“Mittendrin und trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Laurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Laurin
4.0 von 5 Resort   |   Via Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Nuremberg, Germany
“Mittendrin und trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren als Familie mit einem 11 jährigen Kind in Bozen. Das Laurin hat die perfekte Lage mitten in Bozen mit einen wunderschönen Park und Pool. Es gibt viele Möglichkeiten außen zu sitzen, beim Frühstück, oder Cocktail oder Kaffee... Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und effizient. Room Service war flott und besonders der Service an der Bar war extrem freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön und hat sogar einen Raucherbereich. Die Zimmer und Bäder waren groß, hell und tip top sauber. An einem Abend haben wir im Restaurant Abendgegessen, das Restaurant ist sehr hübsch aber das Essen hat mich nicht total überzeugt. Es war gut, aber nicht herausragend. Einige Gänge waren schon kalt als sie serviert wurden. Dafür ist das Frühstück hervorragend mit sehr großer Auswahl und alles sehr frisch.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, gdworld13!

Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist in Bozen sehr zentral gelegen. Es handelt sich um ein klassisches, traditionelles Hotel. Hinter dem Hotel gibt es einen Park mit Swimmingpool. De Zimmer sind teilweise ein wenig altbacken und müssten wieder erneuert werden. Einfach unvergesslich ist das Frühstücksbüffet, welches alle Rekorde schlägt. Bei schönem Wetter kann man sogar draussen frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Urs M!
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Bozen und ist wie eine Art Grandhotel früherer Zeiten gestaltet. Aus meiner Sicht geht in diesem Hotel Design vor Funktion, was ich nicht gut finde.

Mein Zimmer war für den gezahlten Preis in Ordnung, war angenehm gestaltet und eingerichtet, hätte aber größer und ruhiger sein können. Ich habe nicht gut geschlafen.

Das Frühstück war gut und die Bedienung war sehr freundlich.

Das im Preis enthaltene Internet war instabil und extrem langsam. Ich musste eine Stunde zeit verschwenden um mit Mühe einmal meine Emails abrufen zu können. Beim Checkout hatte ich dies reklamiert und erhielt zur Antwort, dass man wisse, dass das Internet defekt sei. Keine Entschuldigung, keine Erklärung warum die bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

Parken kann man gegenüber auf einem öffentlichen Aussenparkplatz zu einem "Sonderpreis" von nach meiner Erinnerung 15 EUR pro Tag. Der Parkplatz ist sehr eng, tagsüber überfüllt und ich hatte Sorge um mein neues Auto. An der Einfahrt zu dem Parkplatz befand sich tagsüber immer eine lange Schlange, welche die Strasse blockierte. Die Ausfahrt ist schlecht beschildert, ein Schild "rechts abbiegen" ist je nach Blickwinkel durch einen Baum oder ein Schild "EXIT" verdeckt. Ich hatte dieses Schild übersehen, bog links ab und landete in einer Art Sackgasse, wo man schlecht wenden kann, und wurde von einer unfreundlichen Anliegerin des Südtiroler Landtages beschimpft.

Ich war mit diesem Hotel nicht zufrieden.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, mdoerr!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das 1910 eingeweihte und seitdem familiengeführte Parkhotel Laurin ist immer noch das erste Hotel am Platz.

Trotz einiger Renovierungen und Umgestaltungen im Laufe der Jahrzehnte hat dieses Hotel immer noch den Charme seines Jugendstil Ursprungs bewahren können. In der wärmeren Jahreszeit lädt der Park -mit dazugehörenden Pool- zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind in ihrer Einrichtung sehr schlicht gehalten, unterscheiden sich jedoch alle durch unterschiedliche Möblierung und Kunstwerke. Für jedes Zimmer gibt es ein unterschiedliches "Heftchen" in dem die Einrichtung und die Bilder erläutert werden. Die Betten waren ausgezeichnet und das Zimmer mit Parkblick sehr ruhig.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und erfreute uns bei unserem Aufenthalt mit einem Upgrade der Zimmerkategorie.

Hinweise zum Abschluß:
- das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, schräg gegenüber kann man aber auf dem (teilweise sehr engen) Parkplatz zur ermäßgten 15 € Tagespauschale parken. (Dazu "normales" Ticket aus dem Automaten ziehen und an der Rezeption eintauschen)
- das Hotel legt seinen Focus nicht das Konzept eines "Wellnesstempels". Es gibt zwar einen Fitnessraum, Sauna o.ä. fehlen aber.
- bei Buchung über HRS bekommt man einen Gutschein für einen "welcome drink". Diesen kann man an der tollen Bar gegen einen der herausragenden Cocktails eintauschen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, BBastl!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Waren zum zweiten Mal im Laurin, und wieder waren wir mehr als rundum zufrieden: charmante, helle Zimmer, großartiges Frühstück, freundlicher Service und, im Sommer, ein unfassbar herrlicher weitläufiger Garten (mit Pool), in dem man problemlos einen Nachmittag verfaulenzen kann. Unser nächstes Mal in Bozen werden wir sicher wieder im Laurin verbringen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, sommer31b!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Bozen, die Hauptstadt Südtirols, ist mit seinen Sehenswürdigkeiten und aufgrund seiner traumhaften Umgebung immer wieder eine Reise wert. Zu den sozusagen „alten“ Sehenswürdigkeiten, wie der schönen Altstadt mit den Lauben, dem Obstplatz (mit sehenswertem Markt), dem Waltherplatz mit dem Waltherdenkmal, den Schlössern Maretsch und Runkelstein, dem gotischen Dom und der Dominikanerkirche mit der Johanneskapelle, usw., ist seit einiger Zeit eine neue, weltberühmte Attraktion in Bozen beheimatet: im Südtiroler Archäologiemuseum werden „Ötzi“, der Mann aus dem Eis, die Geschichte seiner Auffindung und die Forschungen rund um diesen spektakulären Fund eindrucksvoll präsentiert.
Im Zentrum von Bozen – jeweils ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof und von der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten entfernt – liegt das im Jugendstil errichtete und vor einigen Jahren renoviert Parkhotel Laurin. Vom Veranstalter einer Tagung wurden Zimmer vorreserviert, die dann persönliche Buchung ist rasch und problemlos verlaufen. Der Empfang an der Rezeption war nett, eine (technische) Schwierigkeit mit dem ersten zugewiesenen Zimmer wurde – da nicht sofort behebbar – sehr professionell durch den Tausch auf ein anderes Zimmer gelöst. Das Zimmer (nach längerer Zeit wieder einmal ein „echtes“ Einzelzimmer) war ausreichend groß, mit einem breiten und angenehmen Bett, Tisch, Sessel, Fernseher, Telefon, kostenfreiem Internetzugang (WLAN, ADSL), Safe, gut gefüllter Minibar, Klimaanlage, Teekocher mit Tee, Zucker, usw. (allerdings gab es zum Anstecken nur eine Steckdose tief unten beim Fußboden...), Beleuchtung mit einem – nur teilweise funktionierenden – „Steuerpult“ am Nachtkästchen, aber die „normalen“ Schalter funktionierten; Kofferablage, Kasten mit ausreichend Platz zum Hängen, nicht allzuviel zum Legen, Bademantel und -schuhe, Schirm für die Dauer des Aufenthalts. Das Marmorbad ebenfalls ausreichend groß, mit Waschbecken, Duschkabine, Fön, etlichen kleinen Toiletteartikeln, WC im selben Raum (der WC-Papier-Halter war allerdings so montiert – wem fällt so etwas ein? –, dass man ihn nur mit argen Verrenkungen erreichen konnte!). Sowohl Zimmer als auch Bad sehr sauber und gepflegt, auch der Zimmerservice in Ordnung. Auf Wunsch gibt es ein spezielles (kostenloses) „Kissenservice“, es werden Daunenfedern-, Hirse-, Rosshaar- und sonstige Kissen angeboten. Schon lange nicht mehr erlebt habe ich das Angebot eines „nächtlichen Schuhputzservices“ (gegen Gebühr) – wie in alten Filmen...
Im ganzen Hotel sind in den Gangbereichen Antiquitäten unterschiedlicher Art (Möbel, Uhren, usw.) aufgestellt; auch im Zimmer gab es Originalbilder bekannter Maler! Im Stiegenhaus sind die Teppiche allerdings schon sehr abgetreten, was so gar nicht zum sonstigen gepflegten Stil des Hauses passt.
Das im Restaurant des Hotels gerichtet Frühstücksbuffet war in Ordnung und das Angebot reichlich und gut (es wurde auch z.B. inkludiert Sekt angeboten), die Mitarbeiterinnen freundlich und rasch beim Abräumen gebrauchten Geschirrs.
Der Raum für unsere Tagung war entsprechend, ein Spaziergang im (leider noch nicht sehr frühlingshaften) schönen Park des Hotels zwischendurch entspannend. (Im Park gibt es im Sommer ein beheiztes Freibad.)
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt und es empfehlen sich sowohl das Hotel als auch Bozen selbst zum baldigen Wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, 0664wienat!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 14 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 15 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Via Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Expedia, HRS, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen