“Nostalgie”

Parkhotel Laurin
Köln
“Nostalgie”
Bewertet am 1. Juli 2013

Zimmer top - wohl teilweise noch mit den Möbeln von1905 (Eröffnung) - aber alles super in Ordnung. Viele original ART DECO Elemente im Haus.
Super Frühstück
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Eigener "verwunschener " Garten mit Kunstwerken.
Im Ganzen - ein Erlebnis, wenn auch nicht billig, kann ja auch nicht sein.
Äußerst zu empfehlen, insbesondere für Nostalgiker

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Anton B!

• Slowakisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren als Familie mit einem 11 jährigen Kind in Bozen. Das Laurin hat die perfekte Lage mitten in Bozen mit einen wunderschönen Park und Pool. Es gibt viele Möglichkeiten außen zu sitzen, beim Frühstück, oder Cocktail oder Kaffee... Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und effizient. Room Service war flott und besonders der Service an der Bar war extrem freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön und hat sogar einen Raucherbereich. Die Zimmer und Bäder waren groß, hell und tip top sauber. An einem Abend haben wir im Restaurant Abendgegessen, das Restaurant ist sehr hübsch aber das Essen hat mich nicht total überzeugt. Es war gut, aber nicht herausragend. Einige Gänge waren schon kalt als sie serviert wurden. Dafür ist das Frühstück hervorragend mit sehr großer Auswahl und alles sehr frisch.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, anit D!
Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist in Bozen sehr zentral gelegen. Es handelt sich um ein klassisches, traditionelles Hotel. Hinter dem Hotel gibt es einen Park mit Swimmingpool. De Zimmer sind teilweise ein wenig altbacken und müssten wieder erneuert werden. Einfach unvergesslich ist das Frühstücksbüffet, welches alle Rekorde schlägt. Bei schönem Wetter kann man sogar draussen frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Urs M!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Bozen und ist wie eine Art Grandhotel früherer Zeiten gestaltet. Aus meiner Sicht geht in diesem Hotel Design vor Funktion, was ich nicht gut finde.

Mein Zimmer war für den gezahlten Preis in Ordnung, war angenehm gestaltet und eingerichtet, hätte aber größer und ruhiger sein können. Ich habe nicht gut geschlafen.

Das Frühstück war gut und die Bedienung war sehr freundlich.

Das im Preis enthaltene Internet war instabil und extrem langsam. Ich musste eine Stunde zeit verschwenden um mit Mühe einmal meine Emails abrufen zu können. Beim Checkout hatte ich dies reklamiert und erhielt zur Antwort, dass man wisse, dass das Internet defekt sei. Keine Entschuldigung, keine Erklärung warum die bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

Parken kann man gegenüber auf einem öffentlichen Aussenparkplatz zu einem "Sonderpreis" von nach meiner Erinnerung 15 EUR pro Tag. Der Parkplatz ist sehr eng, tagsüber überfüllt und ich hatte Sorge um mein neues Auto. An der Einfahrt zu dem Parkplatz befand sich tagsüber immer eine lange Schlange, welche die Strasse blockierte. Die Ausfahrt ist schlecht beschildert, ein Schild "rechts abbiegen" ist je nach Blickwinkel durch einen Baum oder ein Schild "EXIT" verdeckt. Ich hatte dieses Schild übersehen, bog links ab und landete in einer Art Sackgasse, wo man schlecht wenden kann, und wurde von einer unfreundlichen Anliegerin des Südtiroler Landtages beschimpft.

Ich war mit diesem Hotel nicht zufrieden.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, mdoerr!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Das 1910 eingeweihte und seitdem familiengeführte Parkhotel Laurin ist immer noch das erste Hotel am Platz.

Trotz einiger Renovierungen und Umgestaltungen im Laufe der Jahrzehnte hat dieses Hotel immer noch den Charme seines Jugendstil Ursprungs bewahren können. In der wärmeren Jahreszeit lädt der Park -mit dazugehörenden Pool- zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind in ihrer Einrichtung sehr schlicht gehalten, unterscheiden sich jedoch alle durch unterschiedliche Möblierung und Kunstwerke. Für jedes Zimmer gibt es ein unterschiedliches "Heftchen" in dem die Einrichtung und die Bilder erläutert werden. Die Betten waren ausgezeichnet und das Zimmer mit Parkblick sehr ruhig.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und erfreute uns bei unserem Aufenthalt mit einem Upgrade der Zimmerkategorie.

Hinweise zum Abschluß:
- das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, schräg gegenüber kann man aber auf dem (teilweise sehr engen) Parkplatz zur ermäßgten 15 € Tagespauschale parken. (Dazu "normales" Ticket aus dem Automaten ziehen und an der Rezeption eintauschen)
- das Hotel legt seinen Focus nicht das Konzept eines "Wellnesstempels". Es gibt zwar einen Fitnessraum, Sauna o.ä. fehlen aber.
- bei Buchung über HRS bekommt man einen Gutschein für einen "welcome drink". Diesen kann man an der tollen Bar gegen einen der herausragenden Cocktails eintauschen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, BBastl!
München
Bewertet am 25. März 2013

Waren zum zweiten Mal im Laurin, und wieder waren wir mehr als rundum zufrieden: charmante, helle Zimmer, großartiges Frühstück, freundlicher Service und, im Sommer, ein unfassbar herrlicher weitläufiger Garten (mit Pool), in dem man problemlos einen Nachmittag verfaulenzen kann. Unser nächstes Mal in Bozen werden wir sicher wieder im Laurin verbringen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, sommer31b!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.113 Bewertungen
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Unternehmen: Parkhotel Laurin
Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen