“Absolut empfehlenswert”

Weiterstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 2. Februar 2014

Ich hatte ein schönes, helles und renoviertes Zimmer mit sogar zwei Balkonen. Ein beheizter, abschließbarer Skiraum ist vorhanden, auch mit dem Abstellen meines Autos hatte ich keinerlei Probleme. Ein Fernseher mit reichlich deutschsprachigen Sendern war ebenfalls in meinem Zimmer, genauso wie kostenloses WLAN. Das Frühstück erscheint auf den ersten Blick ein wenig spartanisch, aber nachdem man sich den XXL-Blödsinn der Massenhotels aus den Augen gewischt hat, fällt einem auf, dass alles mit dabei ist, was man zum Frühstück braucht. Diverse Brotsorten, von O-Saft, über Kaffee oder Tee bis hin zu Milch oder Wasser, frisches Obst, Zerealien, frischer Joghurt, Eier, Wurst und Käse, süßes Gebäck, Butter, Frischkäse und und und. Und alles topfrische regionale Produkte! Ein ultimatives Plus!
Das zur Halbpension gehörende Abendessen nimmt man im vier Häuser die Straße runter stehenden Gasthof Gasserhof zu sich (keine 3 Minuten Fußweg). Der Weg lohnt sich allemal, das 3-Gänge-Wahlmenü (als vierter Gang steht ein reichhaltiges, wechselndes Salatbuffet zur Verfügung und ist auch im Preis enthalten) ist wirklich hervorragend, alles frisch, abwechslungsreich und mehr als genug!
Die lockere, familiäre Atmosphäre in der Villa Gottfried ist unbezahlbar. Ebenso die Tipps der äußerst freundlichen, aber nie aufdringlichen Gastgeber. Herr und Frau Weissensteiner zögern nicht, zum Telefon zu greifen und einen im letzten Moment noch für eine Schneeschuhwanderung anzumelden oder Auskunft über die Pistenverhältnisse einzuholen. Keine meiner zahlreichen Fragen blieb offen! Ich habe hier genau das erlebt, was ich mir unter Gastfreundschaft vorstelle. Perfekte Erholung in einem gepflegten, sauberen und dennoch ungezwungenen Umfeld. Der Zimmerservice war ebenfalls einwandfrei.
Der Ort Eggen ist ein schöner Wohnort, keine reine Touristen-Schlafstadt wie mancherorts in den Alpen. Aufgrund des kostenlosen Skibusses mit sehr sinnvoll geplanten Fahrzeiten ist man im Handumdrehen in Obereggen an der Talstation.
Sollte ich wieder in diese Gegend kommen, wird dieses Gasthaus wieder meine erste Wahl sein!
Ein günstiges, gemütliches Hotel mit allem, was es braucht.

Zimmertipp: Trotz des gemäßigten Preises gibt es auch Zimmer mit Badewanne! Eventuelle vor dem Buchen anfragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, nati2485!

Geschäfts-
reisende
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Chrys Hotel
Chrys Hotel
Nr. 18 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)
Albergo Bruggerwirt
Albergo Bruggerwirt
Nr. 6 von 33 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Villa Gottfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Gottfried

Unternehmen: Villa Gottfried
Anschrift: Dorf 17, 39050 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 9 von 28 Sonstigen Unterkünften in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 91€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Gottfried 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Gottfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gottfried Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien