“Familiär” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chrys Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Chrys Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chrys Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Mendelstrasse 100 , Via della Mendola, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Gleisdorf, Österreich
“Familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2015

Waren vom Hotel angenehm überrascht. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber blitzeblank, wunderbares Frühstücksbuffet, schöne Terrasse für laue Abende, Personal überaus freundlich, Zimmerservice überraschte uns mit wunderbaren kreativen Kunstwerken der Polster und Decken =:o) Leider waren die 2 Tage zu kurz um den Wellnessbereich zu nutzen. Den Weg dorthin vielleicht besser kennzeichnen. Auf alles Fälle wieder, nur weiter so liebes Team des Hotel Chrys =:o)

Zimmertipp: Zimmer im 3. Stock, hofseitig, sehr ruhig, toller Blick in die Weingärten!
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Gleisdorf!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel hat seine besten Zeiten bereits hinter sich. Dennoch ist alles sauber und zweckgemäß. Das Service ist nett und entgegenkommend. Das Frühstück ist schon etwas italienisch aber dennoch ausreichend und abwexhslungsreich.

Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, 515ezechiele!
Gröbenzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Habe das Hotel für 1 Übernachtung gewählt. Für diesen Zweck hat es meine Ansprüche im Wesentlichen erfüllt.

Gut ist die Busverbindung ins Zentrum alle 20 min. Leider ist damit ab 20 Uhr Schluß. Zum Essen war ich in einer Pizzeria in Muri-Gries. Diese war zu Fuß (einfach die Mendel-Strasse lang) in ca. 20 min zu erreichen. War ein schöner Spaziergang zur Abwechslung zum Fahren.
Das Hotelpersonal war freundlich. Zimmergröße war für 1 Nacht gerade ausreichend (ich war Einzelreisender). Zu Zweit wäre es schon recht eng zugegangen. Im Zimmer leider kein Papierkorb, nur im Bad. Auch keine Ablage für das Auspacken des Koffers.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Danke, Klemens G!
Steyr
common_n_hotel_reviews_1bd8 9.139 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014 über Mobile-Apps

Entgegneten der angegebenen Kritiken hatten wir eine echt gute Zeit und waren zuvtieden.

Die Tiefgarage hat mir zuerst etwas siegen bereitet Cady - Langversion war aber besser zu rangieren als befürchtet.

Das Personal war super freundlich, der Chef begrüßt einen selbst und hilft weiter wenn man etwas wissen will oder erklärt einen den Weg.

Die Zimmer waren alle samt frisch renoviert, sind allerdings nicht zu groß. Der Balkon ist hingegen groß und bietet einen schöne Aussicht in die Weinberge! Zimmer und Bad waren immer Sauber und jeden Tag fanden wir eine andere Deko vor z.B. Handtuchschwan. WLAN funktioniert gut auch am Zimmer.

Das Frühstück war gut, nichts aus zu Sätzen. Das Abendessen war immer gut und der Koch hat auch was für Vegetarier im betto.

Aufenthalt September 2013
25 Danke, Kayakgott!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Zimmer und Aussicht auf den Wein ist super schön!
Restaurant wird nur von Osteuropäischem Personal betreut und ist in Südtirol etwas befremdlich. Das Frühstück ist sehr,sehr einfach und unterirdisch. Das ist in Südtirol anders üblich.
Die Einrichtung des Restaurants war in den 70 ern schön! Die Essensqualität ist Kantinenqualität und ok. Eine Südtiroler Küche finden Sie hier nicht, wie auch? Der Hotelbesitzer ist Südtiroler, das Personal nicht!
Die Lage ist ca. 25 Minuten vom Stadtkern entfernt und machbar, mit dem Bus aber gemütlicher.
WLAN nur in der Nähe der Rezeption.
Sehr ruhig und Schlafqualität gut, für einen kurzen Aufenthalt geeignet!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Sbd1972!
Troisdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer Heimfahrt von Ancona über den Bodensee bis nach Hause ins Rheinland hatten wir dieses Hotel zur Zwischenübernachtung gewählt. Es liegt nicht allzuweit von der Autobahn entfernt und auch das Zentrum von Bozen ist in ca. 25 Minuten fußläufig zu erreichen.

Das ist auch schon das einzig Positive, das es zu berichten gibt.

1. Die Zimmergöße für eine Übernachtung ist in Ordnung, das Duschbad allerdings sehr klein.

2. Die super einfache Bettwäsche war so schlecht gemangelt, dass sie Unmengen an Falten hatte. Die Federkopfkissen waren alt und rochen nach uralten Federn. Sie gehörten eigentlich längst entsorgt.

3. Das Bad war unzureichend gereinigt. Hinter der Tür befanden sich ca. 15 fremde, mittellange, dunkle Haare und Staub. Es würde nicht auffallen, wenn man die Türe offen ließe. Aber das entspricht nicht unserer Art von Ruhe beim Toilettengang. Die Seifenspender sind bestimmt 15 Jahre alt und so schwer zu drücken, dass man Schwierigkeiten hat eine normale Portion an Flüssigseife herauszudrücken. Die Handtücher sind bestimmt so alt wie die Kopfkissen.

3. Das WLAN war auf unserem Zimmer im ersten Stock nicht zu empfangen. Auch ein zusätzlicher Router hat keine Verbesserung gebracht. An der Rezeption meinte die Wirtin wir seien doch im Urlaub und sollten auch mal abschalten. Sie konnte nicht verstehen wenn man auf der Heimreise ist dass man sich wieder einschalten will. Als ich zur Begründung angab dass gerade das WLAN ein Buchungsgrund war, wusste man nichts anderes zu antworten als dass das WLAN doch im Rezeptionsbereich gut zu empfangen sei. Man konnte nicht verstehen, dass ich den Anschluss lieber im Zimmer zur Verfügung haben wollte und nicht gezwungen sein wollte anderen Hotelgästen bei ihren Gesprächen zuhören.

4. Das Frühstück bestand aus einfachsten und minderqualitativen Produkten: einfacher Filterkaffee, 4 Teesorten im Beutel, billiges Orangenfruchtsaftgetränk, einfache weiße Brötchen und gerade noch 2 Vinschger, 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, billiges Marmeladengelee in Plastikpäckchen, simples Müsli, Milch und ein paar Äpfel, Bananen und grüne Kiwis. Cappuccino oder Espresso waren im Land derselben nicht erhältlich :-( Der Teppichboden kann bestimmt Geschichten von den letzten 20 Jahren erzählen. Wir sind froh dass wir am Abend zuvor in der Stadt und nicht im Hotel gegessen haben. Das stelle ich mir noch schrecklicher vor.

5. Die zwar kostenfreie Tiefgarage hatte eine so scharfe Kante von der Straßenebene, dass wir mit unserem stark beladenen Touran etwas aufgesessen sind. Am nächsten Morgen konnte man uns weder einen Kofferwagen noch andere Hilfe anbieten, damit wir das Auto im 2. Untergeschoss entpacken, nach oben fahren und dort wieder beladen konnten. Wir haben dann unsere Koffer, Kühlbox und verschiedene Weinkartons selber von unten nach oben getragen. Ein Lift stand erst ab dem 1. Untergeschoss zur Verfügung, führt aber in den Bereich der Lobby und von dort müssten erneut zwei Stufen und eine Rampe nach draußen überwunden werden. Alles sehr umständlich und wenig hilfreich. Trotz allen Entladens sind wir nochmals leicht auf dieser scharfen Kante entlang geschliffen. Kein Wunder dass genau dort auch zwei Gummimatten liegen.

6. Das Hotel ist für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück für 120,-€ weit überteuert. Ein freundliches Lächeln an der Rezeption macht das nicht erträglicher.

