“Relativ teuer für den Gegenwert”

Parkhotel Luna Mondschein
Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Einzelzimmer sind doch eher bescheiden und sehr altmodisch eingerichtet. Die Betten sind relativ schmal und haben ein Fußteil-Ende, was für groß gewachsene Menschen eine recht harte Nacht bedeutet. Der TV ist schon recht mickrig klein. Positiv ist ein gut ausgestattetes Badezimmer und ein erstklassiges Frühstücksbuffet. Angenehm auch die öffentliche Parkgarage, die direkt an das Hotel grenzt, sowie der Durchgang in die Fußgängerzone.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael O!

Bewertet am 9. Oktober 2011

Vielleicht hatten wir Pech. Wir waren quasi ausquartiert in Nebenzimmern im alten Trakt. Abends schliefen wir bei lauter Musik von der unten gelegenen Lounge ein (hat uns aber nicht gestört), aber morgens wurden wir um 6.30 Uhr vom Geklirr der Teller, der Bestecke und Müllabfuhr geweckt. Die Zimmer waren eher schlicht, und man hätte uns vielleicht auf den Wellnessbereich aufmerksam machen können. Das Frühstück war gut. In unserem Fall hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt, nach Beschwerde erhielten wir allerdings etwas Preisnachlass. Ich ziehe persönlich das Laurin vor!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MuenchenSabine50!
Bewertet am 5. August 2011

Die Mitarbeiter beim Frühstück sind nicht sehr freundlich. Sobald man aufsteht, um beim Buffett sich noch einmal zu bedienen, wird gleich der Tisch abgeräumt ohne sich danach über den Irrtum zu entschuldigen! Die Terasse für das Frühstück/Restaurant ist sehr schön gelegen und gut eingerichtet. Während des Frühstücks stört nur die schlechte Musik aus den Lautsprechern mit Lovesongs und das Staubsaugen in den Räumen anliegend. Aufmerksamer, freundlicher Service durch das Hotelpersonal sieht anders aus und kann man ruhig erwarten bei 4 Sternen.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und auch ein geräumiges Bad gehört dazu mit Fenster. Seltsam ist nur, dass die Badewanne keine Möglichkeit bietet sich zu duschen, d.h. man muss mit der einen Hand die Brause festhalten und näßt dabei auch noch den Badezimmerboden ein, da keine Abtrennung oder Duschvorhang vorhanden ist. Dann sollten man doch das Bad umbauen, damit auch Duschen möglich ist. Das kann man bei einem 4 Sterne Hotel und dem Preis ruhig erwarten.
Da das Zimmer über keine Klimaanlage verfügt, musste man das Fenster bei den warmen Temperaturen nachts auflassen. Das war aber mit Motorradlärm von der Straße verbunden. Auch eine Klimaanlage kann man bei dem Preis und 4 Sternen erwarten.
Wellnessbereich ist vorhanden, ist aber auch für die Übernachtungsgäste nicht inklusive.
Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen und eventuell wiederkommen, da Ambiente und Hotel doch Charme haben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SaLa12133!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Luna ist nicht ganz einfach zu finden, da es mitten in der Altstadt Bozens liegt - dafür kann man aber zu Fuß die Altstadt mit ihren Museen, Kirchen und Geschäften erkunden. Das Hotel ist natürlich etwas älter, manche Zimmer sind romantisch alt, manche sind einfach alt. Das Essen ist gut, es gibt einen herrlichen Garten, in dem man bei entsprechendem Wetter essen kann. Auch das Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist teilweise etwas unfreundlich, die meisten sind aber sehr nett. Direkt am Hotel ist eine öffentliche Parkgarage.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, iloveurlaub99!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Rande der Bozener Altstadt. Das Gebäude stammt aus dem Mittelalter, wurde letztmalig vor einigen Jahren renoviert. Die Zimmer sind sehr großzügig gehalten, die meisten mit Wohnzimmer und Schlafzimmer, sehr geräumige Bäder. Umgeben ist das Hotel von einem sehr gepflegten kleinen Park mit riesige, alten Bäumen. Direkt am Hotel befindet sich die Parkgarage mit direktem Zugang zum Hotel.. Restauration mit großer Terasse.
Die Altstadt ist direkt über einen Durchgang zu erreichen, max. 200m.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, LHKD!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Mondschein Luna liegt beschaulich und ruhig im Zentrum von Bozen nur einhundert Meter vom Anfang der beschaulichen Laubengasse entfernt. Zu Fuss benötigt man zehn Minuten zum Walterplatz, dem Zentrum Bozens.

Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Park. Die Zimmer fand ich sauber, geräumig eingerichtet und mit kostenlosem DSL-Zugang ausgestattet. Einziger Nachteil: zur Straßenseite hin können nachts Motorräder stören.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Besonders zu erwähnen ist das hauseigene Restaurant "Van Gogh", dort wurde uns eine hervorragende traditionelle Südtiroler Küche serviert.

Ingesamt ist das Hotel Mondschein Luna als Geschäfts-, sowie Wochenendurlaubshotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cortado76!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Haupteinkaufsstrassen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. In der Nähe gibt es Parkmöglichkeiten für den PKW (Tiefgarage). Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, die Restaurants lassen die Wahl zwischen uriger Bauernstube und Open-Air mit Show-Kochen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RainerEN!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
4 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,3 km entfernt
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,3 km entfernt
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,4 km entfernt
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
1,8 km entfernt
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,9 km entfernt
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Luna Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Luna Mondschein

Anschrift: Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 5 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Preisklasse: 122€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Luna Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Luna Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bozen