“Nicht ganz perfekt” 4 von fünf Punkten

Parkhotel Laurin
Mainz, Deutschland
“Nicht ganz perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel liegt nur 300 Meter vom zentralen Piazza Walther Platz entfernt, also optimal. Gegenüber ist ein Parkplatz, der von den Gästen zu Sonderkonditionen genutzt werden kann. Unser Zimmer war im 4. Stock und sehr geräumig, sauber und angenehm, das Bad sehr schön in Marmor. Kleinere Unzulänglichkeiten: Die Vorhänge sperrten und ließen sich nicht zuziehen, das WLAN ist schwierig anzuwählen und war von unserem Zimmer nicht in Funktion.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Mainzer_11!

• Slowakisch zuerst
Geseke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren hier für eine Nacht auf der Durchreise. Last Minute gebucht mit App über HRS. Sensationeller Preis. Frühstück hervorragend. Hotel sehr sauber und gepflegt.
Die Betten waren der Hammer. Ich habe noch in keinem Hotel in so weicher angenehmer Bettwäsche geschlafen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Maxi019!
Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

… wir waren das zweite mal im parkhotel laurin und hatten dieses mal ein doppelzimmer mit sitzecke und blick in den park, oberhalb des restaurants, das während der sommermonate in den garten zieht.

Zum hotel selber kann man einfach nichts neues mehr hinzufügen, es ist in den vorigen bewertungen alles gesagt, alles fein, alles bestens, alles sauber, immer bemüht und freundlich!

Die bar ist sehenswert und gut bestückt, am pool kann man es sich auf den sonnenliegen bequem machen … und das essen ist einfach vom allerfeinsten! … ein ganz grosses lob an die küche!!!!

Wie gesagt, wir waren erst das zweite mal mal im parkhotel laurin … und wir kommen gerne wieder für ein langes wochenende.
Bis bald …!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, FritzFritz12!
Landshut, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr zum 5. Mal im Parkhotel Laurin.
Das tolle Ambiente, gepaart mit der Laurin-Bar (hier gibt es den besten Hugo in ganz Bozen), dem Essen im Laurin-Restaurant sowie die äußerst zentrale aber dennoch ruhige Lage (das Hotel ist vom Waltherplatz nur eine Gasse entfernt) ist einfach ein Traum und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, kajulu!
St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ein wunderbares Hotel mit tollem Ambiente. Schöne Zimmer und sehr angenehmes Bad. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt im Parkhotel Laurin.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Wolfgang B!
zug
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

In diesem Jahr bewohnten wir ein Nichtraucherzimmer mit Blick auf den Garten.
Das Zimmer selber ist sehr schön, mit Sitzecke und Aussicht auf den Garten.
Alles sehr sauber und auch das moderne Badezimmer in Marmor hat uns sehr gefallen.

Der Empfang war sehr nett und speditiv und nach einem kurzen Mittagessen konnten wir unser Zimmer gegen 2 Uhr beziehen.

Als wir das Zimmer betraten, stellten wir fest, dass im (dunklen) Eingangbereicht eine Lampe nicht brannte. Im Badezimmer fand ich keine Body-Lotion und musste mir in der Stadt noch eine kaufen.

Nervig ist, das jedes mal, wenn man die Karte für den Strom reinsteckt, der TV anfängt zu laufen. Das muss nicht sein.

Dies sind zwar kleine Dinge, aber in einem solchen Hotel sollte das einfach nicht vorkommen.

Das Internet muss jedes mal neu angemeldet werden und war doch doch ziemlich instabil. Dies scheint aber ein Problem vieler Hotels zu sein und auch nachvollziehbar, wenn man sieht wieviele Geräte heuzutage an einen W-Lan hängen.

Es gab auch einen Wasserkocher im Zimmer, was wir immer sehr schätzen.

Das Frühstückbuffet ist OK. Nicht spezielle, da habe ich in den letzten Jahren viel besser gesehen. Aber es ist alles vorhanden: Fleisch, Früchte, div. Brote, frischer Saft (immer noch sehr wässerig), extrem feiner Käse etc.
Am ersten Tag war das Personal komplett überfordert und kam nicht nach mit Tische abräumen.

Am zweiten Tag wurden wir dann direkt an der Türe empfangen und an einen Tisch begleietet. Nur wolle danach niemand mehr unsere Kaffeebestellung aufnehmen. Nach 10 Minuten stand ich auf und ging zu einer Person hin die am Tische vorbereiten war. Diese meinte nur das würde die Kollegin machen... Nur wo war denn die Kollegin.
Zum Schluss bekamen wir dafür gleich 2 mal den endlich bestellten Kaffee geliefert.

Am Sonntag war der Raum fast leer. Wir wurden sofort bedient.
Leider waren an diesem Tag die Brötchen ungeniessbar. Ich gehe davon aus, dass die vom vorherigen Tag waren. Hart, man konnte sie nicht mit dem Messer teilen. Das darf nicht passieren.
Zum Glück gibt es dort sehr feine "Gipfeli" die wir anstelle der Brötchen assen.

Was für mich eigendlich nicht mehr Zeitgemäss ist, ist das vorgekochte Rührei und den Speck.
Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte (und bekomme ich grösstenteils) die Eispeisen frisch zubereitet. Zu Gute halten darf man, dass es richtiges Rührei war und nicht aus Eiern aus der Tüte.

Die Bar ist einfach super dort und auch im herrlichen Garten hat der Service sehr gut geklappt.
Die Weinauswahl der offenen Weine lässt doch sehr zu wünsche übrig. Gerade an einem solchen Ort.

Parkplatz mit EUR 16.-- eindeutig zu hoch. Zumal nicht abgeschlossen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, hseeholzer!
Chieming, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Zum wiederholten Mal waren wir für ein langes Wochenende im Parkhotel Laurin in Bozen. Unser Zimmer der Standardkategorie war ausreichend groß, mit schönen Stilmöbeln gemütlich eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit Blick über die Stadt. Das große Marmorbadezimmer ließ, wie das Zimmer selbst, an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein zusätzliches Plus; will man hauptsächlich die Altstadt besichtigen, ist fast alles gut zu Fuß erreichbar. Das Auto steht gut auf dem gegenüberliegenden, allerdings etwas engen, öffentlichen Parkplatz, für eine Tagesgebühr von € 8.-.
Neben dem freundlichen Empfang und den schönen Zimmern gebührt ein besonders großes Lob aber sicher dem Restaurant und der ausgezeichneten Küche von Küchenchef Manuel Astuto und seinem Team. Das wunderbar eingerichtete Restaurant versetzt einen in die elegante Epoche der Jahrhundertwende zurück, die Küche dagegen ist auf einem modernen Topstandard. Die saisonalen Zutaten, die Frische der Gerichte, die manchmal überraschenden Kombinationen der Zutaten und die sich daraus ergebenden "Geschmacksexplosionen" machen jeden Gang zu einem Vergnügen. Auch wenn das Essen a la carte manchmal etwas teurer werden kann, sind die Gerichte doch alle ihren Preis wert. Zudem gibt es jeden Tag ein drei-gängiges Tagesmenü für € 33.-, das aber in der Qualität den A-la-Carte-Gerichten in nichts nachsteht! Zu unseren absoluten Lieblingsspeisen gehörten als Vorspeise: ein wunderbares Tatar mit Senf auf Schwarzbrot; als Zwischengericht: Kartoffelteigtaschen mit einem cremigen, zartschmelzenden Parmesanfondant als Füllung; als Hauptgerichte: Jakobsmuschel Caprese (auf den Punkt gegarte Jakobsmuscheln, kleine Tomaten, wunderbare Mozarella), Entrecote (rosa gebraten, in einer Kräuterkruste); als Nachspeise: ein geeistes weißes Schokoladentörtchen mit einer flüssigen Mangofüllung, Chili und Topfenespuma. Wenn wir Michelin-Sterne zu vergeben hätten, hier würde es bestimmt einen geben! Abgerundet wurden diese ausgezeichneten Abendessen durch einen Service, der es an nichts fehlen ließ. Das Servicepersonal war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und kenntnisreich, gab Empfehlungen, wenn wir darum baten, war aber nie aufdringlich. Die Weinempfehlungen zum Essen waren immer passend und trafen unseren Geschmack sehr genau. Noch einmal Dank an das junge Team um Chef Manuel Astuto und Maitre Davide Ungaro!
Ein weiteres Plus des Hauses ist natürlich die hier schon oft erwähnte Laurin-Bar, sicher eine der schönsten und gleichzeitig gemütlichsten Hotelbars, die es gibt; auch hier sind Angebot und Service ausgezeichnet, sei es am Nachmittag auf einen Kaffee oder am Abend zum Aperitif oder Digestif nach dem Essen. Fazit: wenn man sich ein schönes Wochenende machen und ausgezeichnet speisen will, ist man im Parkhotel Laurin wunderbar aufgehoben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, karinhaffner!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 15 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Unternehmen: Parkhotel Laurin
Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Priceline, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen