“hässliche Zimmermöblierung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Scala Stiegl Hotel

Scala Stiegl Hotel
“hässliche Zimmermöblierung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Scala Stiegl ist recht gut gelegen - ca. 7 Min. zu Fuss ins Stadtzentrum. Das Hotel ist ein alter Bau wurde aber kürzlich ein wenig renoviert. Wir waren in einem relativ grossen Zimmer untergebracht, aber die Möblierung ist für meinen Geschmack hässlich. Dunkle, altmodische Möbel, kein Bild an der Wand, lieblos eingerichtet.

Positiv ist das gratis WiFi und der schöne Garten. Der Service ist freundlich, aber wenig zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, wings84!

• Finnisch zuerst
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und dies ergab dann für uns ein nicht unbedingt gemütliches Zimmer. Es wirkte auf uns eher kühl. Wir hatten das Zimmer in den Garten gebucht und so hatten wir absolute Ruhe.
Das Zimmer war sehr sauber.

Wir haben Abendessen genossen und damit meinen wir auch, dass sehr gut gekocht wurde!
Das Frühstücksbuffet hat uns überhaupt nicht überzeugt, da uns die Liebe zum Detail fehlte. Ebenfalls suchte man frische Früchte vergebens, leider.
Für Leute ohne grossen Ansprüche ans Ambiente etc. können wir dieses Hotel empfehlen, wir würden es nicht mehr wählen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Midikon!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

... denn, es ist KEIN "alter Schuppen", sondern ein richtig nettes Stadthotel mit einer Oase von Garten mit Pool. Das Frühstück ist herrlich und die Ruhe sehr erholsam.Wir kamen nach einem anstrengenden Rad-Tag in Bozen an und konnten uns wundervoll relaxt im Garten ausruhen, ehe wir in das nahe Zentrum aufgebrochen sind. Alles ist zu Fuß erreichbar, dennoch ist das Hotel sehr ruhig und leise gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, uta2007!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2010

Wir sind seit mehreren Jahren Gäste in diesem Hotel, nutzen es meist als Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Toskana, waren aber auch zweimal für jeweils drei Tage dort.
Der Service ist wunderbar, die Zimmer sehr schön, alles ist sauber, gepflegt. Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Das Hotel strahlt Ruhe und Gediegenheit aus, aber nur ein paar Minuten entfernts kann man sich in das großartige Bozener Nachtleben stürzen.
Wer einmal im Garten des Hotels gefrühstückt hat, vergisst das Ambiente nicht mehr, das ganze Hotel hat einen hohen "Suchtfaktor". In diesem Jahr übernachten wir mit unseren beiden Enkelkindern (5 und fast 7 Jahre) und sind gespannt, wie die Kleinen es annehmen.
Tamara Gebauer

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, italienfan27!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

Wir waren auf der Durchreise, für nur eine Nacht in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ein Altbau, doch die Zimmer wurden 2008 komplett renoviert. Sie waren sehr sauber und modern eingerichtet. Im Hof gibt es einen netten, ruhig gelegenen Pool, den wir bei der Hitze im August gerne in Anspruch genommen haben. Es gibt ein Restaurant, man kann alle Mahlzeiten auch im Hof einnehmen. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es gab ein kleines aber reichhaltiges Büffet. Die Lage des Hotels kam uns sehr gelegen, nur wenige Minuten und man ist in der Altstadt. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, SnoopyKarlsruhe!
Charlottesville
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2007

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen! Das kostenlose Parken ist sehr angenehm und vom Hotel aus kommt man zu Fuß zum Stadtzentrum und zur Seilbahn.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren geräumig und sauber, die Gemeinschaftsbereiche (besonders im Außenbereich!) hübsch. Wir hatten ein sehr nettes Abendessen auf der Terrasse und am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück.

Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen!

Danke, Ednam!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2006

Die Webseite des Hotels ist professionell gemacht, aber die Wirklichkeit ist leider etwas enttäuschend. Das Hotel war sicherlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine gute Adresse, aber heute benötigt es auf jeden Fall eine Modernisierung. Das Personal ist nicht sehr hilfsbereit, ja sogar unfreundlich. Wir hatten eine Pauschalreise (inklusive Abendessen für zwei im Restaurant) gebucht, aber bei unserer Ankunft teilte uns der Angestellte mit, dass es ein Fehler gewesen sei. Nach einer kurzen Auseinandersetzung bot er uns an, den Preis des Abendessens (€36) zurückzuerstatten, was wir akzeptierten. Die Lage des Hotels ist sehr gut – es befindet sich in einer kleinen und ruhigen Straße nur einige Schritte vom Stadtzentrum entfernt. Es ist also in Ordnung, wenn man eine akzeptable Unterkunft zu einem günstigen Preis haben möchte, aber man sollte nicht den Standard eines 4-Sterne-Hotels erwarten. Achten Sie darauf, ein Zimmer zum Garten hin zu bekommen, von dem aus man eine herrliche Aussicht auf die Weinberge und Berge hat.

Danke, OliverAlbrecht!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.100 Bewertungen
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.069 Bewertungen
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Scala Stiegl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scala Stiegl Hotel

Unternehmen: Scala Stiegl Hotel
Anschrift: Via Brennero 11, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 9 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scala Stiegl Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scala Stiegl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stiegl Bozen
Hotel Scala Stiegl Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel Bozen
Scala Stiegl Hotel Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien