Südtiroler Archäologiemuseum
Highlights aus Bewertungen
Leider meist überfüllt

Voll bis zum Rand, verständlicherweise. Man sollte es sich dennoch nicht entgehen lassen. Das ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
prohi
Memmingen, Deutschland
Ein Muss

Für jeden Bozenbesucher praktisch ein MUSS, denn die "Gletschermumie ÖTZI" sollte man unbedingt ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
eigenbau
Alle 2.138 Bewertungen lesen

übersetzt von Google
Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Bolzano (Bozen)
ab 553,50 $
Weitere Infos
ab 104,80 $
Weitere Infos
Bewertungen (2.138)
2.138 Ergebnisse
Bewertet 20. Februar 2018

Eine schöne Abwechselung für einen nebeligen Tag im Skiurlaub.
Wir hatten Glück an einem Wochentag in Januar: Lediglich 55 Besucher im Museum laut Anzeige an der Eingangstür. In Ruhe konnte man in den "Kühlschrank" schauen und die einzigartigen Ausrüstungsgegegnstände bewundern. Die Informationstafeln sind nicht zu lang und gegebenfalls kann man sich mit dem Audioguide die Info auch ins Ohr spielen lasssen. Besonders beeindruckend ist der "Untersuchungstisch" mit den verschiebaren "Röntgenbildern". Was heute alles möglich ist?
Gefallen hat uns auch die zwar kleine, aber gut gemachte Ecke für Kinder, zum Strohflechten und "Puzzeln" mit Birkenrinde.
Der Eintritt von 9 Euro für einen Erwachsenen ist durchaus in Ordnung.

1  Danke, ThoFro!
Bewertet 1. Februar 2018

Ich habe das Museum mit meiner Familie besichtigt, da wir alle Geschichte- und Naturbegeisterte sind. Das Museum ist nicht sehr gross aber es gibt viel zu sehen (und nicht nur Ötzi!). Die Kinder waren begeistert, und im Allgemein war das alles für uns eine sehr Angenehme Kulturpause!

1  Danke, _janax93!
Bewertet 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Mann aus dem Eis, kurz Ötzi. Toll einmal an zu sehen aber das wars, muss ich nicht nochmal haben. Ok die ganze Geschichte ist sehenswert und informativ zu gleich, aber das Heileid zum Schluss mitn Ötzi, muss ich nicht nochmal haben

Danke, Stefan G!
Bewertet 12. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr spannend auch für Kinder. Interessante Forschungsresultate und Dokumentationen. Einzigartiges Museum!

Danke, L8853!
Bewertet 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Museum bietet sehr viele Informationen und auch Hintergrundinformationen zum Ötzi-Fund - sehr gut und interessant dargestellt. Wir waren fast alleine im Museum und konnten uns trotzdem gute 2,5 Stunden mit der ganzen Ötzi-Geschichte beschäftigen.

Danke, KlausL13!