Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Ein besonderes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Greif

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Greif
Zertifikat für Exzellenz
München
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein besonderes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir waren schon oft in Bozen, aber noch nie im "legendären" Greif - und so war ich sehr gespannt auf unser Wochenende dort.

Ehrlich gesagt hatte ich eine andere Vorstellung, hatte mehr modernes Design erwartet. Aber das Greif ist eben kein Designhotel im mega-modernen Style, sondern ein Hotel mit ausgewählter Kunst und Antiquitäten - eine interessante, schöne Mischung.

Unser Zimmer 208 hatte eine sehr ausgefallene Tapete und eine Design-"Schrankwand" mit riesigem Stauraum für die Kleidung. Es hatte einen kleinen Erker und einen tollen Blick auf direkt auf den Waltherplatz.
Das schwarze Mamorbad hatte eine Badwanne mit Dusche - allerdings war die Duschabtrennung nicht die neueste und benötigt einen Austausch.

Das Frühstück war wirklich so ausgezeichnet wie es alle beschreiben: eine riesige Auswahl an Obs, Müsli und Säften, hervorragender Käse - alles bestens.

Und toll war natürlich, dass man den Park vom Schwesterhotel Laurin nutzen kann.
Wir hatten ein sehr sonniges Wochenende und waren froh über den schönen Pool - mitten in Bozen.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, britt-girl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

504 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    365
    115
    14
    6
    4
Bewertungen für
91
200
24
96
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral in Bozen, schöne Zimmer mit guter Ausstattung, wunderbare, hilfsbereite und mitdenkende Mitarbeiter an der Rezeption, hervorragendes Frühstücksbüffet. Alles was man sich wünscht bei einem Urlaub in Bozen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FB01815!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

War bereits vor 3 Jahren mal im Greif und hatte es positiv in Erinnerung, auch wenn die Bezeichnung Designhotel vielleicht eher in einer Definition von 1998 (modernes wertiges Zimmer mit ein paar Starck Lampen aber kein echtes Designkonzept) zutrifft. Man merkt aktuell, dass dringend wieder investiert werden müsste: Abgewetzter Stoff am Betthaupt, gammelige Dichtung im Bad, Kanten am Sessel offen, Klarlack geht vom Schreibtischstuhl und den Nachttischen ab etc..
Undiskutierbar gut ist die Lage und das Frühstück - sowie die gesamte grafische Gestaltung von Logo, Hauswebseite, Karten etc..

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Rocky1019!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ParkhotelLaurin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Greif, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrter Rocky1019,

es freut mich sehr, dass Sie das Frühstück im Greif genossen haben und das Corporate Design des Hauses schätzen.

Das Hotel Greif ist Mitglied der Hotelgruppe Design Hotel. Mit dem Kontrast zwischen 500jähriger Tradition und zeitgenössischer Kunst geht unser Haus deutlich über ein modernes und minimalistisches Designkonzept hinaus. Jedes der 33 Zimmer wurde von jeweils einem anderen Künstler nach dem Motto „Augenlust“ exklusiv gestaltet. Hintergrund des Konzeptes war, dass die ausgewählten Kunstwerke über die Augen des Gastes ein sinnliches Vergnügen vermitteln und dem Hotel ein besonderes Flair verleihen. Als Gegensatz zu den Werken der jüngeren Künstler sind ältere Papierarbeiten von renommierten Künstlern zugeordnet worden. Genauso wie moderne Einrichtung mit antiken Möbelstücken des ehemaligen Hotels Greif bestens harmonieren.

Ich möchte Ihnen für den Hinweis zum Zustand der Zimmer danken. Das soll für uns ein Ansporn sein, alle Einrichtungen zu überprüfen und von unseren hauseigenen Tischlern, die u.a. die Möbel gefertigt haben, reparieren zu lassen. Schließlich legen wir großen Wert darauf, dass alle Gäste unser Haus mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen und hoffentlich bald wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Hellrigl
Sales & Marketing Leiterin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel Greif ist eine Traditionsadresse in Bozen. Das gesamte Haus wurde vor nicht zu langer Zeit umfänglich saniert und das Konzept des Auftritts komplett umgestellt. Die Zimmer sind sehr geräumig und von verschiedenen Designern geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist von der Qualität ausgezeichnet - auch die Auswahl des Angebotes ist aussergewöhnlich. Die zentrale Lage des modern umgebauten Hotels begünstigt die Entscheidung für dieses Haus (Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe). Direkte Parkmöglichkeiten unter dem Walterplatz im Öffentlichen Parkhaus mit eigenem Hotelparkplatz.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, kvmcan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nettetal
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Modernes, künstlerisch angehauchtes Hotel mitten in Bozen, direkt über der Parkgarage Walter-von- der-Vogelweide, mit eigenem Zugang, also auch gut mit dem Auto zu erreichen, obwohl mitten in der Fußgängerzone. Empfang sehr nett und hilfsbereit. Frühstücksbuffet Super, allerdings wurde als wir da waren ein Frühstücksraum wegen Meetings geschlossen, was zu einem Mangel an Sitzplätzen führte. Das freundliche Personal bat an uns anzurufen, wenn der nächste Platz frei wird. Auch hier sehr freundliche und hilfsbereite Menschen. Kein eigenes Restaurant. Man kann aber das Gäste-Menü im Hotel Laurin zu einem sehr guten Preis essen. Dies ist nach einem Apero in der Hotelbar des Laurin, die ebenfalls sehr nett ist, sehr zu empfehlen. Da ich Geburtstag hatte, bekam ich auch noch eine kleine Überraschung geschenkt, das hatte ich so noch nicht erlebt, auch hier spürte man die Aufmerksamkeit und den Wunsch den Aufenthalt angenehm und unvergesslich zu gestalten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, swaerntges!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir waren Anfang April für 2 Nächte im Hotel Greif und hatten Glück ein Upgrade in ein Superior Zimmer zu erhalten. Das 40 m2 grosse Zimmer war wie nicht anders zu erwarten sehr stylisch eingerichtet . Dass für ein Hotelzimmer ebenfalls sehr grosse Badezimmer in schwarz-weissem Marmor, mit Pflegeprodukten von Bugatti trug zum Wohlfühlen bei.
Ein Highlight ist sicherlich das Frühstück. Die kleine Zusatzkarte lässt kaum Wünsche offen und das Buffet war von sehr hoher Qualität mit vielen Spezialitäten der Region. Sehr schön auch der direkte Zugang vom am Waltherplatz, mitten in Bozen, gelegenen Parkplatz.
Sehr zu empfehlen der Garten des Partnerhotels Laurin, schräg gegenüber gelegen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Petz1957!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Davos, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Dieses sehr schöne Hotel ist perfekt im Zentrum unmittelbar an der Fussgängerzone gelegen. Es verfügt über schöne modern eingerichtete ZImmer. Das Haus ist überall sehr sauber. Nettes und kompetentes Personal sowohl an der Reception als auch beim Frühstücksservice. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schön präsentiert. Besonders angenehm ist auch das ans Hotel angegliederte Parkhaus mit dirketem Zugang ins Hotel. Eine Reise wert.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, petzoldpaul!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
3.7 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.051 Bewertungen
0.0 km entfernt
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen
0.7 km entfernt
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 348 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.6 km entfernt
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 7 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 352 Bewertungen
0.3 km entfernt
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 15 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 276 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 391 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Greif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Greif

Unternehmen: Hotel Greif
Anschrift: Piazza Walther Platz | Entrance Via Della Rena Raingasse, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht: 169 € - 328 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Greif 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Greif Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Greif Hotel Bolzano

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen