Parkhotel Laurin
Hotel Regina A.(Bolzano (Bozen))
181 $*
160 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Post Gries(Bolzano (Bozen))
124 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Scala Stiegl Hotel(Bolzano (Bozen))
172 $*
160 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Stadt Hotel Citta(Bolzano (Bozen))
158 $*
Magdalener Hof(Bolzano (Bozen))
204 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Luna Mondschein(Bolzano (Bozen))
213 $*
Bewertungen (1.169)
1.169 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. August 2011

Das Parkhotel Laurin ist das schönste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Die Jugenstileinrichtung ist behutsam saniert und wunderschön. Die Begrüßung war sehr herzlich. Das ganze Personal ist so freundlich, ehrlich freundlich, dass man sich richtig willkommen fühlt. Besonders beim Frühstück wurden wir hervorragend behandelt. Ein sonniges Lächeln, unaufdringlicher Service und dann dazu das wunderbare Frühstück mit allem, was das Herz begehrt und alle Speisen und Getränke waren von höchster Qualität: frischer Orangensaft, frische Omeletts, schöne Marmeladen, Käse, Tiroler Speck, Obst, Müsli - einfach nur toll.
Von außen ist das Laurin ein wunderbarer Palast, der perfekt am Rande der Altstadt liegt, innen sind die Zimmer individuell mit Liebe gestaltet. In jedem Zimmer hängen Kunstwerke im Original, die Möbel sind wunderschön, die Bäder groß und perfekt ausgestattet (das 1. Hotel, das einen super Fön bietet, der richtig trocknet). Dazu ist alles pieksauber. Selbstverständlich stand das bestellte Babybettchen bereit, das war allerdings etwas durchgelegen.
Das Laurin nennt sich zu Recht Parkhotel, denn der dazugehörige Park ist ebenfalls wundervoll gestaltet und mit Kunstwerken ausgestattet. Der Pool hat eine schöne Größe. Die Bar und das Restaurant im Park sind lauschig und angenehm, es wird ein Aperitivo mit kleinen Snacks angeboten, alles von höchster Qualität

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Berlinerine!
Bewertet 8. August 2011

Wohne regelmaessig im Laurin, mein Problem ist es, dass es zuoft ausgebucht ist und ich mich dann irgendwo begnuegen muss. Kenne alle Hotels in Bozen, wenn das Laurin als nr. 2 eingestuft worden ist, moechte ich wissen wer die Nr ! ist! Hotel Greif? Stadthotel? Keines dieser Hotels kann sich mit del Laurin vergleichen,, die Kueche, die Bar, der Garten und der Park!
You must be kidding! Ich wohne 200 Tage im Jahr in den guten Hotels der Welt, Vom Plaza in New York, zum Peninsula In Hong Kong, Das Atlatic in Hamburg oder Grand Hotel in Berlin, der Bayrische Hof oder das Savoy in London, das Rafael in Paris oder Ritz in Madrid, alles sehr gute Hotels, aber der Charme des Laurin: EINMALIG!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, vonritten!
Bewertet 7. August 2011

Das historische Hotel befindet sich in der Altstadt von Bozen und verfügt über einen sehr schönen hoteleigenen Park. Neben einem Restaurant findet man im Park einen Swimmingpool, sowie kleine Sitzecken zum Verweilen. Das Hotel selbst erinnert an die grossen alten Grandhotels, und den Wandel der Zeiten nicht unbedingt mitgemacht ( soll aber nicht als Kritik angesehen werden ). Die Zimmer sind auch etwas nostalgisch eingerichtet, jedoch ist alles notwendige vorhanden ( TV, Internet, Minibar, Safe ).
Für die Anreise mit PKW ist gegenüber vom Hotel ein öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz. Parken beim Hotel anmelden, dann ist die Tagespauschale 5,00 Euro günstiger ( 14,50 Euro ). Der Walter von der Vogelweide-Platz ist in unmittelbarer Nähe, so dass man abends schnell auch Unterhaltung ausserhalb des Hotels findet. Das Frühstück ist sehr umfangreich, was in Italien nicht immer üblich ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Micky50!
Bewertet 1. August 2011

Mitten im Ort gelegens Hotel im Jugenstil, nichts für Designer-Hotel-Liebhaber, in wunderschönem Park. Geräumige Zimmer mit gut ausgestattetene großen Bädern und Produkten von L´Occitaine. Dicke flauschige Bademäntel, gute Beleuchtung, große Spiegel, super Föhn. Findet man so oft nicht einmal in 5* Hotels.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, stilvolles Gartenrestaurant in altem Park mit gehobener, hervorragender Küche. Bar im Jungenstil innen und traumhafte Sommerbar im Park mit bequemen lounge chairs. Das Personal ist gut geschult und äußerst freundlich,
ein Parkplatz befindet sich unmittelbat gegenüber dem Hoteleingang.
Wenn Bozen dann ins "Laurin"!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, justhuman!
Bewertet 31. Juli 2011

Sehr schönes Grandhotel im Herzen von Bozen. Leider mit ein Paar Schwachstellen.
Wir haben einen Kurztrip nach Bozen gebucht um unseren 1. Hochzeitstag zu feiern. Dieser für uns besondere Anlass wurde vom Hotel völlig ignoriert .(Kleine Karte vom Haus hätte schon genügt).
Wer mit Kindern reist, weiss wieviel Gepäck man dabei hat. Kein Bellboy, der mit Kinderwagen bei den Eingangstreppen geholfen hätte(Hilfeangebot hätte gereicht)

Wir wussten nicht, dass Kleinkinder im Restaurant erlaubt sind und haben einen Babysitter für einen völlig überteuerten Stundenlohn zu 25 Euro/Std bestellt. Durch Stau kamen wir später im Hotel an und wollten den vereinbarten Zeitpunkt von 19 Uhr auf 20 Uhr ändern. Leider unmöglich, da wir ja im Vorfeld fest für 5 Std gebucht haben und den Babysitterdienst angeblich nicht erreichbar sei. Unser Fehler, da Vertrag ist Vertrag.Die 125 Euro hätten wir bereits bei Anreise direkt bar an das Hotel aushändigen sollen, da das Hotel ja netterweise das Geld bereits für uns vorgestreckt hat (laut Aussage der Rezeption). Netterweise konnten wir das aber auf den nächsten Tag verschieben. (Toller Empfang) Als wir dann am nächsten Morgen die Gesamtrechnung bezahlt haben wurde unsere Anfrage ob wir den Betrag auf die Zimmerrechnung schreiben könnten wurde leider abgelehnt, da das Hotel nichts damit zu tun habe. Somit mussten wir zum nächsten Bankautomaten laufen und Bargeld abholen.
Essen im Restaurant war wirklich sehr gut, leider mit ca 45 Min Wartezeit pro Gang. Champagner war zu warm und Weinservice gab es auch keinen. Wir hätten bestimmt noch mehr bestellt .. da wir ja 5 Std Babysitter festgebucht haben

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lollipop2011!
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2011

Sehr geehrter GAst,
Ich bedanke mich für Ihr Kompliment für unsere gute Küche. Gerne werde ich dieses an unsere Küchenmannschaft weiterleiten. Für die etwas zu langen Wartezeit und die mangelnde Aufmerksamkeit beim Getränkeservice möchte ich mich im Namen unseres Service-Teams entschuldigen. Glauben Sie mir... dies ist normalerweise eine unserer ganz grossen Stärken, wofür wir sehr viele Komplimente erhalten. An diesem Abend scheinen wir uns da leider nicht von der Besten Seite gezeigt zu haben... Nach nochmaliger Prüfung der uns vorliegenden schriftlichen Korrespondenz mit Ihnen muss ich eingestehen dass uns in Bezug auf die Feier Ihres Hochzeitstages ein Fehler unterlaufen ist. Als Sie uns Ihren Reservierungswunsch mitgeteilt hatten, wurde von meiner Mitarbeiterin in der Rezeption korrekt notiert "Gäste feiern ihren Hochzeitstag". Leider - und da liegt unsere Schuld - ist diese Notiz bei Ihrer Anreise übersehen worden. Das tut uns aufrichtig Leid... Ich erlaube mir Ihnen auf dem Postwege nachträglich eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bietet sich hoffentlich die Gelegenheit Sie auf ein Glas Champagner einzuladen und nochmals auf dieses freudige Jubiläum anzustossen! In Bezug auf Ihren bereits zum Zeitpunkt der Reservierung angebrachten Wunsch nach Kinderbetreuung bin ich über Ihre Kritik etwas überrascht. Entsprechend Ihrer Anfrage, bereits 7 Wochen vor Ihrem Anreisetermin, hatten Sie konkret einen Babysitter-Dienst für die Zeit von 19 bis 24.00h geordert, damit Sie "...in Ruhe und vollen Zügen die Küche des Restaurants geniessen könnten..." Von einer Anfrage ob Kleinkinder im Restaurant evt. nicht erwünscht wären, wissen wir nichts. Ich kann Ihnen versichern, dass wir ein sehr kinderliebendes und kinderfreundliches Haus sind. In unserem Restaurant können selbstverständlich auch Kleinkinder jederzeit, mittags und abends, immer mitgebracht werden. Wir stellen für unsere kleinen Gäste Hochstühle, Malstifte und Papier bereit und unsere Küche geht gerne auf die speziellen Wünsche für die kleinen ein... Zudem haben wir wenige Schritte vom Park-Restaurant erst vor wenigen Jahren einen neuen tollen Kinderspielplatz errichten lassen.
Betreffend der Kinderbetreuung haben wir uns bemüht eine professionellen und reibungslosen Dienst zu gewährleisten. Bei der Berechnung verstehen sich die Euro 25 inklusive der gesetzlichen Mwst. von 20% (in Italien). Damit kostet die Betreuungsstunde Euro 22,70 was in Anbetracht des Leistungszeitraumes - spät abends, von 19 bis 24 Uhr - und der Tatsache dass es sich um eine eigens ins Haus gerufene professionelle, pädagogisch ausgebildete Betreuerin handelt, die selbstverständlich amtlich gemeldet und als Kinderbetreuerin gelistet und versichert ist, durchaus angemessen scheint. Eine Änderung der Betreuungsstunden wäre bei rechtzeitiger Mitteilung vorab möglich gewesen, im letzten Moment konnten wir die - von extern anreisende - Betreuerin leider nicht mehr benachrichtigen. Abschliessend bedanke ich mich für die Wahl unseres Hauses für Ihren Kurzurlaub. Ich hoffe sehr daß Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit einräumen unsere Professionalität unter Beweis zu stellen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ihr Roland Margesin, Direktor des Parkhotel Laurin