“Es war nicht erholsam”

Parkhotel Luna Mondschein
Muenchen
“Es war nicht erholsam”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Vielleicht hatten wir Pech. Wir waren quasi ausquartiert in Nebenzimmern im alten Trakt. Abends schliefen wir bei lauter Musik von der unten gelegenen Lounge ein (hat uns aber nicht gestört), aber morgens wurden wir um 6.30 Uhr vom Geklirr der Teller, der Bestecke und Müllabfuhr geweckt. Die Zimmer waren eher schlicht, und man hätte uns vielleicht auf den Wellnessbereich aufmerksam machen können. Das Frühstück war gut. In unserem Fall hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt, nach Beschwerde erhielten wir allerdings etwas Preisnachlass. Ich ziehe persönlich das Laurin vor!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, MuenchenSabine50!

Bremen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. August 2011

Die Mitarbeiter beim Frühstück sind nicht sehr freundlich. Sobald man aufsteht, um beim Buffett sich noch einmal zu bedienen, wird gleich der Tisch abgeräumt ohne sich danach über den Irrtum zu entschuldigen! Die Terasse für das Frühstück/Restaurant ist sehr schön gelegen und gut eingerichtet. Während des Frühstücks stört nur die schlechte Musik aus den Lautsprechern mit Lovesongs und das Staubsaugen in den Räumen anliegend. Aufmerksamer, freundlicher Service durch das Hotelpersonal sieht anders aus und kann man ruhig erwarten bei 4 Sternen.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und auch ein geräumiges Bad gehört dazu mit Fenster. Seltsam ist nur, dass die Badewanne keine Möglichkeit bietet sich zu duschen, d.h. man muss mit der einen Hand die Brause festhalten und näßt dabei auch noch den Badezimmerboden ein, da keine Abtrennung oder Duschvorhang vorhanden ist. Dann sollten man doch das Bad umbauen, damit auch Duschen möglich ist. Das kann man bei einem 4 Sterne Hotel und dem Preis ruhig erwarten.
Da das Zimmer über keine Klimaanlage verfügt, musste man das Fenster bei den warmen Temperaturen nachts auflassen. Das war aber mit Motorradlärm von der Straße verbunden. Auch eine Klimaanlage kann man bei dem Preis und 4 Sternen erwarten.
Wellnessbereich ist vorhanden, ist aber auch für die Übernachtungsgäste nicht inklusive.
Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen und eventuell wiederkommen, da Ambiente und Hotel doch Charme haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, SaLa12133!
Bad Grönenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Luna ist nicht ganz einfach zu finden, da es mitten in der Altstadt Bozens liegt - dafür kann man aber zu Fuß die Altstadt mit ihren Museen, Kirchen und Geschäften erkunden. Das Hotel ist natürlich etwas älter, manche Zimmer sind romantisch alt, manche sind einfach alt. Das Essen ist gut, es gibt einen herrlichen Garten, in dem man bei entsprechendem Wetter essen kann. Auch das Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist teilweise etwas unfreundlich, die meisten sind aber sehr nett. Direkt am Hotel ist eine öffentliche Parkgarage.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, iloveurlaub99!
Lüdinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Rande der Bozener Altstadt. Das Gebäude stammt aus dem Mittelalter, wurde letztmalig vor einigen Jahren renoviert. Die Zimmer sind sehr großzügig gehalten, die meisten mit Wohnzimmer und Schlafzimmer, sehr geräumige Bäder. Umgeben ist das Hotel von einem sehr gepflegten kleinen Park mit riesige, alten Bäumen. Direkt am Hotel befindet sich die Parkgarage mit direktem Zugang zum Hotel.. Restauration mit großer Terasse.
Die Altstadt ist direkt über einen Durchgang zu erreichen, max. 200m.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, LHKD!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Mondschein Luna liegt beschaulich und ruhig im Zentrum von Bozen nur einhundert Meter vom Anfang der beschaulichen Laubengasse entfernt. Zu Fuss benötigt man zehn Minuten zum Walterplatz, dem Zentrum Bozens.

Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Park. Die Zimmer fand ich sauber, geräumig eingerichtet und mit kostenlosem DSL-Zugang ausgestattet. Einziger Nachteil: zur Straßenseite hin können nachts Motorräder stören.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Besonders zu erwähnen ist das hauseigene Restaurant "Van Gogh", dort wurde uns eine hervorragende traditionelle Südtiroler Küche serviert.

Ingesamt ist das Hotel Mondschein Luna als Geschäfts-, sowie Wochenendurlaubshotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, cortado76!
Ennepetal
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Haupteinkaufsstrassen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. In der Nähe gibt es Parkmöglichkeiten für den PKW (Tiefgarage). Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, die Restaurants lassen die Wahl zwischen uriger Bauernstube und Open-Air mit Show-Kochen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, RainerEN!
Seebad Heringsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Oktober 2009

Wir waren auf Einladung eines unserer Lieferanten zum Törggelen in Bozen. Da ich 2 Jahre vorher mit einem Mitarbeiter schon einmal im "Mondschein" nächtigte und um die Zimmerqualität wußte, bat ich um eine andere Bleibe. Leider konnte in dem vertretba-ren Preisrahmen (obwohl nicht gerade billig ) nichts anderes gefunden werden. So mußten wir, gegen unsere Überzeugung, unsere Kunden im Monschein unterbringen. Diejenigen, für die "shoppengehen"der Lebensmittelpunkt darstellt, fandens wegen der zentralen Lage mitten in der Fußgängerzone toll. Der Rest war mehr oder weniger ent-täuscht. Das Knarren der Dielen beim Vorbeilaufen der Heimkehrer war schon sehr stö-rend. Auch in einem historischen Haus müßte es eigentlich möglich sein, die Investitio-nen so gezielt einzusetzen, daß der Gast nicht den Eindruck hat, in einer Notunterkunft gelandet zu sein. Wenn es bessere Zimmer in diesem Hause gibt, dann hatten wir zweimal Pech. Die "stil- und liebevoll eingerichteten Zimmer", von denen der Besitzer in seinem Statement spricht, werden wir uns bei unserem nächsten Besuch in Bozen lie-bend gerne einmal zeigen lassen. Daß die ganze Nacht Mopedes und Roller ohne Aus-puffanlage rund ums Hotel unterwegs waren, dafür kann das Hotel sicher nichts, das wäre eher ein Thema für die örtlichen Fremdenverkehrsinstitutionen.Das Frühstücks-buffett war annehmbar, die Lage des Frühstücksraumes sehr schön, aber eng und das Personal nett und aufmerksam. Das Restaurant bietet eine schöne Auswahl an Süd-tiroler Küche, hat aber auch die scheinbar unvermeidlichen Allerweltsmenues auf der Karte. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr reichhaltig und bevorzugt ( Gottseidank ) die Weine der Gegend.
Fazit: Wer ein Stadthotel in zentraler Lage sucht, ist hier richtig auch wenn ich mich nach wie vor frage, wer diesem Hotel die 4 Sterne verliehen hat. Wer schön und ruhig wohnen will, sucht sich für kleineres Geld ein paar Kilometer weiter eine Unterkunft, fährt mit dem Auto in das Parkhaus am Bahnhof und geht dann die etwa 500 Meter bis zur Fußgängerzone.

• Aufenthalt Oktober 2006, Business
2 Danke, Retto31!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 8 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 7 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Luna Mondschein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Luna Mondschein

Unternehmen: Parkhotel Luna Mondschein
Anschrift: Via Piave 15, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 212€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Luna Mondschein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Luna Mondschein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondschein Bozen
Parkhotel Luna Mondschein Bozen