7. NICHT empfehlenswert. Besonders wenn man Rentner-Reisegruppen lieber meiden will und nicht auf alten Muff steht.

Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, buj_hendel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen).

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Also wir sind relativ häufig unterwegs und haben diesmal über Travador gebucht. Für 4 Tage bzw. 3 Nächte inkl. Halbpension haben wir pro Nase € 119.- bezahlt. Und das in der teuersten Ferienzeit Mitte August.
Wenn man in Bozen woanders wohnen wollte, hätten wir im Schnitt ca. € 150.- bezahlt - aber wohlgemerkt nur mit Frühstück. Unser Zimmer war ausreichend groß und die Möbel sahen relativ neu aus. Wir hatten einen Balkon, aber die Aussicht war da nicht besonders berauschend. Man sah unten auf die Rückseite der Küche und hier würde ich empfehlen, dass man vielleicht ein von oben nicht einsehbares Vordach installieren könnte, denn der Blick von oben war - wie gesagt - nicht gerade sonderlich einladend.
Wir hatten ein schönes neues und modernes Bad - also da kann wirklich nicht meckern. Und dass die Reinigungsdamen jedes Mal mit den Handtüchern ein im wahrsten Sinne "herzliches" Kunstwerk gezaubert haben, fanden wir wirklich recht nett und eine tolle Idee. Kenne ich bisher nur von der Karibik.
Das Frühstück war immer gut (okay, der Kaffee ist Geschmackssache, aber das erlebt man auch in anderen Häusern des öfteren). Wir haben uns dann eben Tee bestellt und gut war's.
Dass es beim Abendessen keine Menuewahl gab, hat uns auch nicht gestört.
Die Hauptspeisen waren gut bürgerlich und für uns in Ordnung. Das Salatbuffet und die Suppe sowie der anschließende Nachtisch waren ebenso immer okay und man hat meistens gar nicht alles aufessen können, so reichlich waren die Portionen.
Ja und wer was besseres und mehr Auswahl möchte, muss dann eben ein 4-Stern-Hotel buchen und hoffen, dass er dann zufrieden ist.
Das Hotel hat außerdem eine große und kostenlose Tiefgarage und wenn es nicht mehr so heiß ist, wird auch der Wellnessbereich mit Sauna usw. betrieben. Also wir haben das bei über 30 Grad nicht vermisst. Aber wer was zu kritisieren sucht, kann natürlich immer was finden und wenn man so manche Bewertungen von Vorgängern liest, frage ich mich schon, wo die sonst wohl zu so einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis absteigen. Klar, eine Klimaanlage oder ein Pool wären auch noch eine schöne Sache gewesen. Aber nach Südtirol fahren die meisten Leute ja eher zum Wandern als zum Baden, oder?
Weniger schön ist aber, dass das Haus ca. 4km vom Zentrum weg ist und nur bis 20 Uhr ein Bus in die Stadt geht. Wer da öfters rein will (muss) braucht dann halt schon das Auto. Aber wer - wie wir - tagsüber in Bozen, am Kalterer See und in Meran war, vermisst da am Abend nicht mehr so viel und nebenbei kann man mitten durch das Weingebiet spazieren und in ca. 20 Min. z.B. in den Stadtteil Gries laufen.
Also wir waren rundherum zufrieden und können das Haus für "normale" Gäste wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Gert W!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Ariston
Hotel Ariston
Nr. 22 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)
Gardenhotel Premstaller
Gardenhotel Premstaller
Nr. 23 von 26 in Bolzano (Bozen)
Kolpinghaus Bozen
Kolpinghaus Bozen
Nr. 19 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Chrys Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chrys Hotel

Anschrift: Mendelstrasse 100 , Via della Mendola, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chrys Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chrys Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chrys Bozen
Chrys Hotel Bozen
Chrys Bozen
Hotel Chrys Bolzano (Bozen)
Bozen Bewertung
Bozen Kritik