“Ausgezeichente Pizza”

Pizzeria/Trattoria Nussbaumer
Platz Nr. 19 von 409 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Preisbereich: 9 $ - 41 $
Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Nussbaumer ist einzigartig in Bozen und bietet seinen Gästen ein erfrischend klassisches Konzept: „Nur beste Zutaten ergeben ein perfektes Essen“ Die Symbiose aus Restaurant, Steakhaus, Pizzeria und Vinothek ist dabei ebenso einzigartig, wie die Frischetheke in mitten des Gebäudes. Dort werden vor Ihren Augen Salate, Wurst- und Käsespezialitäten kunstvoll zusammengestellt und auf Wunsch mit einem passenden Glas Wein serviert. Büffel-Mozzarella aus Kampanien, Culatello aus Parma und Mortadella aus Bologna oder Nudeln aus biologischer Erzeugung und frische native Olivenöle – im Nussbaumer finden Sie es. Wir versprechen Ihnen, dass Sie den Unterschied schmecken werden! Auch das Trinken kommt bei uns nicht zu kurz. Über 150 verschiedene Weine, mehrere Kaffee- und Teespezialitäten und eine Spirituosenauswahl fernab vom Mainstream garantieren auch hier sensorische Entdeckungen. Die Weine können Sie zudem auch zu unseren original Vinothekspreisen, direkt nach dem Essen, mitnehmen. Lassen auch Sie sich vom gemütlichen Ambiente und der entspannten Stimmung anstecken und begeben Sie sich mit uns auf einen kulinarische Entdeckungsreise.
Bewertet am 13. Mai 2014

Per Zufall fanden wir an einem sonnigen Mittag einen Tisch dort.
Der Service war sofort zu stellen.
Wir bestellen zuerst ein Foccacia mit Weisswein. Die Dame empfahl uns einen "Kerner". Wir kannten diesen nicht und waren darum sehr unsicher. Sofort brachte sie uns beiden je ein Glas zum Degustieren. Die Empfehlung war super und das Foccacia auch.

Die Pizza Karte ist einfach spezielle. Ganz viel dazu geschrieben mit der entsprechenden Weinempfehlung.
Die Pizzas selber waren sehr gut, mit einem dünnen, knusprigen Boden.

Der Service selber war die ganze Zeit sehr nett und uns hats dort sehr gefallen.

Danke, hseeholzer!

Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Besonders die Spaghetti sind zu empfehlen. Dazu gibt es selbst gebackenes Brot. Toll ist auch die Lage in der stadtgasse. Gerne wieder!

Danke, Schraffl!
Bewertet am 15. August 2013

Gut beraten, wer das Gäßchen bis zum Nußbaumer geht! Leckeres Essen; ausser Pizzen gibt es phantasievolle Pasta und tolle Salate. Der Service ist net und die Preise total ok. Rundum empfehlenswert und jünger, weniger touristisch, als üblich.

1  Danke, Sigrun777!
Bewertet am 7. August 2013

Eine Entdeckung - es gibt noch kulinarische Zufallsentdeckungen - man hofft ja oft, aber wird nicht wirklich vom Stuhl gerissen - vielleicht schafft dieses Ereignis noch die Rechnung, aber der Gaumen wird selten herausgefordert! Im Nussbaumer hat es super geklappt - freundlicher, kompetenter Service und dann die Küchenleistung - soooooo gut! Ich darf behaupten - eindeutig die beste Pizza meines Lebens!!!

Danke, Albin M!
Bewertet am 6. August 2012

Nette kompetente Bedienung, große Portionen, zumindest abends hervorragende italienische Küche. Wir waren 2 x abends und 1x mittags
Risotto al Limone mit Thunfisch
Bruschetta
Gargantelle mit Tintenfisch und scampi
Steak
Das war alles Super
Mittags hatte ich Nudeln mit Pesto und scarmozza das war nicht perfekt
Daher eine klare Empfehlung abends - ich schätze da ist ein anderer Koch da.

Danke, Thomas K!

Reisende, die sich Pizzeria/Trattoria Nussbaumer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Pizzeria/Trattoria Nussbaumer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!