“Highlight der Hochzeitsreise”

Parkhotel Laurin
Heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
“Highlight der Hochzeitsreise”
Bewertet am 11. August 2013

Nur ein kleiner Hinweis beim elektronischen Buchen für die Rezeption... "Hochzeitsreise, stopover". Resultat beim Einchecken: unglaublich freundlicher, fast persönlicher Empfang mit Glückwünschen und einem außerordentlichen netten Gespräch - wir waren sofort im Glück! Umsomehr, als man uns dann erklärte, man habe uns ein kostenloses Zimmerupgrade gegeben. Und für den ersten Abend würde man uns gerne auf zwei Drinks in die wunderschöne Gartenbar einladen. Das Zimmer war groß und sehr stilvoll, ein herrliches Marmorbad, Blick in den Park und auf die Dolomiten. Allein der Teppichboden ist da nicht ganz so perfekt wie alles andere. Ein handschriftliches Glückwunschschreiben mit einem frischen, hübschen Blumenstrauss auf dem Tischchen neben den eleganten Kunstwerken (Gemälde namhafter Künstler, die das ganze Haus und jedes Zimmer zieren). Wir packen also aus. Der dezente Gong an der Zimmertüre kündigt Besuch an... ein freundlicher Kellner mit einer kleinen Flasche Chamapgner guckt ein bisschen verwirrt und fragt nach dem Ehepaar Grau? Zwei Männer, schwules Paar. Das war schnell geklärt und die Flasche auch schnell offen.
Frühstück und Bar und Restaurant hervorragend, ein bisschen mondän und elegant, trotzdem frisch und mediterran - wie es Bozen eben auch ist.
Vollumfänglich zu empfehlen, und wir kommen sicher wieder! Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Markus S!

• Slowakisch zuerst
Bewertet am 31. Juli 2013

diese sieht man leider auch mittlerweile an allen Ecken u Enden, einige Renovierungsarbeiten sollten bei den Preisen langsam mal drin sein. Dennoch ein wunderschönes Ambiente, in dem man sich vollumfänglich wohlfühlen kann, wir sind gerne hier, zudem liegt es sehr zentral, quasi nur um die Ecke zum Waltherplatz. Das Personal sehr unterschiedlich, an der Rezeption sehr zuvorkommend, höflich u hilfsbereit, ebenso beim absolut sehenswerten Frühstücksbuffet (Terrasse oder Frühstücksaal, beides genial!) das Personal an der Bar hat im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt allerdings nachgelassen, sehr unaufmerksam. Die Parkanlage, die man auf den ersten Blick niemals in diesem Umfang vermuten würde, ist ein Traum u wunderschön gestaltet, eine kleine Oase mitten in der Stadt, wo man nach ner längeren Erkundungstour perfekt am Pool relaxen kann, der Service hier übrigens auch prima. Abends im Hotelrestaurant speisen kann man, muss man aber nicht, da ist das Flanieren in Bozen wesentlich schöner, dennoch ist die Küche ausgezeichnet. Die Zimmer bedürfen langsam einer Anpassung an moderne Standards...viel zu wenig Steckdosen, abgenutzte Teppiche, abgeschlagene Kanten im Bad, zerschlissene Bettlacken, die Zimmergröße steht ebenfalls in keiner Relation zum Preis. Alles in allem ein Hotel, dass man aufgrund seines Ambientes mal erlebt haben sollte, allerdings mittlerweile nicht mehr über jede Kritik erhaben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, nieserei!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

Ein weithin bekanntes und traditionsreiches Haus. Berühmt auch die bildliche Darstellung der Sage um den Zwergenkönig Laurin in der schönen Bar.
Die Lage ist sehr zentral und dennoch ruhig, also perfekt für einen Städtetrip. Hinter dem Haus befindet sich der dazugehörige Park für etwas Entspannung.
Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Markus_vom_Inn!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben drei Nächte im Laurin gewohnt und waren sehr zufrieden. Von draußen ein "Alter Kasten" hat man die Zimmer sehr schön hergerichtet. Großzügig und hell mit guten, großen Bädern.....jedenfalls unser Doppelzimmer zum Park. Frühstück und Restaurant sind sehr gut. Das Personal freundlich. Einzig das nicht funktionierende Wifi nervt....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fredy B!
Köln
Bewertet am 1. Juli 2013

Zimmer top - wohl teilweise noch mit den Möbeln von1905 (Eröffnung) - aber alles super in Ordnung. Viele original ART DECO Elemente im Haus.
Super Frühstück
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Eigener "verwunschener " Garten mit Kunstwerken.
Im Ganzen - ein Erlebnis, wenn auch nicht billig, kann ja auch nicht sein.
Äußerst zu empfehlen, insbesondere für Nostalgiker

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Anton B!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren als Familie mit einem 11 jährigen Kind in Bozen. Das Laurin hat die perfekte Lage mitten in Bozen mit einen wunderschönen Park und Pool. Es gibt viele Möglichkeiten außen zu sitzen, beim Frühstück, oder Cocktail oder Kaffee... Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und effizient. Room Service war flott und besonders der Service an der Bar war extrem freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön und hat sogar einen Raucherbereich. Die Zimmer und Bäder waren groß, hell und tip top sauber. An einem Abend haben wir im Restaurant Abendgegessen, das Restaurant ist sehr hübsch aber das Essen hat mich nicht total überzeugt. Es war gut, aber nicht herausragend. Einige Gänge waren schon kalt als sie serviert wurden. Dafür ist das Frühstück hervorragend mit sehr großer Auswahl und alles sehr frisch.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, anit D!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.112 Bewertungen
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Unternehmen: Parkhotel Laurin
Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen