“Ein schönes Hotel im Herzen von Bozen”
Bewertung zu Hotel Figl

und 1 weitere Seite
Hotel Figl
Melbourne
Beitragender der Stufe 5
“Ein schönes Hotel im Herzen von Bozen”
Bewertet am 26. Dezember 2007

Wir nutzten das Hotel Figl als Startpunkt unserer siebentägigen Wanderung durch die Dolomiten, auf Grundlage der Kritiken auf TripAdvisor und wir wurden nicht enttäuscht.

Wir reisten mit dem Zug in Bozen an und kamen zu Fuß schnell zum Hotel. Unser Zimmer unter dem Dach war bezugsfertig und schnell mit dem Aufzug erreichbar. Das Hotel ist kürzlich sehr geschmackvoll renoviert worden. Das Personal war sehr freundlich und sprach sehr gut Englisch.

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt, man konnte dort am Ende des Tages, wenn die Tagestouristen alle weg waren, wunderbar spazieren gehen und die Atmosphäre aufsaugen. Das Hotel Figl ist recht klein und es sieht wie eine typische Tiroler Pension aus, ganz anders als die Hotels am Stadtrand und gerade das macht es so attraktiv. Wir hätten dort auch gerne gegessen, aber das Restaurant war geschlossen. Die Bar war allerdings geöffnet und dort hatte man eine großartige Auswahl an Weinen, Bieren und Snacks. Wir haben in einem Restaurant ein paar Schritte weiter aber die Südtiroler Küche ausprobiert und es war sehr lecker und günstig.

Das Frühstück war gut, die Auswahl aber nicht sehr groß, wenn man viel Hunger hatte.

Die Zimmer waren etwas zu warm. Man konnte zwar das Fenster aufmachen, auf den Balkonen und Terrassen dort hielten sich aber immer Leute auf und es war so recht laut, auch wenn man keinen Verkehrslärm hören konnte.

Wir fragten, ob wir unser Gepäck im Hotel lassen könnten, da wir uns noch ein wenig die Stadt ansehen und das Gepäck dabei nicht mitschleppen wollten. Sie haben für diese Zwecke extra einen Raum. Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht, da er nicht verschlossen wurde, aber es war dann alles da, als wir endgültig abreisten. Wir haben dann entdeckt, dass es am Bahnhof und Busbahnhof von Bozen Schließfächer gibt.

Ich kann das Hotel Figl auf jeden Fall empfehlen. Beim nächsten Mal würde ich aber vielleicht ein anderes der Hotels ausprobieren, die hier auch empfohlen werden.

Danke, FarflungEddie!

Louisville, KY
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2007

Meine Frau und ich waren hier schon 2005 und wir waren begeistert gewesen. Im September 2007 waren wir wieder für drei Nächte dort. Wie erwartet, die Zimmer waren groß, sehr sauber und wir hatten einen exzellenten Aufenthalt. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und wir kamen zu Fuß schnell vom Bahnhof dorthin. Fahren Sie auf jeden Fall mit dem Bus nach Caselrotto. Die Fahrt kostet nur 6 Euro und ist spektakulär Ich war schon zweimal in Caselrotto (oder so ähnlich) und beide Male war dort mittags alles zu. Viele der Touristen, die nur einen Schaufensterbummel machen können, weil die Geschäfte von 11.30 bis 14 oder 14.30 Uhr zu haben. Was für ein Witz... Die Leute kommen dorthin, um Geld auszugeben und die Läden haben alle zu! Aber die Busfahrt nach Caselrotto lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde auch nächstes Jahr wieder im Hotel Figl übernachten. Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und moderne, große Zimmer werden mich wieder dorthin locken!

Danke, Rick W!
new zealand
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2007

Wir waren im September im Hotel Figl. Es war großartig! Die Lage war perfekt, das Personal war freundlich, es war sehr sauber und die Zimmer waren hell, geräumig und ruhig. Vielen Dank TripAdvisor-Mitglieder, ihr hattet wie immer recht!

Danke, journeymakers!
Geneva, Illinois
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juni 2006

Haben für eine Nacht im Hotel Figl in Bolzano auf unserem Weg nach Venedig gewohnt. Wir waren sehr von der Stadt beeindruckt, sehr eigenartig und bietet einen tollen Mix aus italienischer und österreichischer Kultur. Eine wirklich schöne Stadt und die Lage des Hotels ist klasse, nur 10 Minuten zum Bahnhof und dem Einkaufszentrum mit den Restaurants. Das Zimmer war frisch renoviert und das Bad sehr sauber! Wir hatten hier eine tolle Zeit im Hotel und mit den Angestellten, kann Bolzano und das Hotel Figl wärmstens empfehlen.

2 Danke, ChicagoHollyanne79!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juni 2006

Lage: Fantastisch, direkt an der Piazza del Grano und einen Steinwurf von der Haupteinkaufsgegend, Piazza Walther, der Duomo, öffentlichen Verkehrsmitteln und einer Haltestelle für Bussen nach Meran entfernt. Wenn man per Zug anreist, muss man nur 10 Minuten zum Hotel laufen. Zimmer: Das Zimmer war geräumig, modern und sauber. Es scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein. Das Badezimmer war besonders sauber und hell. Service: kein Portier oder Zimmerservice. Die Angestellten an der Rezeption, die gleichzeitig auch Kellner im Restaurant sind, sind sehr herzlich und freundlich. Vorteil: Kostenlose Nutzung des Computers im Restaurant. Fragen Sie einfach an der Rezeption.

3 Danke, mlbk888!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Feichter
Hotel Feichter
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Figl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Figl

Unternehmen: Hotel Figl
Anschrift: Piazza del Grano 9, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 7 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 10 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 177€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Figl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Figl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Figl Bozen
Figl Bozen