“Zentral”

Alzenau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Zentral”
Bewertet am 8. August 2012

Wir haben uns für das Luna Mondschein entschieden, da wir dieses mal direkt in der City übernachten wollten. Das Luna haben wir gewählt, da wir seit Jahren im angrenzenden Parkhaus parken und das Hotel als "altehrwürdiges Hotel am Platz" empfunden haben. Die Buchung erfolge über Booking.com. Beim Check-In sagte man uns, das wir ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie erhalten haben. Das Zimmer war etwas Barock eingerichtet, aber sehr sauber und groß. Eine Klimaanlage war vorhanden und auch extrem notwendig. Die Matratzen waren für uns leider viel zu hart.
Über den dazugehörigen Balkon habe ich mich sehr gefreut. Dieser war aber ab dem zweiten Tag nicht mehr nutzbar, da ein Gerüst aufgebaut wurde. Das Gerüst hat leider auch verhindert, das wir die Fensterläden öffnen konnten. Auf Nachfrage an der Rezeption haben wir dann die Information erhalten, dass man vergessen hätte uns persönlich darüber zu informieren, die kleine Flasche Wein aber als Entschädigung gedacht war. Wir hätten in ein anderes Zimmer wechseln können, dieses Angebot haben wir wegen unseres eh schon kurzen Aufenthaltes aber nicht angenommen. Beim Check-Out ist man uns preislich etwas entgegengekommen.
Das Frühstück im Außenbereich war sehr angenehm und umfangreich, der Service teilweise nicht sehr freundlich.
Fazit: lieber kein Upgrade, dafür aber Licht im Zimmer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Julia W!

Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2012

Wenn man mit dem Auto dem Wegweiser zum Parkplatz des Hotel Luna Mondschein fährt, ist man irritiert ob das die richtige Wahl war.! Aber gleich mit der Rezeption war alles anders. Sehr nettes Personal, Wir hatten dass Zimmer Richtung Garten. sehr schön mit Balkon, leider aber ein sehr stark Quitschendes Bett!! . Entschädigung ist das Angebot Rendez-Vous für zwei das sehr empfehlenswert ist. Eintrittskarten zu Museen, Fahrt mit einer Seilbahn. Wir waren auf dem Ritten sehr schön. 4 Gang CandleLight Dinner inkl, alle Getränke. Bei schlechtem Wetter wäre auch noch der Wellnessbereich includiert. Wir genossen die Sauna auch bei schönem Wetter, nach dem Wanderen vom Ritten Ein Ausgang vom Hotel führt auch gleich in die Füssgängerzone. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Juma410!
Kempten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. April 2012

Wir haben das Luna ausgesucht, um zentral in Bozen zu sein. Der Plan ist voll aufgegangen - man stolpert aus dem Hotel quasi in die Fussgängerzone. Trotzdem ist das Hotel ruhig, der Park ist wirklich eine kleine Oase nach einem Shopping-Marathon. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber waren trotzdem ok. Einzig der fehlende Wasserdruck im 4. Stock war nervig.
Schön ist auch das Parkhaus direkt am Hotel mit direktem Zugang.
Der Wellnessbereich ist schön, aber mit 10 EURO separat/Tag etwas überteuert.

Essen kann man auch gut im angeschlossenen Restaurant. Die American Bar ist meist nicht besetzt. Aber toll ist dafür das die 25 Bar im Eingangsbereich mit Live Musik und guter Stimmung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Haggi_1a!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Februar 2012

Lecker gegessen und gut geschlafen. Leider ist die American Bar nie besetzt und der Wellnessbereich für 10 Euro lohnt sich nicht unbedingt. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber fein, sollte aber im Zimmerpreis inbegriffen sein! Check Out war auch ein bisschen zu lang, die rezeptionistin war leicht überfordert, aber dafür freundlich!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Josephine T!
Munich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir würden dieses Haus auf jeden Fall nochmals aufsuchen, weil es unmittelbar in der Altstadt liegt,ein Parkhaus nebenan hat und die Zimmer sauber (jedoch nicht auf dem letzten Stand der möglichen Hotelausstattung) sind. Es handelt sich bei dem Hotel nicht um den gewohnten 4-5 Sterne Standard dennoch ist es auf Grund der exzellenten Lage und der Bemühungen der Angestellten empfehlenswert. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal überaus zuvorkommend und freundlich. Das Hotel hat einen neuen Wellnessbereich und einen schönen Garten, indem man frühstückten kann. Für Familien geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Moritz_Koppe!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für das Wochenende beim Törggelen und haben uns hier mitten in der Stadt richtig wohl gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich. Das Parkhaus ist direkt am Hotel und die Fußgängerzone ebenfalls.
Das Zimmer war schön groß und ruhig.
Das Bad war für ein Hotel extrem groß. Einzig, eine Badewanne war ohne Duschvorhang- bzw -Blende eine ungewohnte Situation für mich.
Das Frühstück ging bis 10 Uhr und hatte eine große Auswahl.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, bayernbazi!
München
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Mondschein mitten im Zentrum von Bozen kann ich gerne weiterempfehlen. Es besticht durch eine Mischung zwischen Tradition und Moderne. Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber, gepflegt und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet sehr nett gestaltet und üppig. Sehr einladend sind die Terrasse und der angrenzende idyllische Garten. Kaum, vorstellbar, dass mitten im Stadtzentrum und wenige Schritte von den Bozner Lauben entfernt, so ein großzügiger grüner Park sein kann.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Herrberger_T!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Luna Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Luna Mondschein

Unternehmen: Parkhotel Luna Mondschein
Anschrift: Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 5 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 206€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Luna Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Luna Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bozen