“Super lecker und original Südtirolerisch”
Bewertung zu Kohlern

Kohlern
Platz Nr. 109 von 406 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Preisbereich: 15 $ - 56 $
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: DIE LAGE Hoch über der Stadt Bozen liegt auf einer freundlichen Wiesenschulter der Weiler Bauernkohlern mit seinem Berghotel Kohlern (1130 m ü. d. M.). Die Bergstation der weltweit ersten Personenschwebeseilbahn ist nur 3 Gehminuten entfernt. Die Kabinenbahn bringt seit 1908 Gäste aus aller Welt vom Bozener Talkessel auf den Hausberg der Landeshauptstadt Südtirols. Das im alpinen Jugendstil erbaute Herrenhaus thront auf einem kleinen Hügel, neben einer kleinen Kapelle. Hier oben findet man absolute Ruhe und Beschaulichkeit. Weit schweift der Blick nach Osten, Norden und Westen. HEIMAT VERBUNDENE KOCHKUNST Die ausgezeichnete Küche des Gasthof Kohlern hat sich ganz der Tradition alter Bozner Schmankerl verpflichtet. Pilze, Blüten und Kräuter kommen aus den umliegenden Wäldern und Wiesen. Fleisch und Gemüse bezieht sie vorzugsweise von Bauern aus der Gegend. Alles wird hausgemacht.
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Super lecker und original Südtirolerisch”
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben im Kohlern mehrere Nächte verbracht. Und es war einfach schön. Die Lage, die Zimmer, das Wellness Angebot, das Personal ind ganz besonders das Essen und die Weine. Es gab nicht szu mäkeln.

Besonder hervorheben möchten wir das Essen. Wir haben nahezu alles aus der Karte probiert (war ja nicht unser erster Aufenthalt im Kohlern) und es war alles hervorragend und hat unseren Geschmack getroffen. Auf den Punkt zubereitet, keine langen Wartezeiten zwischen den Mahlzeiten, Temperatur hat immer gepasst, stets aufmerksames und freundliches Personal und ausgezeichnete dazu empfohlene Weine. Wir weden auch in Zukunft wieder dort hin gehen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, Markus B!

Bozen
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Restaurant mit exklusiver Aussicht”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war am 11.09.2013 mit meinem Freund in diesem Restaurant/Hotel essen. Es befindet sich in Kohlern, einem kleinen Dorf oberhalb von Bozen. Man kann entweder über die enge Strasse hinauf fahren oder mit der Seilbahn. Das Restaurant hat einen schönen Saal der ein Wintergarten ist. Man hat also einen super Ausblick auf die Stadt und Berge. Zum Menü: Es ist Rustikal mit südtiroler Spezialitäten, die aber einen "Gourmet-touch" erhalten haben. Ich habe als Vorspeise einen Carpaccio (ca.11 euro) genossen. Einfach aber sehr gut. Die Steinpilzsuppe (7 euro) war auch hervorragend. Ich hätte wirklich gerne das Rezept. Als Hauptspeise habe ich dann das Lammkotelett (20euro) gewählt. So ein gutes zartes saftiges Fleisch habe ich schon lange nicht mehr gesehen und geschmeckt. Dazu gab es ein Gemüsebouquet und Polentascheiben. Als Nachtisch habe ich die heiße Liebe gewählt. Heiße Himbeeren mit selbstgemachtem Vanilleeis. Mhmmm sehr gut. Mein Freund hatte auch noch das Knödeltris auf Salat und als Nachtisch die Zwetschgenknödel. Ihm hat auch alles gemundet. Ich empfehle dieses Restaurant sehr, es ist besonders nett wenn man einen kleinen Ausflug nach Kohlern damit verbinden will, es gibt nette Spazierwege im Wald. Der Pool des Hotels sah auch ganz schön aus =D ps. Reservierungspflicht!!

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, sweetytweety21!
Oberstdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“unfreundlicher Service für Wanderer”
Bewertet am 14. Juni 2010

Wollte mit meiner Frau nach einer Wanderung zum Essen einkehren. Tische waren unsauber, Preisleistungsverhältnis stimmte nicht überein. Gedeck wurde berechnet aber nicht gebracht, Fleisch verkocht, für Brunnenwasser einen Extra-Euro berechnet, auf Nachfrage wurde nur geantwortet: für alles gäbe es ein 1.Mal... (Chef persönlich!)

3 Danke, essaouira24!