“Fabelhater abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wirtshaus Loewengrube

Wirtshaus Loewengrube
Platz Nr. 22 von 386 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Fabelhater abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden im Wirtshaus zu Gast ....starteten mit bubbles und rohem Fisch .... Anschließend Gänsestoplebereis (ein must) mit süsswein ..... bis zum kalbsfilet Rossini mit Bb ... Ein highlight der Sinne ..... Ein Lob auch dem unaufdringlichen Service steht's bereit für ev fagen ...... Ein tipp dont miss it

1 Danke, Patrick T!

Bozen
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Haben im Juni hier gegessen und waren super zufrieden. Die Kellner waren sehr freundlich und professionell!
Das Lokal ist sehr schön und hat einen super Weinkeller.
Das Essen war hervorragend und die Preise für dessen Qualität angemessen.
Wir werden sicher dieses Restaurant wieder besuchen und es weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, ConteMontePana!
Baar, Schweiz
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Absolute Gourmet-Qualität zu vernünftigen Preisen. Hervorragender Service. Zentral gelegen am Rand der Innenstadt von Bozen. Restaurant im Innenbereich mit Ambiente auf höchstem Niveau. Der Aussenbereich ist sehr schön und elegant/gemütlich eingerichtet.
Gleichzeitig kann man sich in der Enoteca über Wein beraten lassen und kaufen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Arnold R!
Stuttgart, Deutschland
“Essen super, Service zuvorkommend ABER dreister Wirt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Anlässlich unseres Südtirolurlaubs beschlossen wir nach den guten Bewertungen auf Tripadvisor einen Tisch in der Löwengrube zu reservieren. Das Lokal war unter der Woche gut besucht, jedoch nicht voll. Eine Reservierung ist jedoch empfehlenswert.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten uns einen Tisch auswählen.
Das Ambiente ist sehr nett. der vordere Bereich ist modern gehalten, während der eigentliche Restaurantbereich rustikal, aber schick gehalten ist (mit Kristallgläser und schöner Tischdeko).

Da wir mit dem Auto unterwegs waren erübrigte sich die Wahl eines Flaschenweines (das Lokal wirbt mit über 600 Weinen auf der Karte). Allerdings wird eine Servicegebühr von 10€/Flasche zusätzlich erhoben.
Wir entschieden uns daher für zwei Gläser offenen Wein (der lag jedoch auch bei über 6 € für 1/8).
Unsere Bestellung wurde zuvorkommend aufgenommen. Wir wählten je eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert. Preislich liegen die HG zwischen 20 und etwa 29 €.
Es wurde Brot gereicht und wir erhielten einen Gruß aus der Küche. Der Geschmack war super, die Portionen für den Preis angemessen groß.

Alles in allem hätten wir diesem Lokal 5 Sterne gegeben, wenn es nicht den Vorfall mit dem Wirt gegeben hätte.
Ohne Bestellung servierte er uns zu Beginn einen Prosecco "zum Probieren".
Wir gingen davon aus, dass dieser auch so nicht auf der Rechnung stehen würde, da wir diesen auch nicht geordert hatten.
Der Prosecco hatte mir geschmeckt so, dass ich noch eine Flasche für Daheim bestellte.
Im Hotel mussten wir dann letztlich fesstellen, dass der Prosecco "zum Probieren" mit 4,50€/Glas auf der Rechnung aufgeführt wurde.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir keine Flasche Wein bestellt hatten oder ob dies nur ein Versehen war. Dennoch hinterlässt dieses Verhalten einen faden Beigeschmack und wir werden, sollten wir nochmals in Bozen zugegen sein, ein anderes Lokal aufsuchen.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
6 Danke, TiNcHeN88S!
“Neue Küche im alten Gemäuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Die Löwengruppe soll die älteste Gaststube in Bozen sein. Auf jeden Fall ist sie eins der empfehlenswerten Restaurants der Stadt. Sienergänzt eine traditionelle Gaststube mit einer modernen Weinbar und Enothek. Die Löwengrube liegt dabei abseits der Touristenströme am Zollstangenplatz / Piazza del Dogana in der Altstadt und hauptsächlich von Einheimischen frequentiert. Parken ist schwierig. Reservieren Sie auf jeden Fall und kommen Sie früh, Die Küche öffnet um 19:00 Uhr. Vorher kann man in der angeschlossenen Enothek einen Aperitif nehmen n. Die dort angebotenen Weine gibt es alle im Restaurant mir lediglich 10 EUR Serviceaufschlag. Alleine ein Dutzend Franciacorta sind in der Karte.
Das Essen ist eine regional beeinflusste Mischung aus Klassikern wie Beef Tartar, Barberie Entenbrüstchen, Entrecote vom Nebraska Rind und neueren Gerichten wie Thunfisch im Schüttelteigmantel oder schwarzen Tintenfischravioli mit Seafoodfüllung. Alles sehr gut zubereitet und lecker. Der Service ist aufmerksam und smart. Fragen Sie nach dem Angeboten neben der Karte! Es gibt bei Zeiten Steak Florentiner Art oder exzellentes leicht angeräuchertes Dry Aged Beef.
Alles in allem eine schöne Alternative zu den gängigen Gaststätten in der Altstadt.

Danke, mustermann_max!