
Hotel Feichter(Bolzano (Bozen))
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Januar 2013

Lage: grandioses einzigartiges Panorama; mit der kleinen Seilbahn von Bozen innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar, mit dem Auto ca 15 Minuten über eine schmale kurvenreiche Straße ; wunderbar ruhig gelegen; Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade gut ausgeschildert;
Service: sehr aufmerksamer, zuvorkommender und freundlicher Service ohne aufgesetzt zu wirken; die Eigentümer führen den Gasthof mit persönlicher Note
Zimmer: verschiedene Kategorien buchbar, sauber und auch in der unteren Kategorie durchaus komfortabel; toll sind die "Kuhfellzimmer";
Küche: authentische südtiroler Küche ohne Schi-Schi, schmackhaft und glücklicherweise nicht modern-übersichtlich; tolles Frühstücksbuffet; hervorragende Weine für jeden Geldbeutel;
Spa: kleiner aber feiner Spa mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool und beheizter Außenpool mit Traumblick;Wellness-Behandlungen buchbar;
Preisleistungsverhältnis: stimmt!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, wesp-50!
Bewertet 6. Januar 2013

Zum Jahreswechsel 2012/2013 haben wir im Gasthof Kohlern eine wunderschöne Woche verbracht. Die Fahrt auf den Colle ist eine kleine Zeitreise in die 1920er-Jahre und doch bietet der Gasthof hübsche Zimmer und den Luxus der heutigen Zeit (SPA mit Massagen, Freischwimmbad, Sauna und Whirlpool. Die Familie Schrott führt das kleine Hotel mit einer sehr persönlichen Note und ist immer für ihre Gäste da. Faszinierend ist der Panoramablick auf die Südtiroler Berge, das Rittner Horn und die Stadt Bozen. Auf dem kleinen Balkon des Giebelzimmers scheint man geradewegs über Bozen zu schweben. Wanderwege liegen vor der Haustüre und mit der Bergbahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man innerhalb von 15 Minuten in Bozen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Caprifan!
Bewertet 8. November 2012

Im August diesen Jahres war ich für 1 Woche im Gasthof Kohlern. Die Anreise über die gewöhnungsbedürftige Serpentinenstrasse hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Aussicht von oberhalb Bozens ist sicher einzigartig. Das Zimmer war gemütlich, gottseidank mal ohne Fernseher, und für meine Bedürfnisse - ich bin Rollstuhlfahrer - gut geignet.
Ansonsten gute regionale Küche mit passenden Weinen, zuvorkommender Service, der auch meine persönlichen Wünsche ohne weiteres erfüllen konnte.
Schöner Spa-Bereich!Keine Hektik! Lohnt ein Wiederkomnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter G!
Bewertet 2. November 2012

Hier stimmt einfach alles! Zuvorkommender und kompetenter Service, die schönste Aussicht von Südtirol, authentische Südtiroler Küche, wunderbare Weine für jedes Budget, wunderbare Zimmer, ein traumhafter Spa Bereich mit tollem Pool und jede Menge Ruhe!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaHa456!
Bewertet 25. Oktober 2012

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Gasthof Kohlern und beide Male war es einfach wunderschön.
Die persönliche Atmosphäre, die hier jederzeit zu spüren ist, macht den rundum tollen Aufenthalt perfekt. Die Lage hoch über Bozen ist traumhaft und wenn man auf der Terrasse frühstückt oder nach einem aktiven Tag in der Umgebung das tolle Abendessen genießt, kann ich mir fast keinen schöneren Ort vorstellen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, LiHa123!