“Sehr stilvoll”

Parkhotel Laurin
Köln, Deutschland
“Sehr stilvoll”
Bewertet am 17. Februar 2012

Ein wunderschönes Hotel in der Bozener Innenstadt, das noch heute den Charme vergangener Zeiten versprüht. Die Zimmer sind gemütlich und stivoll eingerichtet, der Frühstücksraum sehr edel. Wir sind sehr zuvorkommend und freundlich bedient worden, es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Reisefieber410!

• Slowakisch zuerst
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir sind am 12.10 in der Laurin Suit@paradeis angekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und in die Suite im Park geführt. Aus3Container wurde ein Zimmer in den Park gestellt. Das Bad ist umwefend mit teilw. 100 jährigen Möbeln bestückt das Zimmer erfüllt jeden Wunsch. Die dazugehörige Weinverkostung mit Hansi war super.

Danke, peter b!
Bewertet am 20. November 2011

Der Eindruck des Hotels war gespalten. Es war für einen Kongress gebucht und alle Teilnehmer wohnten auch hier. Für die Veranstaltung waren die früher teils prächtigen Räume/Säle nur bedingt geeignet, die Beleuchtungsmöglichkeiten waren einfach nicht ausreichend. Improvisation war angesagt. Die techniche Ausstattung war ansonsten ausreichend. Das Zimmer wirkte etwas "plüschig" und überladen, es passte vom Stil und den Farben auch nicht alles perfekt zusammen. Es war aber geräumig genug, das Bad gut ausgestattet und sauber. Die Sauberkeit konnte aber nicht die Renovierungsbedürftigkeit überdecken, die zeigte sich besoders an Böden und Wänden. Das Frühstück war sehr gut mit toller Auswahl, der Service war hier excellent - höflich korrekt, schnell und zuverlässig.
Ideal ist die Lage zwischen Zentrum und Bahnhof, man ist vor der Tür schon fast in der Fußgängerzone. Trotzdem würde ich es privat kaum wählen, es ist einfach zu teuer für das was letztlich dafür geboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, haribeau!
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Werte/r Haribeau, Ich bedanke mich für die Anbringung Ihrer Kritikpunkte. In Bezug auf die erwähnte "nicht ausreichende Beleuchtung" unserer Tagungsräumlichkeiten, denke ich dass dass es hier möglicheweise Missverständnisse in der Kommunikation gegeben hat. Erst im letzten Jahr ist die gesamte Raumtechnik - inklusive Abdunkelungssystem, Beschallung und Beleuchtung - komplett erneuert worden. Die Beleuchtung kann flächendeckend oder auf einzelne Leuchtstränge reduziert gewählt werden, wobei sämtliche Leuchten dimmbar sind, und so die gewünschte Intensität eingestellt werden kann. Auf Wunsch können individuelle, mobile Lichtspots angebracht werden, um besondere Bereiche/Punkte in den Räumlichkeiten besser auszuleuchten. Neben unserem Tagungstechniker, Michael, steht zudem ein Haustechniker, sowie unser (externer) Haus-Elektriker auf Abruf zur Verfügung. Sollte es hier auf unserer Seite Missverständnisse gegeben haben, möchte ich mich im Namen meines Teams dafür entschuldigen. Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen um ein entsprechendes Nachgespräch zu führen, und evt. Massnahmen für zukünftige Veranstaltungen vorzubereiten.
In Bezug auf unsere Gästezimmer möchte ich erwähnen, dass diese mit hochwertigem Mobiliar aus der hauseigenen Tischlerei ausgestattet sind. Diese Möbel wurden teils vom bekannten Wiener Architekten Boris Podrecca gezeichnet, teils wurden sie nach Skizzen des ursprünglichen Mobiliars vor etwa 100 Jahren gefertigt. Ob die Einrichtung gefällt hängt letztlich vom individuellen Geschmack unserer Gäste ab, aber der Stil passt zu unserem Haus welches im letzten Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Das Laurin hat sicher einen ganz besonderen, etwas eigenwilligen Charakter, aber genau das macht uns auch einzigartig. In Bezug auf Ihre Feststellung daß Sie ihr Zimmer als "renovierungsbedürftig" empfanden, erlaube ich mir festzustellen daß wir uns kontinuierlich bemühen die Zimmer optimal in Stand zu halten. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das Laurin - als Erstes Haus in Bozen - eine sehr hohe Zimmerauslastung geniesst, und die ordentliche und ausserordentliche Instanhaltung deshalb eine besonders grosse Herausforderung für uns ist. Ein Malerbetrieb ist praktisch das ganze Jahr über von uns beschäftigt, und jedes Jahr werden zudem mehrere Gästezimmer komplett restauriert. Tischlerarbeiten werden von unserem hauseigenen vierköpfigen Tischlereimannschaft in sorgfältiger Südtiroler Handwerkskunst erledigt. Ich bitte um Verständnis, dass leichte Gebrauchsspuren kurzfristig sichtbar sind, aber dies ist bei regem Hotelbetrieb unvermeidlich.
Vielen Dank für die Komplimente zu unserem Frühstücksangebot und zum Service :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Haus bald wieder für Ihren Aufenthalt in Bozen wählen würden. Gerne kann ich bei dieser Gelegenheit den ein oder anderen Punkt persönlich vertiefen. Mit besten Grüßen aus dem vorweihnachtlichen Bozen! Roland Margesin, GM
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. November 2011

Fangen wir mit dem positiven an: die Lage des Hotels und das Frühstücksbüffet sind super. Ansonsten ist der Charme des Hotels eher altmodisch, die Matratze auf Dauer zu soft und es herrschte relativ viel Lärm (tagsüber wegen Renovierungsarbeiten und in der Nacht durch eher hellhörige Zimmer nach nebenan und nach außen!), aber was mich beim 3-tägigen Aufenthalt besonders nervte war die Bar. Einerseits fand ich die Angebote relativ teuer, den Service etwas unaufmerksam (und dazu waren die Englisch-Kenntnisse eher mangelhaft) und als wir eines Abend nach einem langen, anstrengenden Tag um 10 Minuten nach 01 Uhr in der Bar ankamen, um noch einen Absacker, sprich ein Gläschen Rotwein zu uns zu nehmen, waren die Angestelten leider überhaupt flexibel. Man blieb bei der Aussage, dass die Bar vor 10 Minuten zugemacht hätte und man uns nichts mehr verkaufen/ausschenken kann. Und das obwohl noch einige Tische mit anderen Gästen belegt und noch mindestens 3 Serviceleute da waren. Da könnte man von einem 4-Sterne-Superior Hotel schon etwas mehr Service Orientierung erwarten. Alles in allem also ein eher durchschnittliches Erlebnis. Ich war geneigt deshalb fast den ganzen Aufenthalt auf 2-Sterne abzuwerten, aber nachdem die Lage und das Frühstück doch einiges wettmachen, habe ich mich letzten Endes auf 3 Sterne festgelegt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, FabJF!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. November 2011

Wir waren schon zum zweiten mal in diesem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Leute sind sehr nett , jedoch würde ich kein StandardRoom wählen, da diese zur Strasse hin führen und es doch sehr laut sein kann. :-)
Alles andere sehr fein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Goldach
Bewertet am 22. Oktober 2011

Dieses traditionsreiche Stadthotel, eingebettet in einen eleganten Park, an bester Lage in Bozen können wir rundum nur empfehlen. Das traumhafte Ambiente, die stilvoll eingerichteten Zimmer und die wunderschöne Laurin-Bar gehören zum stilvollsten, was wir je erleben durften.
Ganz speziell hervorheben wollen wir die überaus herzliche Gastfreundschaft von Maître Guido Dermartis im herrlichen Speisesaal. Guido Demartis ist ein Gastgeber der höchsten Güteklasse: Er versteht es vorzüglich, eine sehr gute kulinarsche Leistung in hervorragende Stimmung zu verpacken! Vielen Dank, Guido Demartis, wir fühlten uns sehr wohl. Wir kommen bald wieder ins Laurin!

3 Danke, Walter P!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Laurin ist eine gesunde Mischung aus altem Palais mit neuem Design. Unser Zimmer war geräumig, das Fenster jedoch winzig. Die Ausstattung des Hotels lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist hervorragend, die Lage außerordentlich und der Service an der Bar zuvorkommend und äußerst schnell. Der Parkplatz gegenüber kostet zwar extra, aber auch das ist in Bozen ok.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Thomas H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)
Scala Stiegl Hotel
Scala Stiegl Hotel
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Eberle
Hotel Eberle
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Unternehmen: Parkhotel Laurin
Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen