“Freundliches Designerhotel”
Bewertung zu Hotel Greif

Hotel Greif
Bewertet am 4. Juni 2013

Freundlicher Empfang; das Hotel liegt direkt am schönen Waltherplatz, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt; Zimmer sind mehr als zufriedenstellend und geschmackvoll eingerichtet; Ich hatte ein Zimmer zum Waltherplatz, es war bis in den späten Abend sehr laut, da draußen diverse Restaurants Ihre Sitzplätze hatten, was für mich aber nicht störend war; Personal war sehr freundlich; Das Frühstück war sehr ausreichend und boten auch diverse Eiergerichte an; bisher hatte ich immer im Sheraton Hotel Bozen übernachtet > ab jetzt zählt für mich nur noch das Hotel Greif (alleine auch schon aufgrund der Lage und des Preisleistungsverhältnisses; ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHELN;

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, holgipolgi68!

Bewertet am 17. April 2013

Der Empfang war bereits vielversprechend: endlich ein Lachen und eine ungezwungene Atmosphäre. Das Zimmer war ruhig, geräumig und mit einem großem Badezimmer. Das Hotel liegt zentral - in der Nähe von Waltherplatz und von Museion. Zum Frühstück eine gute Selektion von Früchten (inkl. Mango), Säften, Marmeladen und gute Croissant.
Das Personal sehr freundlich. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ElettraStuttgart!
Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Greif kann ich jedem ans Herz legen. Die Lage, direkt am historischen Walterplatz ist zentral, aber verkehrsberuhigt und nur wenige Minuten vom berühmen Bozner Obstmarkt entfernt. Das Hotel entspricht einem hohen Standard, die Einrichtung ist geschmackvoll und modern. Das Personal gut geschult und freundlich. Das Frühstück ist dem sonstigen Standart angepasst, sehr gut. Wir kommen gerne wieder ins Hotel Greif.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Zackeria!
Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel Greif, perfekt gelegen, direkt im Zentrum von Bozen hält leider nicht was es verspricht. Die Betten weich und die Matratzen nicht durchgehend bieten die Zimmer sonst Platz und Komfort. Leider hält der Service des Hotels keineswegs mit der traumhaften Immobilie und Lage mit. Überheblicher, leicht arroganter Servicen Unflexibilität trüben den Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaHa456!
Bewertet am 13. September 2012

Wir waren schon oft in Bozen, aber noch nie im "legendären" Greif - und so war ich sehr gespannt auf unser Wochenende dort.

Ehrlich gesagt hatte ich eine andere Vorstellung, hatte mehr modernes Design erwartet. Aber das Greif ist eben kein Designhotel im mega-modernen Style, sondern ein Hotel mit ausgewählter Kunst und Antiquitäten - eine interessante, schöne Mischung.

Unser Zimmer 208 hatte eine sehr ausgefallene Tapete und eine Design-"Schrankwand" mit riesigem Stauraum für die Kleidung. Es hatte einen kleinen Erker und einen tollen Blick auf direkt auf den Waltherplatz.
Das schwarze Mamorbad hatte eine Badwanne mit Dusche - allerdings war die Duschabtrennung nicht die neueste und benötigt einen Austausch.

Das Frühstück war wirklich so ausgezeichnet wie es alle beschreiben: eine riesige Auswahl an Obs, Müsli und Säften, hervorragender Käse - alles bestens.

Und toll war natürlich, dass man den Park vom Schwesterhotel Laurin nutzen kann.
Wir hatten ein sehr sonniges Wochenende und waren froh über den schönen Pool - mitten in Bozen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, britt-girl!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral in Bozen, schöne Zimmer mit guter Ausstattung, wunderbare, hilfsbereite und mitdenkende Mitarbeiter an der Rezeption, hervorragendes Frühstücksbüffet. Alles was man sich wünscht bei einem Urlaub in Bozen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FB01815!
Bewertet am 14. Juli 2012

War bereits vor 3 Jahren mal im Greif und hatte es positiv in Erinnerung, auch wenn die Bezeichnung Designhotel vielleicht eher in einer Definition von 1998 (modernes wertiges Zimmer mit ein paar Starck Lampen aber kein echtes Designkonzept) zutrifft. Man merkt aktuell, dass dringend wieder investiert werden müsste: Abgewetzter Stoff am Betthaupt, gammelige Dichtung im Bad, Kanten am Sessel offen, Klarlack geht vom Schreibtischstuhl und den Nachttischen ab etc..
Undiskutierbar gut ist die Lage und das Frühstück - sowie die gesamte grafische Gestaltung von Logo, Hauswebseite, Karten etc..

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Rocky1019!
ParkhotelLaurin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Greif, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2012

Sehr geehrter Rocky1019,

es freut mich sehr, dass Sie das Frühstück im Greif genossen haben und das Corporate Design des Hauses schätzen.

Das Hotel Greif ist Mitglied der Hotelgruppe Design Hotel. Mit dem Kontrast zwischen 500jähriger Tradition und zeitgenössischer Kunst geht unser Haus deutlich über ein modernes und minimalistisches Designkonzept hinaus. Jedes der 33 Zimmer wurde von jeweils einem anderen Künstler nach dem Motto „Augenlust“ exklusiv gestaltet. Hintergrund des Konzeptes war, dass die ausgewählten Kunstwerke über die Augen des Gastes ein sinnliches Vergnügen vermitteln und dem Hotel ein besonderes Flair verleihen. Als Gegensatz zu den Werken der jüngeren Künstler sind ältere Papierarbeiten von renommierten Künstlern zugeordnet worden. Genauso wie moderne Einrichtung mit antiken Möbelstücken des ehemaligen Hotels Greif bestens harmonieren.

Ich möchte Ihnen für den Hinweis zum Zustand der Zimmer danken. Das soll für uns ein Ansporn sein, alle Einrichtungen zu überprüfen und von unseren hauseigenen Tischlern, die u.a. die Möbel gefertigt haben, reparieren zu lassen. Schließlich legen wir großen Wert darauf, dass alle Gäste unser Haus mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen und hoffentlich bald wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Hellrigl
Sales & Marketing Leiterin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
3,7 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
0 km entfernt
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
1,6 km entfernt
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,7 km entfernt
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 6 von 26 in Bolzano (Bozen)
0,3 km entfernt
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
3,9 km entfernt
Business Resort Parkhotel Werth
Business Resort Parkhotel Werth
Nr. 19 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif

Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Preisklasse: 176€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano