“Wundervoller Aufenthalt mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Laurin

Parkhotel Laurin
Chieming, Deutschland
“Wundervoller Aufenthalt mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Zum wiederholten Mal waren wir für ein langes Wochenende im Parkhotel Laurin in Bozen. Unser Zimmer der Standardkategorie war ausreichend groß, mit schönen Stilmöbeln gemütlich eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit Blick über die Stadt. Das große Marmorbadezimmer ließ, wie das Zimmer selbst, an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein zusätzliches Plus; will man hauptsächlich die Altstadt besichtigen, ist fast alles gut zu Fuß erreichbar. Das Auto steht gut auf dem gegenüberliegenden, allerdings etwas engen, öffentlichen Parkplatz, für eine Tagesgebühr von € 8.-.
Neben dem freundlichen Empfang und den schönen Zimmern gebührt ein besonders großes Lob aber sicher dem Restaurant und der ausgezeichneten Küche von Küchenchef Manuel Astuto und seinem Team. Das wunderbar eingerichtete Restaurant versetzt einen in die elegante Epoche der Jahrhundertwende zurück, die Küche dagegen ist auf einem modernen Topstandard. Die saisonalen Zutaten, die Frische der Gerichte, die manchmal überraschenden Kombinationen der Zutaten und die sich daraus ergebenden "Geschmacksexplosionen" machen jeden Gang zu einem Vergnügen. Auch wenn das Essen a la carte manchmal etwas teurer werden kann, sind die Gerichte doch alle ihren Preis wert. Zudem gibt es jeden Tag ein drei-gängiges Tagesmenü für € 33.-, das aber in der Qualität den A-la-Carte-Gerichten in nichts nachsteht! Zu unseren absoluten Lieblingsspeisen gehörten als Vorspeise: ein wunderbares Tatar mit Senf auf Schwarzbrot; als Zwischengericht: Kartoffelteigtaschen mit einem cremigen, zartschmelzenden Parmesanfondant als Füllung; als Hauptgerichte: Jakobsmuschel Caprese (auf den Punkt gegarte Jakobsmuscheln, kleine Tomaten, wunderbare Mozarella), Entrecote (rosa gebraten, in einer Kräuterkruste); als Nachspeise: ein geeistes weißes Schokoladentörtchen mit einer flüssigen Mangofüllung, Chili und Topfenespuma. Wenn wir Michelin-Sterne zu vergeben hätten, hier würde es bestimmt einen geben! Abgerundet wurden diese ausgezeichneten Abendessen durch einen Service, der es an nichts fehlen ließ. Das Servicepersonal war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und kenntnisreich, gab Empfehlungen, wenn wir darum baten, war aber nie aufdringlich. Die Weinempfehlungen zum Essen waren immer passend und trafen unseren Geschmack sehr genau. Noch einmal Dank an das junge Team um Chef Manuel Astuto und Maitre Davide Ungaro!
Ein weiteres Plus des Hauses ist natürlich die hier schon oft erwähnte Laurin-Bar, sicher eine der schönsten und gleichzeitig gemütlichsten Hotelbars, die es gibt; auch hier sind Angebot und Service ausgezeichnet, sei es am Nachmittag auf einen Kaffee oder am Abend zum Aperitif oder Digestif nach dem Essen. Fazit: wenn man sich ein schönes Wochenende machen und ausgezeichnet speisen will, ist man im Parkhotel Laurin wunderbar aufgehoben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, karinhaffner!

• Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

..aber echt in die Jahre gekommen! Service war sehr zuvorkommend und nett und selbst der Umzug in ein zweites Zimmer war um halb zwölf noch problemlos möglich..allerdings möchte ich hier trotzdem keine Woche verbringen! Frühstück war sehr gut und das Ambiente im Frühstücksraum hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Katrin J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das perfekt gelegene Hotel hat uns sehr gefallen bis auf den Umgang mit der Reklamation einer stark verschmutzten Toilette, die wir als ersten Eindruck vorgefunden hatten. So etwas darf einfach nicht passieren, schon gar nicht in dieser Hotelkategorie! Daß es der Rezeption Leid tat, ist zwar schön, aber zu wenig als Reaktion. Der Service in der sensationell schönen Bar und im Frühstückssaal zählt wie überhaupt das Frühstück zum besten, was ich überhaupt kenne....und ich kenne ja viele Hotels:)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Bettinaunterwegs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Jedes Jahr kommen wir für 1 oder 2 Wochenenden ins Parkhotel Laurin. Der Empfang ist immer sehr freundlich und professionell. Wenn es möglich ist wird auch ein Zimmerwunsch erfüllt. Allerdings ist dieses Hotel fast immer voll, was ein sehr gutes Zeichen ist. Auch wenn der Parkplatz gegenüber besetzt anzeigt, kann man an die extra Einfahrt fahren und muss sich nur im Hotel die Parkkarte holen.
Die Bar ist einfach grandios und wird auch gerne von Bozenern besucht. Das Hotel hat für mich noch eine altwürdige Ausstrahlung. Besonders gefällt mir der Lift, welcher noch mit einer roten Ledercouch bestückt ist.
Beim Frühstück fehlt es einem an nichts. Für jeden ist hier etwas dabei, frischer Orangesaft, Eier, Süßes und Saures.
Die Lage für einen Bozen Besuch ist einfach perfekt, man ist sofort im Zentrum und auch von der Autobahn gerade mal 5 Minuten weg.
Wir werden bestimmt im Sommer wieder kommen.

Zimmertipp: Persönlich finde ich die oberen Stockwerke besser mit Aussicht auf die Dolomiten. Allerdings hört ma ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Italofan2013!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Auf Grund der Beurteilung haben wir eine Nacht im Parkhotel Laurin verbracht.
Die Lage ist absolut zentral. Innenstadt, Restaurants und Shops sind nur eine Ecke entfernt. Das Parken ist gegen Gebühr auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Hotels möglich.

Die Mitarbeiter an der Rezeption, in der Bar und im Restaurant sind alle sehr freundlich und sprechen Deutsch.

Wir haben auf der Homepage gebucht und bei Anreise ein Upgrade bekommen. Sie Zimmer sind ok, etwas "altbacken" aber sauber und gut ausgestattet.

Das Frühstück ist von der Qualität sehr gut und auf Westeuropäischen Geschmack ausgerichtet.

Negativ waren nur folgende Punkte:
- Das Zimmer war sehr war, die elektronische Temperatursteuerung funktionierte nicht, ein offenes Fenster auf Grund der Lager (Lärm) war leider auch keine Option.
- Die spezial Fernbedienung (Humax) hat eine Reichweite von 3 Meter, d.h. der Fernseher ist nicht vom Bett zu bedienen.
- Unser Zimmer (413) war direkt neben dem Auzug. Das war leider auch im Zimmer zu hören. Davon ist abzuraten.

Alles in Allem kann man das Hotel wie auch das Restaurant und die Hotelbar gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Max M!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wunderbares Hotel in zentraler und doch ruhiger Lage fußläufig zum Bahnhof. Große Zimmer, sauber und freundlich eingerichtet. Erstklassiges Restaurant und eine Bar, die ihresgleichen sucht. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Sardiniero!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Eine sehr schõne Adresse fūr Geschäftsreisende: Zimmer gerãumig, geschmackvoll eingerichtet, Bad keine kleine Nasszelle, sondern mit viel Platz und mit großen Fliesen wohnlich gestaltet; der Gärten eine pure Oase! Lounge im Grūnen, feine Kühle an einem heißen Spätsommertag, genau die ruhige Location, um zu entspannen oder Geschäftsleute zu treffen! Was will man mehr? Frühstück unter der sonnigen Laube ist genau der richtige Einstieg in den neuen Geschäftstag; frühstücksangebot in Buffettform lässt keine Wünsche offen, Kaffee exzellent!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Gerwo!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 15 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Unternehmen: Parkhotel Laurin
Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen