“genial”
Bewertung zu Parkhotel Laurin

Parkhotel Laurin
Bewertet am 22. Juli 2011

Ein tolles geräumiges Zimmer, ein riesiges Bad, ein ausgiebiges Frühstück, ein wunderschöner Garten mit Klasse-Restaurant, ein toller Drink Laurin-Sprizz mit Passionsfrucht, ein unnachahmliches Hotelgefühl, ein absolut schönes Drei-Tage-Erlebnis und vor allem zentral in der Stadt.
Die Rittenbahn ist fußläufig erreichbar und führt in 12 Minuten in die Sommerfrische zu einem sehr günstigen Preis.
Parkplatz vor der Türe mit Tagesfestpreis von 14 EUR (Nichtgäste: 19,50 EUR).
Wir kommen gerne wieder... immer wieder !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Icanseeyoursmile!
Bewertungen (1.084)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parkhotel Laurin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juli 2011

Ausgezeichnete Lage um Bozen zu erkunden oder im exquisiten Park zu relaxen. Für Bozen erschwinglicher Parkplatz. Historie satt, von Kaiser Franz Josef, König Victor Emanuel, Mussolini, Hitler, Größen aus Wirtschaft und Kultur bis Merkel, alle waren hier. Die Zimmer zur Parkseite haben neben den großzügigen Ausmaßen noch den Blick auf einen hundertjährigen gepflegten Park. Der Service der Bar erstreckt sich bis in den Park und an den Pool. Frozen Margarita war kein Problem, Wasser zum schottischen Single Malt schien unbekannt. Bei Ankunft war das Zimmer stromlos, das und die leere Battereie des Safes sowie das Handtuch vom Vorgänger wurden umgehend korrigiert. Das Frühstück hatte das für ein solches Haus erwartete Niveau, kein besonderer "Whow-Effekt" , unterhaltsam der Orangessaftpressautomat.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang3!
Bewertet am 21. Juni 2011

nachdem wir völlig resigniert und vorzeitig unser ferienhaus in fiascherino/italien verlassen haben,weil es in unser einzigen urlaubswoche,auf die wir uns bereits 6 monate gefreut hatten,die ganze zeit regnete,blieben wir nach 5 stunden fahrt mit dem auto liegen und mußten zwangsläufig einen stop in bozen einlegen.jaja...immer wenn man denkt,es kann nicht schlimmer kommen hält das leben eine überraschung bereit...grrrrrr....!so standen wir natürlich im regen an der autobahn und entschlossen uns nächsten morgen eine werkstatt in bozen zu suchen und so lieber nicht weiter zu fahren.gesagt getan,wie passend,das das erste hotel in dem wir nach einem zimmer fragten natürlich keins mehr frei hatte.weiter ging es also,mit einem auto,das uns durch lautes piepen die ganze zeit mahnte stehen zu bleiben.nach 3 weiteren runden durch bozen fanden wir schließlich das parkhotel laurin und hofften sehr das dieser sch*!?-tag noch ein gutes ende nimmt!auf eine nacht im auto hatten weder wir noch unser hund lust,der hatte sowieso gar keine lust mehr aufs auto!erwartungsvoll betraten wir die schöne empfangshalle und eine freundlich lächelnde frau begrüßte uns herzlich.und wir hatten glück,sie hatte ein zimmer für uns und der hund war auch kein problem.(15,-euro zusätzlich)musik in unseren ohren.also koffer und hund geholt und ab aufs zimmer UND noch mal glück gehabt,wir bekamen eine suite zum preis für ein normales doppelzimmer.wie wunderbar!!!sie war groß und hell,mit einem kleinen balkon (den wir leider nicht nutzen konnten,weil es ja schließlich regnete) und ein riesen mamor-bad.wie herrlich,nach diesem tag war es genau was wir brauchten.da wir den hund nicht mit ins restaurant nehmen durften bekamen wir unser abendessen ohne diskussionen aufs zimmer und mein freund meinte,das er das beste steak seines lebens gegessen hat!auch mein essen war toll!das personal war durchweg sehr freundlich und service wurde dort groß geschrieben.das internet auf unserem zimmer...sorry,ich meinte suite ;),funktionierte tadellos.minibar war gut ausgestattet und ein safe vorhanden!nach dem essen führten wir unseren hund aus und erkundeten die schöne parkanlage die zum hotel gehörte.außerdem entdeckten wir einen schönen außenpool,den wir gern genutzt hätten,wenn dieser regen nicht gewesen wäre...auch bozen ist übrigens einen blick wert.zurück im hotel ging es für meinen freund in die wanne und ich nutzte die große dusche.das bad war sehr sauber (wie auch der rest der suite),die silikonfugen waren absolut rein und weiß,so wie es sich gehört.auch das bett ließ keine wünsche offen,wir 3 hatten eine wunderbare nacht (genügend platz,auch mit einer bordeaux dogge im bett) und erholsamen schlaf.das frühstück wurde pünktlich aufs zimmer gebracht,wobei einzig die brötchen nicht so schön waren.ich fand sie zu hart.trotzdem verließen wir am nächsten morgen entspannt und erholt und um knappe 320,-euro leichter das hotel und waren bereit für unsere abenteuerfahrt zurück nach deutschland....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dieklinge!
Bewertet am 11. Juni 2011

auf der Hinreise nach Rom nur als Zwischenstopp gedacht, haben wir einen echten Glücksgriff getan. Empfangen wurden wir extrem freundlich mit einem Getränk auf der Terasse und bekamen ein kostenloses Upgrade in die höhere Zimmerkategorie. Das Haus an sich ist ein Traditionshaus, das sich zwar auf seine 100jährige Geschichte besinnt, aber auch mit der Moderne liebäugelt (interassante Kunst im ganzen Haus - auch in den Zimmern). Die Zimmer sind zwar klassisch eingerichtet, aber trotzdem sehr luxuriös (und selbstredend sauber). Das Haus vefügt über Pool, Poolbar (sehr schön!) Bar an der Terrasse und im Haus und einen wunderschönen (!!!) Garten. Ausserdem ist die Lage fantastisch, in 2 Minuten ist man in der Innenstadt. Die Angestellten waren sehr freundlich, das Frühstück sehr gut. Wenn ich einen Wermutstropfen finden müsste, wäre es der teure Parkplatz (12€) aber man kann halt nicht alles haben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, dann für länger als nur eine Nacht!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AnLi63!
Bewertet am 8. Mai 2011

Hotel liegt ideal am Rande der Altstadt von Bozen. Das Hotel ist ein typisches etwas in die Jahre gekommenes Stadthotel. Wir hatten eine schön renovierte Suite auf die ruhige Parkseite hin. Empfang und Esssaal könnten etwas Auffrischung vertragen. Trotzdem wahrscheinlich die beste Adresse in Bozen
Das Hotel ist ein Stadthotel und darf nicht mit den Südtiroler Wellnesshotels verglichen werden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mcbrandy!
Bewertet am 20. März 2011

Ein klassisches Parkhotel der alten Schule:
Tolles Ambiente (besonders in der schönen Bar und im Park), kompetenter Service und viel Charme, dazu Kunst und kulturelle Veranstaltungen!
Mein Einzelzimmer war etwas klein und abgelebt, aber es gab alle Annehmlichkeiten.
Besonders hervorzuheben das sehr gute Frühstück!

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Mauspauv!
Bewertet am 9. Januar 2011

Zentraler geht's kaum. Imperial aber mit modernen Elementen erwartet einen das Laurin Park, eines der Grand Hotels aus vergangenen Epochen.
Service und Einrichtung entsprechen *****. Die Zimmer sind großzügig und haben in den oberen Stockwerken einen schönen Blick auf die Stadt. Der Park ist fantastisch und der Pool setzt noch eines drauf. Cool auch das super Frühstück auf der Terrasse und die Bar mit Livemusik.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, flojetter!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 26 in Bolzano (Bozen)
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 3 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Post Gries
Hotel Post Gries
Nr. 5 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 10 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 9 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Via Laurin 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 3 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Preisklasse: 143€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen